0221 20590 490

Servicehotline 0221 20590 490 0221 20590 490

Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.

29.09.2017 - 13.10.2017

Besonders reisen

21.06.2017

OLIMAR präsentiert Reise-Alternativen: Per Vespa, Schiff oder Luxus-Zug

Es muss nicht immer der Pkw sein: Wer für den Urlaub eine Rundreise plant, kann dies auch auf komfortable Weise im Luxuszug oder auf einem Flusskreuzfahrtschiff tun. Der Südeuropa-Spezialist OLIMAR Reisen hat einige Ideen für Spanien, Portugal und Italien zusammengestellt. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Programm.
Im El Transcantábrico Gran Lujo durch Nordspanien

Das UNESCO-Weltkulturerbe Dourotal

Kennzeichen des portugiesischen Dourotals sind steile Hänge und grandiose Weinterrassen, nicht umsonst zählt die Region zum UNESCO-Weltkulturerbe. OLIMAR Gäste entdecken auf der achttägigen Flusskreuzfahrt auch die Schönheit der Architektur Portos und lassen sich in den reizvollen Städten des portugiesischen Hinterlandes ins Mittelalter entführen. Im spanischen Salamanca hält das Schiff für einen kurzen Kulturbesuch. Reisetermine 2017: zahlreiche zwischen bis November. Infos auf olimar.com/opox16.

Im El Transcantábrico Gran Lujo durch Nordspanien

Der Transcantábrico Gran Lujo mit seinen eleganten Pullmanwagen von 1923 sowie 14 Suiten ist einer der luxuriösesten Züge unseres Kontinents, seine Salons sind wahre Schmuckstücke der Eisenbahngeschichte. Hier genießen Gäste in einzigartigem Ambiente die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte Nordspaniens (von Bilbao bis Galicien), wobei alle Ausflüge/Besichtigungen und Mahlzeiten bereits im Reisepreis enthalten sind. Reisetermine 2017: zahlreiche, Abfahrten zwei Mal im Monat. Weitere Informationen enthält die Seite olimar.com/scqx01.

La Bella Italia mit der Vespa

Eine reizvolle Alternative zu den herkömmlichen Mietwagen-Rundreisen sind Touren mit der Vespa durch die Regionen Gardasee, Piemont, Toskana, Apulien oder Umbrien. Von einem Standort aus unternehmen OLIMAR Gäste erlebnisreiche Tagesausflüge. Ein Navigationssystem sowie sorgfältig ausgearbeitete Routenvorschläge führen auf den schönsten Panoramastrecken zu sehenswerten Zielen. Dabei können die Fahrer Details aus einem ausführlichen Road Book entnehmen, das auch zahlreiche Empfehlungen zu den Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Weingütern u. v. m. beinhaltet. Reisetermine 2017: bis 15. November, Anreise täglich möglich.

Weitere Rundreisen in Südeuropa per pedes, Schiff, Zug, Rad oder Vespa finden sich auf der Seite olimar.com/rundreisen-spezial.