King Fisher Village,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

King Fisher Village

  • Tarrafal
  • Santiago
  • Kapverden
King Fisher Village
3.5
CODE: RAI005

Ideal für einen erholsamen Strand- und Tauchurlaub ist diese ruhige, mit üppiger Vegetation versehene Ferienoase in der geschützten Felsenbucht »Ponta de Atum«, nur wenige Gehminuten vom Zentrum des Fischerdorfs Tarrafal an der Nordspitze der Insel Santiago entfernt. Die kleine, urgemütliche Appartementanlage wird herzlich und familiär von ihren Schweizer Besitzern geführt und bietet Ihnen individuell unterschiedliche, sehr geräumige und nach europäischem Standard eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse. Besonderes Plus: die anlageeigene Tauchschule »King Bay« (2 min zu Fuss), von der aus Sie direkt in der Bucht zu Tauchgängen starten können. Die Direktorin Salsa ist zudem eine passionierte Surferin; sie zeigt Ihnen gerne eine der besten Wellen (Spots) Westafrikas. Sie erkunden gerne die Umgebung? Dann schnappen Sie sich ein Bike und nichts wie los! Oder informieren Sie sich im Voraus über die geführten Mountainbiketouren. Wer es gerne gemütlicher mag, kann zu Fuß auf wildromantischen Wanderwegen die Insel erforschen.

 

Produktcode: RAI005 (18. März 2024)

Wird geladen...

Eine traumhafte Lage etwas oberhalb von Ort und Strand (Entfernung in beiden Fällen ca 15 Minuten Fußweg) an einer wunderschönen Felsenbucht mit der Möglichkeit (per Treppe), ins Meer zu springen. Empfehlenswert sind auch die Zimmer. Diese sind alle sehr liebevoll und individuell ausgestattet und verfügen über eine oder mehrere Terrassen mit gigantischem Meerblick.

Bärbel Haas, Travel Agent bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 70 km
  • Zentrum 500 m
  • Strand 500 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Rezeption (geöffnet von 7:00 -22:00 Uhr)
  • WLAN
  • Bar mit Cocktails und erfrischenden Getränken
  • Restaurant »King Fisher« mit grandioser Aussicht (Frühstücksbuffet, bei Halbpension Abendessen)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse (Liegen mit Auflagen und Schirme ohne Gebühr)

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Fahrradverleih
  • hauseigene Tauchstation mit Schule (auch deutschsprachig)

Wohnen

28 Wohneinheiten

Standard DZR (ca. 15 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC
  • Ventilator
  • WLAN
  • Minibar
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Terrasse mit Sonnenstühlen zur Gartenseite
  • auch zur Meerseite buchbar (DZM)

Superior DSM (ca. 20 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC
  • Ventilator
  • WLAN
  • Minibar
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Balkon mit Sonnenstühlen und zur Meerseite

Exclusive DZE (ca. 20 m², bis 2 Erwachsene)

  • in erster Reihe zum Meer gelegen
  • Dusche/WC
  • Ventilator
  • WLAN
  • Minibar
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Balkon oder Terrasse mit Hängematte zur Meerseite

Deluxe DL (ca. 43 m², bis 3 Erwachsene)

  • Dusche/WC
  • Sofa
  • Ventilator
  • WLAN
  • Minibar
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Balkon oder Terrasse mit Hängematte zur Meerseite

Studio A0M (ca. 35 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC
  • Kitchenette (u.a. Herdplatte, Kochutensilien und kleiner Kühlschrank)
  • Ventilator
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Terrasse mit Essbereich und Sonnenstühlen; zur Meerseite

Classic Duplex D1A (ca. 25 m², bis 4 Erwachsene)

  • 2 Duschen/WC
  • 2 Schlafzimmer mit getrennten Eingängen
  • Ventilator
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Terrasse mit Essbereich und Sonnenstühlen; zur Meerseite

Deluxe Apartment A2N (ca. 60 m², bis 4 Erwachsene)

  • 2 Duschen/WC
  • 2 Schlafzimmer
  • Küche mit Essbereich (u.a. Herdplatte, Kochutensilien und Kühlschrank)
  • Ventilator
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick
  • Terrasse mit Sonnenstühlen und zur Meerseite

Superior Apartment A2A (ca. 75 m², bis 4 Erwachsene)

  • Dusche/WC
  • 2 Schlafzimmer
  • Küche mit Essbereich (u.a. Herdplatte, Kochutensilien und Kühlschrank)
  • Ventilator
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Terrasse mit Essbereich und Sonnenstühlen

Exclusive Apartment A2M (ca. 135 m², bis 4 Erwachsene)

  • 2 Duschen/WC
  • 2 Schlafzimmer
  • Küche mit Essbereich (u.a. Herdplatte, Kochutensilien und Kühlschrank)
  • Ventilator
  • WLAN
  • Espressomaschine
  • Safe
  • Moskitonetz
  • Strandtücher und -tasche
  • Wäscheständer
  • Terrasse mit Sonnenstühlen und zur Meerseite

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 2,50 pro Person/Tag (obligatorisch), max. 10 Tage, ab 16 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb King Fisher Village eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen King Fisher Village besonders engagiert ist. King Fisher Village hat 1,6 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.6
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
1/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
King Fisher Village und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie King Fisher Village direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.