Golf, Hoteltipps
Schreibe einen Kommentar

Protur Biomar Gran Hotel & Spa – Mallorca Golfurlaub und Wellness auf höchstem Niveau

Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Zu einem gelungenem Golfurlaub gehören nicht nur gute Golfplätze und möglichst gutes Wetter sondern auch ein Hotel, welches sich auf Golfer und dessen Bedürfnisse optimal einstellt. Neben der Möglichkeit interessante Golfpakete zu buchen und einem Service rund um die Teetime Organisation sollte auch ein gutes Restaurantangebot sowie umfassende Wellness-Möglichkeiten gehören. Im Protur Biomar Gran Hotel & Spa auf Mallorca haben wir ein Hotel gefunden, welches genau diesen kompletten Service für Golfreisende in einer besonderen Art und Weise bietet.

Das Hotel Protur Biomar liegt im Touristenort Sa Coma im Osten von Mallorca, direkt in der Nähe zum Meer. Der Ort selbst lässt einen bei der Anreise vielleicht nicht vermuten, welches tolle Hotel man dann dort vorfindet. Bisher waren wir auf Mallorca häufiger im Südwesten der Insel unterwegs, was aber immer eine längere Anfahrt zu den sehr interessanten Golfplätzen im Norden und Osten der Insel bedeutete. Golfplätze wie Pula Golf, Canyamel, Capdepera und Son Servera sind mit dem Auto in weniger als 20 Minuten vom Protur Biomar Gran Hotel erreichbar.

Sehr hilfreich für mich war die hoteleigene Driving Range ganz in der Nähe des Hotelkomplexes. Erstmalig hatte ich mir Schläger ausgeliehen und bin zu Beginn nicht wirklich damit klar gekommen. Dass ich nicht extra zu irgendeinem Golfplatz fahren musste, um meinen Schwung wieder in den Griff zu bekommen, fand ich sehr angenehm. Meine Frau konnte sich in der Zeit am Pool entspannen und musste nicht ewig auf mich warten oder hat sich derweil beim “putten” auf der 36-Loch Minigolfanlage vergnügt.

Pool Protur Biomar Gran Hotel
Garten Protur Biomar Gran Hotel

Interessant ist das Hotel insbesondere auch für Paare oder Familien, bei denen nicht alle dem Golfspiel verfallen sind. Das Hotel Protur Biomar bietet vielfältige Möglichkeiten außerhalb des Golfspiels, so dass für alle Reisenden mit Sicherheit etwas dabei ist, den Tag genussvoll oder mit diversen Freizeitmöglichkeiten zu verbringen.

Sehr angenehm fanden wir auch die Möglichkeit attraktive Golfpakete direkt über das Hotel buchen zu können und man sich bis auf einen Startzeitenwunsch um nichts mehr kümmern muss. So gibt es z.B. interessante Pakete in Verbindung mit einem Abendessen im Themenrestaurant, einer Hydrotherapie-Behandlung im Biomar Spa und die freie Nutzung der Driving Range (Protur Sa Coma Resort). Hierbei können nicht nur die oben erwähnten Golfplätze in der Nähe des Hotels gebucht werden, sondern auch zahlreiche weitere sehr interessante Golfplätze wie Alcanada, Golf Park Mallorca Puntiró, Vall d’Or Golf, Golf Son Muntaner, Golf de Bendinat und Golf Maioris.

Alcanada Golfplatz
Alcanada Golfplatz Mallorca

Hauptsaison für Golfreisen auf Mallorca ist u.a. das Frühjahr, welches wir in der Vergangenheit auch häufiger für einen Gorlfurlaub genutzt haben. Zu der Zeit hat man oft schon sehr schönes Golfwetter, für Aktivitäten am Strand oder im Außenbereich eines Hotels passt diese Zeit aber nicht immer. Diesen Urlaub haben wir daher Anfang Juni auf Mallorca, bei herrlichstem Wetter genossen. Zu dieser Zeit scheint auf den Golfplätzen auch deutlich weniger los zu sein, so dass es keine Probleme mit unseren gewünschten Startzeiten gab. So blieb ausreichend Zeit für das Frühstück im Hotel, die Golfrunden sowie die Nutzung des Pool- oder Wellnessbereich des Hotels bzw. für die zahlreichen Angebote im Spabereich. Das leckere Abendessen haben wir dann meist in einem der Spezialitätenrestaurants des Protur Biomar Gran Hotel & Spa genossen.

Azafran Restaurant Protur Biomar Gran Hotel

Bei einer Größe von über 3.500 qm findet man im Biomar verschiedene Hydrotherapie-Einrichtungen sowie eine Auswahl von abwechlungsreichen und innovativen Gesundheitstherapien und Wellnessbehandlungen. Der ein oder andere golffreie Tag kann damit auch mit völliger Entspannung genossen werden.

Indoor Pool Protur Biomar Hotel Mallorca
Hydromassage Protur Biomar Gran Hotel

Durch die Nähe zum Biomar Hotel haben wir seit einigen Jahren auch mal wieder den Golfplatz Pula Golf gespielt. Hier hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und dieser Golfplatz hat uns außerordentlich gut gefallen. Natürlich musste u. a. auch Alcanada wieder mit dabei sein. In dem Golfurlaub im Biomar Hotel haben wir uns sehr schön erholt, wozu sicherlich auch das immer freundliche Personal und der ausgezeichnete Service beigetragen haben.

Diesen Artikel Freunden empfehlen:
Kategorie: Golf, Hoteltipps

von

Jürgen A

Jürgen ist ein begeisterter Golfer und verbindet seine Reisen seit etwa 20 Jahren mit diesem Hobby. Vorrangig ist er bei seinen Golfreisen in Portugal und Spanien unterwegs und berichtet auf seinem Golfblog über seine Reiseerfahrungen sowie die vielen Golfrunden auf unterschiedlichsten Golfplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.