Typische Landschaft Piemont

Zu Füßen der Berge

Urlaub im Piemont

Ihre 8 Vorteile bei OLIMAR:

Tauchen Sie ein in die malerische Vielfalt des Piemonts

Highlights des Piemont

Blick auf Turin

Turin, Residenz der Savoyer

Antike Kapitale des Königreiches Savoyen und erste Hauptstadt Italiens, begegnet dem besucher in Turin heute ein faszinierender Mix aus mehr als 2.000-jähriger Geschichte und einer modernen, weltoffenen Metropole. In der Stadt und ihrer Umgebung hinterließ die Dynastie der Savoyer ihr schönstes Erbe: einen "Kranz" prächtiger Residenzen, der von der UNESCO zum Weltkulturgut geadelt wurde.

Haselnüsse aus dem Piemont

Süße Verführung

Die Wiege der modernen Schokolade steht im Piemont. Die sehenswerte Langhe-"Hauptstadt" Alba ist nicht nur für ihre legendären weißen Trüffel bekannt, hier hat auch das Traditionsunternehmen Ferrero seinen Sitz. Als in Folge der napoleonischen Blockade der Kakao knapp wurde, "verlängerten" ihn die Schokohersteller mit einheimischen Haselnüssen. Die Spezialität "Gianduiotti" war geboren und damit dir Basis für den wohl berühmtesten Brotaufstrich, Nutella.

Frau im Liegestuhl am Meer

Weinseliges Hoheitsgebiet

In der Langhe wachsen die Trauben für einige der edelsten Weine Europas - allen voran die "königlichen" Rotweine Barolo und Barbaresco, die mit tiefroter Farbe, würzigen und floralen Aromen den Gaumen erfreuen. In einer der reizvollsten Landschaften des Piemont thronen mittelalterliche Burgen und Schlösser über den Dörfern und Städten. Allerorts kann man in Weingütern einkehren und in stilvoll-historischem Ambiente die edlen Tropfen verkosten und erstehen.

prev
next
Hügellandschaft im Piemont

Piemont Expertentipps

Damiano Nigro, Chefkoch im Sterne-Restaurant des Relais Villa d´Amelia

Damiano Nigro, Chefkoch im Sterne-Restaurant des Relais Villa d´Amelia
Kochen ist eine Kunst: Sie verwandelt das Essen in Freude und Genuss für den Gaumen. Die Zutaten einer Komposition sind wie die Noten auf einem Notenblatt: sorgfältig angeordnet und kombiniert werden sie zu einer Symphonie.
Relais Villa d’ Amelia
prev
next

Fakten rund um Piemont

Gut zu wissen

Lage: Norwesten Italiens, flächenmäßig größte Region des italienischen Festlandes
Hauptstadt / Größte Stadt: Turin
Einwohnerzahl: 4.404.000
Fläche: 25.399,83 km²
Zielflughäfen: Turin (TRN), Mailand-Malpensa (MXP)
Sprache: Italienisch

Hotels im Piemont

Piemont - Filmimpressionen

In diesem kurzen Video geht die Reise in den schönen Piemont. Neben den landschaftlichen Highlights werden auch die kulturellen und kulinarischen Besonderheiten der Region präsentiert.

© Rai Trade

prev
next

Das Wetter im Piemont

MIt diesem Klima können Sie im Urlaub rechnen

Jan
-2°
4 h
3
Tage
Feb
4 h
4
Tage
Mär
13°
7 h
6
Tage
Apr
18°
6 h
8
Tage
Mai
23°12°
7 h
8
Tage
Jun
27°15°
7 h
10
Tage
Jul
29°19°
7 h
6
Tage
Aug
28°18°
7 h
6
Tage
Sep
24°15°
5 h
5
Tage
Okt
17°
4 h
7
Tage
Nov
3 h
7
Tage
Dez
2 h
5
Tage

© klima.org

Top
Top