Verona

Urlaub in Verona

Ihre 8 Vorteile bei OLIMAR:

Hotels in Verona

Das können Sie im Italien Urlaub in Verona entdecken

Sehenswertes

Arena

Das eindrucksvolle und weltberühmte Amphitheater Veronas wurde bereits im ersten Jahrhundert n. Chr. erbaut und für Gladiatoren- und Wettkämpfe genutzt. Heute ist es Schauplatz für vielerlei Veranstaltungen genutzt, wie zum Beispiel Konzerte und vor allem Opernaufführungen. Jährlich findet in der Arena das berühmte Opernfestival statt, welches Opernliebhaber aus der ganzen Welt lockt.

Casa di Giulietta

Ein Muss für jeden Verona Urlaub: Ein Besuch beim vermeindlichen Familienhaus der Julia aus Shakespeares Tragödie. Vom Innenhof aus kann man den berühmten Balkon bestaunen und an die Fassade bringen Besucher aus aller Welt ihre Liebesbriefe an.

Piazza delle Erbe

Der lebendige Platz im Herzen der Stadt lockt täglich viele Besucher an. Einige Händler haben dort ihre Marktstände aufgebaut, aber auch Restaurants und Cafés findet man hier viele. An diesem Platz erleben Sie italienische Lebensfreude pur und sind zudem noch von traumhafter und charakteristischer Architektur umgeben.

prev
next

Hinzubuchbar bei Ihrer Verona-Reise

Opernfestspiele Verona

Top
Top