Porto Santo Strand

Warum die kleine Insel die größte ist

Porto Santo Begeisterte

Ihre 8 Vorteile bei OLIMAR:

Was macht den großen Reiz der kleinen Atlantikinsel aus?

Warum Porto Santo?

Wer Porto Santo einmal kennen gelernt hat, den lässt diese kleine Atlantikinsel so schnell nicht mehr los. Warum ist das so? Weshalb hat Madeiras Nachbarinsel so erstaunlich viele "Wiederholungstäter", die drei/vier Jahre hintereinander immer wieder ihren Urlaub hier verbringen? Wir haben uns einmal umgehört bei OLIMAR Kunden, Kollegen und Reisbüropartnern. 

Übrigens: Wir sammeln noch weitere Stimmen! Wenn auch Sie begeisterter Porto Santo Urlauber sind und mit Zitat und Foto hier erscheinen möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail an marketing@olimar.com

So begeistert sind unsere Porto Santo Kunden

Andreas B.

"Eine ruhige Insel in hektischen Zeiten. Porto Santo mit Traumstrand und netten Menschen. Zusammen mit dem stilvollen Porto Santo Hotel & Spa eine einzigartige Kombination. Immer wieder schön und erholsam."

Juliane M.

"Porto Santo hat mich sehr überrascht. Diese kleine Insel hat weitaus mehr zu bieten als manch größere. Am besten waren die langen Strandspaziergänge und das schöne Gefühl des einzigartigen Sandes an den nackten Füßen. "

Daniela L.

"Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir dieses Kleinod von Insel kennenlernen durften! Im Sommer 2020 werden wir dort zum vierten Mal unseren Sommerurlaub verbringen und genießen. Diese Insel ist so wunderbar entspannend, dass man zu 100% erholt nach Hause zurückkehrt. Eigentlich möchten wir gar nicht, dass so viele andere Menschen die Insel entdecken - denn Schätze sollte man nicht teilen... 😉😉😉 Wir sind auf jeden Fall vom Klima, von dem wunderbaren Strand und den freundlichen Menschen dort begeistert!"
prev
next

Steffen J.

"Schon seit ich ein Kind bin, liebe ich es, mich in die Wellen zu schmeißen. Auf Porto Santo konnte ich meiner Wasserleidenschaft bedingungslos nachgehen - ein wahres Badeparadies. "

Mira & Armin S.

"Porto Santo haben wir 2015 durch einen Zufall entdeckt. Seitdem hat uns diese kleine Insel im Atlantik sowie auch ihre Bewohner nicht mehr losgelassen und uns vollkommen in ihren Bann gezogen. Poncha, Bolo do Caco, großartige Restaurants und die Ruhe, die man zum Entschleunigen braucht, faszinieren uns bei jedem Besuch aufs Neue. Vor allem unsere ausgedehnten Spaziergänge am langen Sandstrand vom Hotel Luamar nach Vila Baleira oder nach Calheta sind einfach nicht mehr wegzudenken."

Doris G.

"Der schönste Strand, den ich in meinem Leben kennen gelernt habe. Eine tolle Insel zum Entspannen und Genießen. Man taucht hier ein in eine andere Welt. Ein Traum!"
prev
next

Horst G.

"Porto Santo - Zeit für uns im Paradies!"

Birgit & Peter B.

"Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Eine Insel zum Verlieben. Sehr gastfreundlich, hervorragendes Essen und vor allem nicht so überlaufen. Franzi von Olimar sehr, sehr kompetent und hilfsbereit. Wir hoffen, die Insel bald wieder zu sehen."

Siglinde & Dirk F.

"Porto Santo, die wunderschöne, unspektakuläre Insel. Ankommen und entspannen bei Freunden."
prev
next

Silvia & Lothar W.

"Wir waren im September 2019 auf Porto Santo. Es war einer der tollsten Urlaube, der am liebsten nicht vergehen sollte. Wir hatten tolles Wetter. Die Menschen sind sooooo freundlich. Das Hotel war spitzenklasse. Die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich. Die Reiseleitung war fantastisch, freundlich und hilfsbereit. Wir werden wieder kommen, das ist ein Versprechen."

Michael P.

"Einer der schönsten Strände in Europa - wenn nicht sogar der schönste. Eine Insel zum Entschleunigen und Abschalten."

Stefanie S.

"Ich vereise gerne über meinen Geburtstag Anfang Juli. Porto Santo ist dafür perfekt gewesen, um auch im Sommer an einem wenig überlaufenen Ort entspannt zu feiern. Tagsüber am Strand die Seele baumeln lassen und am Abend lecker Essen gehen."
prev
next

Familie S.

"Auf Porto Santo und speziell im Hotel Luamar kann man einfach nur die Seele baumeln lassen. Abends stehen viele tolle Insel-Restaurants zur Auswahl (man wird gratis im Hotel abgeholt und nach dem Essen wieder zurück gebracht) und tagsüber kann man den super weitläufigen, breiten Sandstrand genießen. Auch an unsere tolle Radtour über die Insel erinnern wir uns gern zurück. "

Deborah & Torsten F.

"Kaum zu glauben, was dieses kleine Juwel alles zu bieten hat: Es gibt so viel zu entdecken - Natur, Sport, sehr leckeres Essen - und trotzdem bleibt viel Zeit zum Entspannen. Der Strand ist ein Traum. Unser Highlight waren aber vor allem die Leute vor Ort. Mit unserem kleinen Sohn sind wir überall unheimlich freundlich aufgenommen worden - es war einfach nur schön. Ein absoluter Geheimtipp für einen rundum gelungenen Familienurlaub!"

Michael S.

"Auf Porto Santo habe mich schnell zu Hause gefühlt und möchte immer wieder kommen. Eine kleine, aber feine Insel mit einem goldenen Sandstrand, der viel Platz für alle bietet, überhaupt ein entspanntes, entschleunigtes Leben. Meine Lieblingsinsel und immer noch ein Geheimtipp, deshalb will ich gar nicht mehr Worte machen …"
prev
next

Sarah L. & Raphael B.

"Obwohl wir an die Ferienzeit gebunden sind, fanden wir mit Porto Santo unser kleines Inselparadies. Mit Hilfe unserer Reiseleitung Franzi erlebten wir kulinarische Köstlichkeiten in den landestypischen Restaurants, die Gastfreundschaft der Portugiesen, ein überraschend vielseitiges Sport- und Freizeitangebot, ein angenehmes Klima im Hochsommer und vor allem einen Traumstrand, der trotz Ferienzeit nicht überfüllt war. So wird Urlaub wirklich zur Entspannung. Wir fliegen in diesem Jahr wieder auf unsere Lieblingsinsel. Einen großen Dank an Olimar."

Annette & Joschi D.

"Wir waren letztes Jahr Ende September auf Porto Santo und wir haben eine wunderschöne Woche dort verbracht. Die direkte Strandlage des Hotels „Porto Santo“ hat uns besonders gut gefallen, sodass wir viele Spaziergänge am Strand entlang gemacht haben. Zweimal haben wir uns ein Auto ausgeliehen und die kleine, aber sehr abwechslungsreiche Insel erkundet. Sehr schön war auch der geführte Stadtrundgang durch die kleine Hauptstadt mit Franziska. Das angenehme Klima und das karibische Flair hat uns so gut gefallen, dass wir bestimmt wieder kommen werden. "

Linda & Michael S.

"Wir haben uns vor zwei Jahren in die Insel verliebt. Unfassbar schöner, kilometerlanger Sandstrand und dieser ist auch noch fast menschenleer. Extreme Erholung ist hier angesagt. In den von Familien betriebenen Restaurants kann man köstlich speisen. Die Inselbewohner sind sehr familiär und gastfreundlich. Porto Santo ist ein wahrer Geheimtipp!"
prev
next

Melanie U. & Volker G.

"Wir sind begeisterte Porto Santo Fans. Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort wo wir beide gemeinsam zur Ruhe finden wollten. Bei der Suche stolperten wir über ein Foto von dem wunderbaren Strand von Porto Santo. Unser Reisebüro suchte im Anschluss die Insel zu dem gefundenen Foto raus. Schon im Anflug mit der Aussicht auf die Insel sowie den langen schönen Strand, haben wir uns in die Insel verliebt. Ruhe und Sonne, das gemütliche kleine Dorf, der lange Strand und vor allen Dingen die netten Bewohner, die unsere Urlaube so besonders machten. Wir waren 2017 und 2019 auf unserer Trauminsel und wir werden wieder kommen!"

Ramona & Daniel S.

"Wir haben im September 2019 unsere Flitterwochen auf Porto Santo verbracht. Die Insel war für uns pure Erholung, Rückzug aus dem Alltag und doch etwas Abenteuer! Obwohl die Insel sehr klein ist, waren wir über das Freizeitangebot sehr positiv überrascht. Die Safari, das Schnorcheln und das Tauchen im offenen Meer waren mega. Die "Bar de Praia Tia Maria" versorgte uns mit den leckersten Ponchas auf der Insel. Unsere Highlights waren definitiv der lange Sandstrand und die Unterwasserwelt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!"

Sabine & Stephan B.

"Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal auf der Insel. Sie ist einfach ein Traum. Haben auch schon wieder für September gebucht. Wir freuen uns wieder auf die netten Menschen, das Meer, den Traumstrand, das Porto Santo Hotel & Spa und auf die supernette Reiseleiterin Franzi. Wir können uns dort super erholen und genießen bei diesem tollen Klima einen wunderschönen Urlaub."
prev
next

Susanna A.

"Traumhaft schön. Ich habe im Juni 2019 einen supertollen Urlaub im Aparthotel Luamar verbracht, am schönsten Strandabschnitt von Porto Santo. Im Juli 2020 bin ich wieder dort. Ich kann es kaum erwarten!"

Ana R.

"Ich war in den Herbstferien zum 4. Mal auf Porto Santo. Ich wollte meiner Tochter und meinem Freund zeigen, wie wunderschön diese Insel ist. Wir hatten den Strand fast alleine für uns und fanden das Hotel Torre Praia von der Lage und vom Service top! Wir würden jederzeit wiederkommen!"

Ilka und Norbert S.

"Die Lage ist einfach ein Traum, stundenlanges Wandern am Strand ist ebenso möglich wie interessante Ausflüge. Ein rundrum gelungener Urlaub, weitab vom heimischen Stress. Wir werden sicher zu "Wiederholungstätern", wohl schon in diesem Jahr. Wir möchten gerne mal den Oktober ausprobieren, der letze Aufenthalt war im Juni."
prev
next

Porto Santo Stimmen unserer geschätzten Reisebüro-Kollegen

Carmen E., DERPART Reisebüro Herweg, Leverkusen

"Ich freue mich in diesem Jahr endlich wieder nach Porto Santo zu reisen. Nach einer Woche Wanderurlaub auf Madeira werde ich auf Porto Santo die einzigartige Ruhe an dem traumhaften Sandstrand genießen. Bei einer Jeeptour möchte ich die Insel erkunden. Außerdem freue ich mich auf die unglaubliche Gastfreundschaft auf Porto Santo."

Angelika & Artur K., Culant Reise-Center, Gelsenkirchen

"Wenn jemand von Sonne, Sand und Meer träumt, muss es einfach Porto Santo sein! In nur vier Stunden Flugzeit haben wir eine traumhafte Insel erreicht. Leider nur eine Woche, der Erholungswert war für uns aber wie 14 Tage. Porto Santo ist z. Z. noch ein absoluter Geheimtipp zum Erholen!"

Katja & Andreas B., TUI ReiseCenter, Bergisch Gladbach

"Porto Santo, Du goldene Paradies-Insel! Entschleunigung pur, Erholung, Entdeckung, leckeres Essen und freundliche Bewohner. Wir kommen wieder!!!"
prev
next

Christoph H., TUI TRAVELStar, Essen

"Über Olimar bin ich nach vielen Jahren der Nichtbeachtung wieder auf Porto Santo aufmerksam geworden; welch ein Glück! Über 40 Jahre arbeite ich nun schon in der Touristik, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich mal von der ersten Sekunde der Ankunft im Zielgebiet so unglaublich entschleunigt wurde, wie hier. Keine 20 Hotels und mit nur einer Ausnahme 3-4 geschossig gebaut, ein 9 Kilometer goldgelber Sandstrand, etwas mehr als 20 Tavernen, die mit wunderbaren Essen auf den Besuch warten und sicher nirgendwo enttäuschen. Der eher einem kleinem Stadtteil gleichende Ort Porto Santo bietet nahezu alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Er ist absolut sauber und ein wenig fühlt man sich mangels der wenigen Touristen zurückversetzt in Jahrzehnte, wo es eben nicht so viele Leute gab, die sich einen Flugreise leisten konnten. Dazu die überaus nette Bevölkerung, das eher ruhige Treiben hier, warmes Meerwasser, flach abfallender Sandstrand und ein Top-Golfplatz: HERZ, was willst du mehr!!"
prev
next

Auch viele OLIMAR Kollegen sind große Porto Santo Fans

Simone J.

"Porto Santo, nicht nur meine Insel, sondern DIE INSEL meiner Familie. Für uns hat sich dort schon ein Heimatgefühl entwickelt. Gerade als Familie schätzen wir das Gefühl der Sicherheit, die kurzen Wege und der flach abfallende Sandstrand! Wir fühlen uns im Luamar genau richtig aufgehoben – die Kinder spielen im Pool und wir Eltern liegen am Strand! Mehr Urlaub geht nicht!"

Franzi W.

"Porto Santo ist absolut entschleunigend und stressfrei. Freundliche Inselbewohner, leckeres Essen, 9km Sandstrand, kristallklares Wasser und viele Möglichkeiten "aktiv" zu werden. Aber bitte überzeugen Sie sich selbst... Als Reiseleitung und Insulanerin kenne ich alle Ecken und habe immer einen Tipp für unsere Gäste parat."

Katharina P.

"Ich war im Kollegenkreis eine der letzten, die Porto Santo kennen gelernt hat. Denn ich dachte immer, die Insel sei mir viel zu langweilig. Man könne dort von morgens bis abends nur am Strand liegen, und nichts weiter. Doch was soll ich sagen? Nach einer Woche wollte ich nicht wieder weg! Und der nächste Porto Santo Urlaub ist schon in Planung. Auch mich hat die kleine Insel gepackt."
prev
next

Tina S.

"Sport im Urlaub ist mir wichtig: Tauchen, Surfen, Kiten - auch das alles ist auf Porto Santo möglich! Der für mich schönste Aussichtspunkt mit Traumblick über den 9 km langen Sandstrand ist der Miradouro da Portela."

Markus Z.

"Auf Porto Santo genieße ich die Abendessen mit Meerblick. Mein aktuelles Lieblingsrestaurant ist das Pé na Água, direkt am Strand gelegen zwischen dem Hotel Torre Praia und dem Hotel Porto Santo. Hier gibt es den mit Abstand besten Arroz de Marisco."
prev
next

Aktuelle Porto Santo Angebote

Überzeugen Sie sich selbst!

Weitere nützliche Porto Santo Informationen

prev
next
Top
Top