Adegas do Pico,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Adegas do Pico

  • São Roque do Pico
  • Azoren / Insel Pico
  • Portugal
Adegas do Pico
3
CODE: PIX526

Mitten im Naturparadies von Pico, wo der Ozean auf das Grün der Berge trifft, genießen Sie in diesen 12 rustikal-gemütlichen Steinhäusern die Insel von ihrer authentischsten Seite. Denn die Unterkünfte verteilen sich in dem kleinen Fischer- und Bauerndorf Prainha, das sich seine Ursprünglichkeit bis heute bewahrt hat. Hier kommen die Milchkannen und -flaschen noch direkt von den Bergweiden, der Fisch, die Muscheln und der Hummer täglich fangfrisch aus dem Atlantik, der Wein und die Liköre geradewegs aus der umliegenden Anbauregion. Sie wohnen in von Grund auf restaurierten Original-Dorfhäusern, wobei der traditionelle Charme erhalten blieb. Die Ausstattungen bieten alle praktischen Annehmlichkeiten für Selbstversorger, die Terrassen öffnen sich teilweise zu Aussichten auf das Meer und eine Auswahl an lokaler Gastronomie wie auch Lebensmittelläden finden Sie beim Schlendern durch den idyllischen Ort. Ob Wandern, Ausflüge zur Walbeobachtung oder etliche weitere Aktivitäten: Ihr Gastgeberpaar Maria und José versorgt Sie jederzeit mit Insidertipps, um das zweitgrößte Eiland des Archipels zu erkunden.

 

Produktcode: PIX526 (11. September 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 24 km
  • São Roque 12 km
  • Geschäfte/Restaurants je nach Lage des Hauses 400-1000 m
  • Strand je nach Lage des Hauses 500-1000 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Rezeption
  • WLAN

Wohnen

12 Wohneinheiten

One Bedroom Ferienhaus F1/F1A/F1B (ca. 35 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und mit Meerblick (Villa do Garajau), Landblick (Villa Atafona) oder Blick auf die Weingärten (Villa da Vinha)

Two Bedroom Ferienhaus F2/F2C (ca. 90 m², bis 5 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und Blick auf die Weingärten (Villa do Lagar) oder Landblick (Villa Montanha)

Two Bedroom Ferienhaus F2A (ca. 90 m², bis 4 Erw. + 1 Baby)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und Blick auf die Weingärten (Villa Moega) oder Landblick (Villa Bananeir oder Villa Flor)

Two Bedroom Ferienhaus F2B (ca. 90 m², bis 5 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und Meerblick (Villa do Farol oder Villa Porto)

Three Bedroom Ferienhaus F3 (ca. 120 m², bis 7 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und Landblick (Villa Alto da Ribeira oder Villa das Conteiras)

Three Bedroom Ferienhaus F3A (ca. 120 m², bis 8 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank, Ofen, Kaffee- und Waschmaschine)
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Terrasse mit Grill und Landblick (Villa Mistério)

Sonstiges

  • Landeskategorie: Private Ferienhäuser
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel 1x pro Woche
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express

Touristensteuer

Auf den Azoren wird eine Touristensteuer in Höhe von 1 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 4 Tage.

(Stand 24.05.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Adegas do Pico eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Adegas do Pico besonders engagiert ist. Adegas do Pico hat 82 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

82
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Adegas do Pico und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Adegas do Pico direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.