FAQ - Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

FAQ

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf Fragen zusammengestellt, die immer wieder zu verschiedenen Themen gestellt werden.

Wählen Sie aus den Themenbereichen:

Allgemeine Fragen

Wie erreiche ich OLIMAR?

Was enthalten die einzelnen Verpflegungsarten?

Wo finde ich Einreisebestimmungen für mein Reiseziel?

Kann ich auf Ihrer Webseite nach einem bestimmten Hotel suchen?

Was bedeutet der Hinweis »Nur auf Anfrage buchbar« bei einem Reiseangebot?

Warum ändert sich online manchmal der Angebotspreis, nachdem die Verfügbarkeit überprüft wurde?

Ist bei einer Pauschalreise immer ein Flug und ein Transfer inklusive?

Ist bei einer OLIMAR Flugreise immer das Bahnticket zum Flughafen (Rail&Fly) inklusive?

Bei meiner Pauschalreise (oder Mietwagen-Rundreise) ist ein Mietwagen inkludiert. Kann ich diesen auf eine höhere Kategorie upgraden?

Kann ich den inkludierten Mietwagen bei meiner Reise verlängern bis zum individuellen Ende meines Urlaubs?

Fragen rund um Ihre Online-Buchung

Wann kann ich meine Reise buchen?

Kann ich telefonisch buchen?

Handelt es sich bei der Buchung um verbindliche Flugzeiten?

Weshalb benötigt OLIMAR Reisen meine Telefonnummer?

Kann ich eine Reise vorreservieren?

Kann ich für eine andere Person eine Reise buchen?

Kann ich Personen in verschiedenen Zimmertypen in einem Reservierungsvorgang buchen?

Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten! Was kann ich tun?

Woher weiß ich, dass meine Buchung bestätigt ist?

Wie buche ich eine Reise mit meinem Haustier?

Kann ich meine Rundreise individualisieren?

Fragen rund um Ihren Flug

Handelt es sich bei der Buchung um verbindliche Flugzeiten?

Wie sind die angegebenen Flugzeiten zu verstehen?

Ist es möglich eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen?

Kann ich eine Namensänderung vornehmen?

Wann muss ich spätestens einchecken?

Wie funktioniert der Online Check-In?

Wie lautet die Freigepäck-Regelung für meinen Flug? Wie schwer darf mein Koffer sein?

Was muss ich tun, wenn mein Gepäck nicht am Zielflughafen ankommt?

Muss ich meinen Flug rückbestätigen lassen?

Was bedeuten die Flughafenkürzel?

Was ist der Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Nonstop-Flug?

Ab welchem Alter gilt ein Baby als Kind?

Wie buche ich einen Flug für ein Baby?

Welche Fluggesellschaften stehen auf der schwarzen Liste der EU?

Umbuchungen/Stornierungen

Wie ist es möglich eine Reise zu stornieren?

Wie ist es möglich eine Reise umzubuchen?

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Rund- und Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.