Apollo Blue Hotel,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!

Apollo Blue Hotel

  • Faliraki
  • Rhodos
  • Griechenland
Apollo Blue Hotel
5
CODE: RHO107

Das luxuriöse 5-Sterne Hotel befindet sich direkt am Strand von Faliraki und knapp 20 km von Rhodos Stadt entfernt. Inspiriert durch den architektonischen Stil der griechischen Antike überzeugt das Apollo Blue Hotel mit stilvollem Design, herzlicher Gastfreundschaft, ausgezeichneter Küche und atemberaubendem Meerblick.

 

Produktcode: RHO107 (4. Juli 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rhodos 18 km
  • Rhodos Stadt 13 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 150 m
  • Lindos 37 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • TV-Lounge
  • Minimarkt
  • 3 Swimmingpools, einer davon mit seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum
  • Tischtennis
  • Kinderspielzimmer

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad und Massagen)
  • Tennisplatz
  • Fahrradverleih
  • Billiard
  • Wassersportzentrum

Gastronomie

  • Buffetrestaurant (Frühstück von 7:00 - 10:00 Uhr und Abendessen von 18:45 - 21:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Taverna Blue« (von 12:30 - 15:30 und von 19:30 - 23:00 Uhr)
  • Pool Bar (von 9:00 - 00:30 Uhr)
  • Lobby Bar (von 16:30 - 00:30 Uhr)
  • Coffee & Wine Bar (von 7:00 - 10:30 Uhr und von 18:45 - 21:30 Uhr)

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant
  • Mittagsbuffet in der »Taverna Blue«
  • 1 Á-la-Carte Abendessen pro Aufenthalt in der »Taverna Blue«
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Soft Drinks, Bier und Hauswein)
  • Getränke in den Bars bis 24:00 Uhr (Soft Drinks, Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen, Kaffee und Tee)
  • kalte Snacks in der »Taverna Blue« von 11:00 - 12:00 Uhr
  • Kaffee und Kuchen in der »Taverna Blue« von 16:00 - 18:00 Uhr
  • Eisreme in der Pool Bar von 11:00 - 18:00 Uhr
  • Snacks in der Lobby Bar von 22:00 - 23:30 Uhr

Wohnen

150 Zimmer

Standard DZR (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke mit Sofabett
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit seitlichem Meerblick buchbar (DZN)

Junior Suite S0M (ca. 35 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum mit Sofabett
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und Gemeinschaftspool
  • auch mit Terrasse mit Gartenblick und privatem Pool buchbar (S0R)

Deluxe Junior Suite S0A (ca. 45 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit 2 Sofabetten
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Meerblick und Gemeinschaftspool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Apollo Blue Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Apollo Blue Hotel besonders engagiert ist. Apollo Blue Hotel hat 94 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

94
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Apollo Blue Hotel und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Apollo Blue Hotel direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.