Azoris Faial Garden, Resort/Hotelanlage
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Azoris Faial Garden

  • Horta
  • Azoren / Insel Faial
  • Portugal
Azoris Faial Garden
4
CODE: HOR411

Diese sehr beliebte Traditionsadresse, zuvor bekannt als Hotel Fayal, empfängt Sie in ruhiger Panoramalage auf einer sanften Anhöhe gleich oberhalb der Marina von Horta. Von der Uferstraße und -promenade trennen Sie keine 2 Gehminuten über ein paar Treppenstufen, den Strand von Porto Pim am südlichen Stadteingang erreichen Sie fußläufig nach weiteren 600 m. Das gut geführte Hotel besteht aus dem hafennahen, 4-geschossigen Hauptgebäude und 5 etwas zurückversetzten, kleineren Häusern, die halbkreisförmig um eine gepflegte, parkähnliche Grünanlage angeordnet sind. Von zahlreichen Einrichtungen des Hauptgebäudes genießen Sie eine atemberaubende Aussicht über die Meerenge hinweg auf den Vulkanriesen der gleich gegenüberliegenden Nachbarinsel Pico. Beste Logenplätze hierfür sind das Panorama-Restaurant mit Sommerterrasse, die Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool oder auch die Executive-Zimmer mit Meerblick, die überwiegend (aber nicht alle) über einen Balkon verfügen. Momente zusätzlicher Entspannung verspricht der Wellnessbereich und für den sportlichen Ausgleich sorgen 2 Tennisplätze.

 

Produktcode: HOR411 (18. März 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 9 km
  • Fährhafen 1,5 km
  • in zentrumsnaher Panoramalage gelegen
  • Yachthafen 100 m, erreichbar über Treppen
  • Strand 600 m Fußweg
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar
  • Panorama-Restaurant »Varanda da Horta« mit Sommerterrasse (Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends je nach Belegung Buffet oder Menü)
  • gepflegte, parkähnliche Grünanlage
  • Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • »Blue Spa« mit Massagen und Beautyanwendungen
  • 2 Tennisplätze

Wohnen

131 Zimmer

Standard/Classic DZR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder in den Villen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • mit Gartenblick

Executive DMR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude oder in den Villen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • zur Landseite
  • auch mit Meerblick (DMM) buchbar

Superior DSM (ca. 36 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit Schlafsofa
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon und herrlichem Meer- und Pico-Blick

Suite S1M (ca. 50 m², bis 4 Erwachsene)

  • separater Wohnraum mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC mit (Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon und herrlichem Meer- und Pico-Blick

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: (für Aufenthalte ab 1.1.2023) 1,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 4 Tage, ab 14 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Azoris Faial Garden eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Azoris Faial Garden besonders engagiert ist. Azoris Faial Garden hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.7
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

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