Blue&Green Tróia Design Hotel,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Design:Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Blue&Green Tróia Design Hotel

  • Tróia
  • Alentejo und Südwestküste
  • Portugal
Blue&Green Tróia Design Hotel
CODE: LIS720

Ein Prestigeobjekt vor den Toren Lissabons, das innovatives Design und hohen Logierkomfort in herrlicher, teils noch unberührter Landschaft verspricht. An der Spitze der Halbinsel Tróia empfängt dieses exklusive Resort seine Gäste, die einen der schönsten Strände der Atlantikküste gleich vor der Tür finden und einmalige Blicke auf das Naturschutzgebiet der Serra da Arrábida genießen.

Schon von Weitem sticht die ungewöhnliche Fassade des 14-stöckigen Hauses ins Auge, dessen geschwungene Balkone am Abend in eindrucksvoller Beleuchtung erstrahlen. Glas, Beton und Chrom, kombiniert mit Holz und Lack, bestimmen das moderne, designorientierte Ambiente mit klarer Linienführung und offen gestalteten Räumlichkeiten.

Ein Highlight des Spitzenklassehauses ist das »Blue & Green Spa«, eine ultramoderne Wellness-Oase auf über 1.200 m². Ebenfalls hervorzuheben: ein hervorragender 18-Loch-Golfplatz, ein Veranstaltungszentrum und ein Casino direkt am Haus sowie der professionelle Kid`s Club für die kleinen Gäste. Trendbewusste Urlauber mit Anspruch, die einen der noch unbekannteren Küstenabschnitte Portugals entdecken möchten, sollten sich dieses Hotel merken!

 

Produktcode: LIS720 (9. April 2025)

Wird geladen...

Direkt zwischen Yachthafen und herrlichem Sandstrand gelegen ist dieses Hotel ideal für erholungssuchende Urlauber. Die Dachterrasse mit schönem Pool ist die größte, die ich je gesehen habe. An der Flußmündung vorm Hotel lassen sich gelegentlich sogar Delfine blicken!

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Lissabon) 50 km (zzgl. Fährpassage ab Setúbal)
  • Flughafen (Faro) 220 km
  • Setubal 3 km (via Fähre)
  • Strand 200 m
  • kostenfreie Garage

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobbybar
  • Restaurant »Brasserie Salinas« mit Fischgerichten und großzügiger Terrasse (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, bei Halb- oder Vollpension Buffet oder Menü)
  • »Blue und Green Grill« mit portugiesischer und regionaler Küche und Blick auf den Hafen
  • »Paprika« Pool Bar
  • Swimmingpool mit Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Blue und Green« Spa-Bereich u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Sauna, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Kinder-Club »Koala« mit professioneller Betreuung und verschiedenen Aktivitäten (3-12 J., saisonal)
  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

205 Wohneinheiten

Standard Deluxe (ca. 41-49 m², bis 2 Erwachsene)

  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick
  • auch mit Meer/Flussblick buchbar

Studio Apartment Deluxe (ca. 49-75 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Maschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick oder Meer/Flussblick

One Bedroom Apartment »Premium« (ca. 99-129 m², bis 2 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kaffee-/Teezubereiter, Ofen, Toaster und Spülmaschine)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Landblick oder Meer/Flussblick

Two Bedroom Apartment »Master« (ca. 155-246 m², bis 4 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kaffee-/Teezubereiter, Ofen, Toaster und Spülmaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Landblick oder Meer-/Flussblick
  • auch mit Blick auf den Hafen buchbar

Three Bedroom Apartment »Grand« (ca. 278-298 m², bis 6 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kaffee-/Teezubereiter, Ofen, Toaster und Spülmaschine)
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit Blick auf den Hafen

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Design
    Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Blue&Green Tróia Design Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Blue&Green Tróia Design Hotel besonders engagiert ist. Blue&Green Tróia Design Hotel hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Blue&Green Tróia Design Hotel und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Blue&Green Tróia Design Hotel direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.