Vilalara Grand Hotel Algarve,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Vilalara Grand Hotel Algarve

  • Armação de Pêra
  • Algarve
  • Portugal
Vilalara Grand Hotel Algarve
5
CODE: FAO536

Mit dem Vilalara Grand Hotel Algarve empfängt Sie eine Gesundheits- und Wellness-Oase auf allerhöchstem Niveau. Dieses First-Class-Hotel zählt zu einem der luxuriösesten Urlaubsziele der gesamten Algarve - in schöner Lage direkt angrenzend an die Steilküste oberhalb des kleinen Strandes Praia das Gaivotas, der über einen Privatweg vom Hotel zu erreichen ist. Eingebettet in einen herrlichen, rund 11 ha großen tropischen Garten, finden Sie hier eine ruhige und idyllische Zuflucht abseits des Trubels in den großen Ferienorten. Das absolute Highlight des Resorts ist das exklusive und luxuriöse Thalassotherapie-Zentrum, das weltweit zu den fünf besten seiner Art zählt! Unter der Aufsicht von Ärzten und Hydrotherapeuten können Sie hier Körper und Geist Erholung gönnen und unter einer Vielzahl von Schönheits- und Kurangeboten, Programmen und Kursen wählen. Tennisplätze, ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum sowie mehrere Golfplätze in der Umgebung sorgen überdies für aktive Erholung. Dem Anspruch des Hauses entsprechen auch die 111 niveauvoll gestalteten und geräumigen Junior-Suiten, die ebenso wie die 19 hochwertigen Appartements elegant und geschmackvoll eingerichtet sind.

 

Produktcode: FAO536 (7. Oktober 2024)

Wird geladen...

Tolle Lage und traumhafte Gartenanlage. Die Zimmer sind geräumig und gepflegt, allerdings eher puristisch eingerichtet. Ein ideales Hotel für Paare und Ruhesuchende!

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 50 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Strand 50 m (Privat-Zugang über Treppen)
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Restaurant »B&G« mit portugiesischer Küche (Frühstücksbuffet von 7:30 bis 10:30 Uhr, bei Halbpension abends 3-Gänge Menü, inkl. Weinbegleitung und Soft Drinks von 19:30 bis 22:00 Uhr)
  • Restaurant »Terrace-Grill« serviert frischen Fisch, Meeresfrüchte und Grillgerichte (saisonal geöffnet; bei Halbpension abends 3-Gänge Menü, inkl. Weinbegleitung und Soft Drinks)
  • Restaurant »Grotta Rotonda« (italienische Küche; bei Halbpension abends 3-Gänge Menü, inkl. Weinbegleitung und Soft Drinks)
  • »Tonic Launch« Bar direkt neben dem Pool mit Außendeck
  • 5 Außenpools, 3 mit Meerwasser und 1 beheizter Pool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Koala-Kids-Club (3-12 Jahre, ca. Juni-Sept.)
  • Kinderspielplatz
  • Sauna, Türkisches Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • exklusives und luxuriöses Thalassotherapie-Zentrum unter Aufsicht von Ärzten und Hydrotherapeuten, u.a. mit 3 Hallenbädern (nur für Thalasso-Gäste), Sprudelbädern und Duschen
  • Massagen und Beautyanwendungen (u.a. Shiatsu-Massagen, Reiki, Hot-Stone-Massage, Osteopathie)
  • 3 Tennisplätze & 1 Paddel-Tennisplätze

Wohnen

130 Wohneinheiten

Junior Suite S0R (ca. 55 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slippers)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Nespresso-Kaffeemaschine und Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • auch zur Poolseite (S0P) gelegen oder mit Meerblick (S0M) buchbar

Junior Suite »Emotion« S0A (ca. 74 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slippers)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • großer Balkon

Suite S1 (ca .115 m², bis 3 Erwachsene)

  • mit separatem Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slippers)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Garten- oder Poolseite gelegen

Two Bedroom Apartment A2 (ca. 111-161 m², bis 5 Erw. oder 4 Erw. + 2 Kinder)

  • Wohn/Esszimmer mit Küche (u.a. mit Mikrowelle, Ofen, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse zur Garten- oder Poolseite gelegen

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 4x pro Woche

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vilalara Grand Hotel Algarve eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vilalara Grand Hotel Algarve besonders engagiert ist. Vilalara Grand Hotel Algarve hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Vilalara Grand Hotel Algarve und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Vilalara Grand Hotel Algarve direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.