The Views Baía,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

The Views Baía

Panoramaglasfront zum Meer
  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
The Views Baía
4
CODE: FNC132

Dieses moderne Adults-only Hotel thront nahe der Festung São João do Pico auf einer Anhöhe und bietet Ihnen einen postkartenreifen Panoramablick über die Altstadt und den Yachthafen von Funchal. Von der Fußgängerzone im Zentrum trennen Sie nur wenige Gehminuten. Die Interieurs wurden von einem preisgekrönten portugiesischen Innenarchitekten konzipiert, dessen Handschrift sich in den elegant-modernen öffentlichen Räumlichkeiten ebenso widerspiegelt wie in den geschmackvoll gestalteten Zimmern und Studios. Und für die wohlverdiente Entspannung sorgen nicht zuletzt die aussichtsreich gelegene Panorama-Sonnenterrasse mit großem Swimmingpool sowie ein gut ausgestatteter Spa-Bereich.

Das The Views Baía punktet neben der gigantischen Aussicht mit einer phänomenalen Lage. In der Umgebung befindet sich eine traumhafte Strandpromenade, die von subtropischen Gärten umgeben wird. In den Gassen sind viele Restaurants, Souvenirgeschäfte, Supermärkte, Cafés, Bäckereien und Teehäuser vorzufinden. Nach einem etwa 30 minütigen Lauf durch die kunstvollen Straßen Funchals erreicht man die Innenstadt, wo es vor allem den typischen Bauernmarkt, verschiedene Gärten und die Seilbahn nach Monte zu erkunden gibt. Also bequeme Schuhe einpacken und Funchal zu Fuß entdecken!

 

Produktcode: FNC132 (9. November 2023)

Wird geladen...

Auf jeden Fall ein Superior-Zimmer buchen! Der Ausblick von den oberen Etagen bei Sonnenaufgang auf Funchal und den Hafen ist jeden Cent wert - Urlaubsfeeling pur!

Bettina Krück, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 21 km
  • Zentrum 500 m (kostenloser Shuttlebus mehrmals pro Tag, außer an Wochenenden und Feiertagen)
  • Strand 600 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Woogie Boogie« Cocktail Bar
  • »Bay View« Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 18:30-21:30 Uhr)
  • Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool und Pool Deck Bar (Liegen mit Auflagen und Schirme ohne Gebühr)

gegen Gebühr

  • »Four Feelings« Spa u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi und Sauna
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Paddle Platz

Wohnen

238 Zimmer

Standard DZ (ca. 23 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Superior DSM (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panorama-Meerblick
  • Obstkorb bei Ankunft auf dem Zimmer
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich
  • Zeitungs-Service

Deluxe DL (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Kissenmenü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Bergblick
  • kostenfreier Zugang zum Spa-Bereich
  • Zeitungs-Service
  • 15 % Rabatt in Restaurants und Bars
  • auch mit Meerblick (DLM) buchbar

Junior Suite S0 (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Bergblick
  • auch mit Meerblick (S0M) buchbar

Studio A0L (ca. 27 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohnbereich mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle)
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Landblick

Sonstiges

  • Gästen ab 18 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only

    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Views Baía eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Views Baía besonders engagiert ist. The Views Baía hat 3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
3/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
3/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
2/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
3/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
2/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
3/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
3/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
4/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
4/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
1/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
4/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
4/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Vegetarische Küche

Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
The Views Baía und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie The Views Baía direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.