Grecotel Eva Palace,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Grecotel Eva Palace

  • Kommeno
  • Korfu
  • Griechenland
Grecotel Eva Palace
5
CODE: CFU107

Herrlich gelegen auf der Halbinsel Kommeno mit einer atemberaubenden Aussicht auf das tiefblaue Ionische Meer können Sie im Grecotel Eva Palace einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen. Das Resort ist eingebettet in duftende Zypressengärten und Olivenhaine; in nur zehn Fahrminuten erreichen Sie zudem Korfu-Stadt.

Freuen Sie sich auf großen Meerwasserpool mit komfortablen Sonnenbetten und Sonnenschirmen, die Ihnen auch am privaten Sand-Kies-Strand zur Verfügung stehen. Wer gern sportlich aktiv ist, kommt in diesem Resort voll auf seine Kosten: Von Tennis über Yoga bis hin zu Zumba und einem umfangreich ausgestatteten Fitnessstudio sowie zahlreichen Wassersportmöglichkeiten ist hier für jeden etwas dabei. Golf-Fans profitieren von einem nahegelegenen 18-Loch-Platz. Im hauseigenen Wellnessbereich können Sie sich eine Massage oder ein Beauty-Treatment gönnen und mal wieder richtig zur Ruhe kommen. Kleine Gäste freuen sich über ein großes Animationsangebot im Grecoland Club mit Innen- und Außenspielplatz. Für Babys und Kleinkinder hält das Resort eine Vielzahl nützlicher Dinge bereit, so zum Beispiel Hochstühle, Buggys, Wickelunterlagen und vieles mehr.

Die eleganten, in hellen Farben eingerichteten Zimmer, Familienzimmer, Bungalows und Suiten sind mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet.

 

Produktcode: CFU107 (30. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Korfu 12 km
  • Korfu Stadt 12 km (kostenfreier Shuttlebus)
  • Zentrum 2 km
  • Strand 150 m (hoteleigener Strandabschnitt, Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • kostenlose Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • 1.700 m² grosser Swimmingpool
  • Kids Club, Junior Club und Teens Club (saisonal geöffnet)
  • Kinderspielplatz
  • Tischtennis
  • abends Live-Musik (montags bis samstags von 21:00 - 23:00 Uhr)

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Sauna, Fitnessraum und Massagen)
  • Wassersportzentrum
  • Tauchschule

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Mediterraneo« (Frühstück von 7:30 - 11:00 Uhr; bei Halbpension und All-Inclusive zusätzlich abends Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • À-la-Carte Restaurant »Steak & Sushi« (saisonal geöffnet von 19:30 - 22:30 Uhr)
  • Restaurant »La Contessa« (mediterrane Küche; bei All-Inclusive mittags Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr; abends À-la-Carte von 19:30 - 22:30 Uhr)
  • Gäste in Halbpension oder All-Inclusive haben einen Kredit von 20 € für Erwachsene und 10 € für Kinder in den beiden Á-la-Carte Restaurants
  • »Serenissima Bellini Bar«
  • Pool Bar
  • Beach Bar

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück und Abendessen in Buffetform im Restaurant »Mediterraneo«
  • Mittagessen in Buffetform im Restaurant »La Contessa«
  • 1 Abendessen pro Woche in einen der beiden Á-la-Carte Restaurants (»La Contessa« oder »Steak & Sushi«)
  • Kredit von 20 € für Erwachsene und 10 € für Kinder in den Á-la-Carte Restaurants (»La Contessa« und »Steak & Sushi«)
  • ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke während der Hauptmahlzeiten und in den Bars

Wohnen

225 Zimmer

Double DZN (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • in der 4., 5. oder 6. Etage gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick
  • auch mit direktem Meerblick (DZM) buchbar

Superior Panoramic Room DSA (ca. 28 m², bis 3 Personen)

  • in den oberen Etagen gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Panoramablick auf das Meer

Double Bungalow DZR (ca. 25 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Superior Bungalow DSM (ca. 25 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Junior Suite S0M (ca. 33 m², bis 2 Personen)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Deluxe Suite S1M (ca. 41 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • separater Wohn- oder Schlafraum
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Deluxe Bungalow S1R (ca. 45 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • separater Wohn- oder Schlafraum
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Romantic Villa V1 (ca. 70 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in erster Reihe zum Meer gelegen
  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit privatem Pool, Sonnenliegen und Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Roomservice von 7:00 - 23:00 Uhr

Haustiere

In dieser Unterkunft sind Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grecotel Eva Palace eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grecotel Eva Palace besonders engagiert ist. Grecotel Eva Palace hat 93 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

93
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Grecotel Eva Palace und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Grecotel Eva Palace direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.