Hotel Acapulco, Resort/Hotelanlage
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Hotel Acapulco

  • Cattolica
  • Adria
  • Italien
Hotel Acapulco
3.5
CODE: RMI289

Modern, strandnah und komfortabel präsentiert sich das Hotel Acapulco, das einen erholsamen Strandurlaub für die ganze Familie bietet. Das Komforthotel befindet sich ruhig in einer Seitenstraße am Kanal, nur wenige Schritte vom beliebten Sandstrand »Altamarea Beach Village« mit zahlreichen Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen entfernt. Das quirlige Zentrum von Cattolica erreichen Sie in wenigen Gehminuten, das Aquarium »Le Navi« liegt ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. Der kostenlose Fahrradverleih des Hotel Acapulco bietet eine gute Möglichkeit, die Umgebung auf schönen Radtouren zu erkunden.

Das gepflegte, gut geführte Haus bietet Ihnen einen Swimmingpool mit Sonnenterrasse, ein Restaurant mit guter landestypischer Küche und ShowCooking sowie eine Loungebar, in der Sie abends einen Cocktail genießen können. In den 50 vergleichsweise kleinen, aber sehr modernen Gästezimmer schaffen farbliche Akzente für ein harmonisches Ambiente. Moderne Annehmlichkeiten und der aufmerksame Service sorgen für hohen Wohnkomfort.

 

Produktcode: RMI289 (4. November 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Bologna 138 km
  • Rimini 23 km
  • Zentrum Cattolica 800 m
  • Strand 100 m (Strandleistungen in den Lidos gegen Gebühr oder freie Strandabschnitte)
  • Parkplatz 200 m (ca. 7 Euro pro Tag)

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN
  • Gesellschaftsraum mit Fernsehecke
  • Bar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr, abends Buffet von 18:30-20:30 Uhr, bei Vollpension zusätzlich Mittagsbuffet von 12:30-13:30 Uhr) Ab 2024 All Inclusive oder Vollpension nicht mehr verfügbar
  • Swimmingpool (etwa 80 m2, ca. 15.05.-20.09., Liegen inklusive, nach Verfügbarkeit)

Wohnen

50 Zimmer

DZ Doppelzimmer (ca. 10-15 m², bis zu max. 3 Erwachsene + 1 Kind)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Safe
  • Balkon
  • 3. und 4. Bett ist ein Kajütenbett

EZ Einzelzimmer (ca. 8 m²)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Safe
  • Balkon

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard

Haustiere

Kleine Hunde bis 5 kg auf Anfrage erlaubt. 5€ pro Tag, vor Ort zahlbar.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • AUFPREIS FÜR ALL INCLUSIVE: 20,– Euro pro Person/Tag (fakultativ). Muss im Voraus gebucht werden und beinhaltet die Strandleistungen, 1 Flasche Wein und Wasser im Restaurant und kostenlose Garage.
  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 2,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 7 Tage, ab 14 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Acapulco eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Acapulco besonders engagiert ist. Hotel Acapulco hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.7/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
3/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
0/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
1/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
2/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
2/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
4/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
0/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
2/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
3/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
2/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
2/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
0/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Fahrradverleih

Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Vegetarische Küche

Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Ökostrom

Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel Acapulco und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Acapulco direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.