Hotel La Palma, Pool/Poolbereich
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hotel La Palma

  • Stresa · Lago Maggiore
  • Oberitalienische Seen
  • Italien
Hotel La Palma
4
CODE: MXP010

Nicht ein Hotel am Lago Maggiore sondern eines mit dem Lago im Hotel - mit diesen Worten stellt sich Hotel La Palma offiziell vor, und tatsächlich hat es Recht: Keine Ecke, in der der See nicht irgendwie eine Rolle spielen würde. In den modern gestylten Zimmern, die alle große Panoramafenster und Balkon haben, am Sky-Pool und in der Panoramic SPA, am Beach Club und in der Sky Bar. Das Glitzern des Wassers, die wechselnden Lichter und Atmosphären des Sees sind im Hotel überall präsent. Ein überzeugendes Nachhaltigkeitsmanagement sorgt dafür, dass der See und seine Umgebung auch keinen Schaden vom Hotel nimmt und so sind Hotel und See im perfekten Austausch. Damit es so bleibt kommen Sie am besten mit dem Zug

am nur wenige Minuten entfernten Bahnhof an und genießen alles noch viel mehr ohne Auto.

 

Produktcode: MXP010 (26. Juli 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Mailand 45 km
  • Bahnhof Stresa 550 m
  • direkt am Seeufer
  • Parkplatz und Garage nach Verfügbarkeit
  • Aufladestation für Elektroautos
  • Privater Bootsanleger

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN
  • Gesellschaftsraum
  • 2 Bars: Lobby und Panorama-Dachterrasse
  • Restaurant (Frühstücksbuffet, bei Halbpension Buffet und Menü)
  • Swimmingpool am See (8x18 m) renoviert mit Kinderbecken (5x7 m) und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Badetücher inklusive)

Wellness

Gegen Gebühr

  • im 6. Stock: Spa-Bereich mit Sauna, Türkischem Bad, Fitnessraum
  • Jacuzzi (3x9 m, beheizt, auf der Dachterrasse)
  • Massagen

Wohnen

120 Zimmer

DZ Classic (ca. 25 m²)

  • Bad/WC mit Jacuzzi und Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV/Pay-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

DSN Superior (ca. 25 m²)

  • Bad/WC mit Jacuzzi und Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV/Pay-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • seitlicher Seeblick

DLM Deluxe (ca. 28 m²)

  • Bad/WC mit Jacuzzi und Föhn
  • Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV/Pay-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • direkter Seeblick

S0M Junior-Suite (ca. 35 m²)

  • geräumiger
  • Bad/WC mit Jacuzzi und Föhn
  • Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV/Pay-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • direkter Seeblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

Haustiere

Hunde auf Anfrage erlaubt, 20 Euro pro Tag. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: 15,– Euro pro Tag. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 2,50 pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Baustelleninfo

Baustelle einer neuen Hotelfachschule hinter dem Hotel bis Oktober. Bei Buchung von DZ könnte es von Montag bis Freitag von 8 -18 Uhr zu leichten akustischen Beeinträchtigungen kommen.

Baustelle eines neuen Hotels auf der linken Seite des Hotels. Bei Buchung von DS und DZ könnte es von Montag bis Samstag von 8 -18 Uhr zu leichten akustischen Beeinträchtigungen kommen.

Gültig ab 03.04.2024 bis 31.10.2024 (Stand: 03.04.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel La Palma eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel La Palma besonders engagiert ist. Hotel La Palma hat 84 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.

84
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
2/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
2/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

EMAS ist ein Umweltmanagement-System, mit dem Unternehmen ihre ökologische Nachhaltigkeit analysieren und konstant verbessern können. Vor der Vergabe des Siegels, welches für drei Jahre gültig ist, muss ein Hotel einen umfassenden Überblick über seine Nachhaltigkeit geben und detaillierte Angaben zum Energie- und Wasserverbrauch machen. Diese Informationen werden in einem Umweltbericht festgehalten. Auf diesem Bericht basieren die Ziele, die das Hotel dann für sich selber festlegt und deren Erreichung bei folgenden Audits überprüft wird. Das EMAS Siegel ist zwar durchaus transparent, im Vergleich der Zertifikate zählt es aber zu den weniger strengen Siegeln.

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