Hotel Marinedda Thalasso & SPA, Resort/Hotelanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hotel Marinedda Thalasso & SPA

  • Isola Rossa
  • Sardinien
  • Italien
Hotel Marinedda Thalasso & SPA
5
CODE: OLB401

Am Golf von Asinara, in ruhiger Panoramalage mit traumhaftem Blick über die Küste, erwartet Sie dieses geschmackvoll-moderne Resorthotel der frisch gekürten Gewinnerin der World Travel Awards 2023 Delphina Resorts & Hotels. Zum breiten Sandstrand sind es nur wenige hundert Meter und auch der kleine Fischerort Isola Rossa ist zu Fuss erreichbar. Die gesamte Anlage wurde sehr großzügig konzipiert. Sie besteht aus einem zentralen Hauptgebäude und zahlreichen kleineren Nebenhäusern im Bungalowstil. Dadurch bieten die Gästezimmer, die sich in einem eleganten, sardisch-mediterranen Stil samt einladender Terrasse präsentieren, von vorneherein ein gewisses Mehr an Privatspähre.

Im Hauptrestaurant genießen Sie reichhaltige Buffets mit regionaler und mediterraner Küche, in den weiteren Restaurants klassischen Tischservice mit Menüwahl bzw. exklusiven Degustationsmenüs (gegen Aufpreis). Allen gemeinsam ist die herrliche Aussicht. Das Sport- und Freizeitangebot umfasst u.a. 2 Swimmingpools (davon einer mit Meerwasser) sowie eines der größten und bestausgestatteten Wellnesszentren der Insel mit Thalassopools (teils überdacht), Dampfbad, Sauna, Fitnessraum und Massagen. Die kleinen Gäste kommen im Sommer in einem Miniclub auf ihre Kosten.

Wegen ihres besonderen Engagements für Nachhaltigkeit wird Delphina Hotels & Resorts seit drei Jahren mit dem »Europe's Leading Green Resort Award« ausgezeichnet und gilt seit 2021 als »World's Leading Green Independent Hotel Group«.

 

Produktcode: OLB401 (11. September 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Olbia 80 km, bzw. Alghero 95 km
  • Hafen Porto Torres 60 km
  • Zentrum Isola Rossa 1 km
  • Wasserpark "Aquafantasy" 1 km
  • am hoteleigenen Hauptstrand bei der Bar Strandleistungen vor Ort zu zahlen, beim Nebenstrand weiter entfernt Strandleistungen nach Verfügbarkeit eingeschlossen.
  • überdachter, unbewachter Privatparkplatz
  • Ladesäulen für Elektroautos

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN in den Zimmern und in einigen Gemeinschaftsbereichen
  • 3 Bars, eine bei der Rezeption, eine am Salzwasserpool und Snackbar am Strand
  • 2 Swimmingpools: ein Süsswasserpool beim Hauptgebäude mit Panoramaterrassen, ein Meerwasserpool in Strandnähe

Gastronomie

  • Frühstück (von 7:30-10:30 Uhr reichhaltiges Buffet auf den Panorama-Terrassen am Pool)
  • Restaurants mit mediterraner und regionaler Küche: eines mit Buffetservice, eines mit Tischservice (19:30 - 21:30 Uhr), Pizzeria: Restaurant à la carte Tramonto gegen Reservierung und Zuschlag (20 - 22 Uhr)
  • glutenfreie Küche auf Anfrage

Sport und Freizeit

  • beleuchtete Tennis- und Minifußballplätze
  • Minibasketballplatz
  • Bogenschießen
  • Padel
  • Fitnessraum
  • Wanderwege am Strand
  • Livemusik beim Pool
  • Miniclub (3-8 Jahre,10-22 Uhr) mit eigenem Pool und Buffetrestaurant
  • Junior Club (9 -12 Jahre, 9:30 - 12:30 Uhr und 15:30 - 18:30) mit sportlichen Aktivitäten

Gegen Gebühr (durch externe Anbieter)

  • Fahrradverleih
  • Windsurf- und Tauchkurse, Segeln
  • Boots-, Kanu- und Tretbootverleih
  • Ausflüge

Wellness

Gegen Gebühr

  • 2500 m² großes Thalasso und Spa-Center »Elicriso« (Eintritt ab 14 Jahren nur in Begleitung der Eltern oder mit deren schriftlicher Erlaubnis) u.a. halbüberdachtes, beheiztes Meerwasser-Schwimmbad mit Hydromassage, multifunktionales Meerwasser- Thalassobecken, Cardio-Fitnessraum, Dampfbad, 2 Saunen, Relax-Zone, eigene Kosmetiklinie
  • Beauty- und Wellness-Anwendungen, Massagen

Wohnen

195 Zimmer, getrennte Betten nur auf Anfrage

EZ Einzelzimmer (ca. 15 m2)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtuch
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch und Liege oder Stuhl

DZ Classic (ca. 15-23 m2) für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 10 Jahre

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen

DZM Classic Sea View (ca. 15-23 m2)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen
  • Meerblick

DS Superior (ca. 23 m2)

  • Schlafzimmer und Wohnbereich mit Schlafsessel oder gemauertem Schlafsofa für 1 Kind bis 14 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen

DSN Superior partieller Meerblick (ca. 23 m2)

  • Schlafzimmer und Wohnbereich mit Schlafsessel oder gemauertem Schlafsofa für 1 Kind bis 14 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen
  • partieller Meerblick

S1 Suite (ca. 32-42 m2)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • separates Wohnzimmer mit ausziehbarem Schlafsofa oder zwei Schlafsofas für Kinder bis 14 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen

S1N Suite partieller Meerblick (ca. 32-42 m2)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • separates Wohnzimmer mit ausziehbarem Schlafsofa oder zwei Schlafsofas für Kinder bis 14 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel für Erwachsene
  • Strandtücher
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda mit Tisch, zwei Liegen oder zwei Stühlen
  • partieller Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:30 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert

Nachhaltigkeit

  • Energie aus erneuerbaren Quellen mit Ersparnis von 3536 Tonnen CO2
  • nur Elektroautos für den Service innerhalb der Hotelanlagen
  • Ecolabel Putzmittel
  • biologische und parabenfreie Kosmetikprodukte in den Spas
  • Produkte für die Restaurants vorwiegend von lokalen Produzenten
  • abbaubare Materialien für Lunchboxen und Strohalme
  • keine Plastikflaschen, weder für die Mitarbeiter noch in den Restaurants und Minibars
  • Wasserbrunnen zum Auffüllen der Flaschen
  • 100% recyceltes Papier

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 1,50 pro Person/Tag (obligatorisch), max. 10 Tage.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

  • 2 Eintritte ins Thalasso & Wellness-Center »L'Elicriso« (Reservierung vor Ort) mit Nutzung von Thalasso-Pool, Fitnessraum und Entspannungsbereich
  • 1 Snack an der Beachbar
  • 1 traditioneller sardischer Silberring für die Braut
  • 1 Delphina-Souvenirgeschenk

Gültig auch für Hochzeitstage.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

Specials/Extras (Hotel-Special): Emotion Package

  • 1 romantisches Abendessen
  • 1 Brunch
  • 25 minütige Massage
  • 1 Hydrotherapie-Behandlung
  • 1 typische sardische Terracotta
  • 1 Glas Champagner und sardische Tapas beim Pool

Mindestaufenthalt 7 Nächte, min. 2 Personen.

Preis ab 180 €
Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Marinedda Thalasso & SPA eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Marinedda Thalasso & SPA besonders engagiert ist. Hotel Marinedda Thalasso & SPA hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
1/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
2/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel Marinedda Thalasso & SPA und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Marinedda Thalasso & SPA direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.