Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA, Resort/Hotelanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA

  • Isola Rossa
  • Sardinien
  • Italien
Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA
4.5
CODE: OLB400

Fast eine Verlängerung des kleinen Fischerortes Isola Rossa an der Nordwestküste Sardiniens ist diese sehr komfortable Hotelanlage, die zur frisch gekürten Gewinnerin der World Travel Awards 2023 Delphina Hotels & Resorts gehört. Die 2-stöckigen Gebäude erstrecken sich über die kleine Halbinsel mit den charakteristischen roten Granitfelsen, von denen der Ort seinen Namen bekommt. Unweit des Hotels befinden sich der kleine Yachthafen des Ortes, kleine Geschäfte und Bars und schönste Felsen- und Sandstrände, die man auch zu Fuss erreichen kann. Eines der Highlights des Resorts ist sein Thalassozentrum mit dem riesigen Meerwasserpool, aber auch die Sonnen- und Aussichtsterrassen und eine abwechslungsreiche Gastronomie in den beiden Restaurants, die sich jeden Tag um eine neue Inszenierung der sardischen Küche bemühen.

Wegen ihres besonderen Engagements für Nachhaltigkeit wird Delphina Hotels & Resorts seit drei Jahren mit dem »Europe's Leading Green Resort Award« ausgezeichnet und gilt seit 2021 als »World's Leading Green Independent Hotel Group«.

 

Produktcode: OLB400 (28. Oktober 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Olbia 80 km, bzw. Alghero 95 km
  • Porto Torres 60 km
  • Wasserpark "Aquafantasy" 2 km
  • Zentrum 200 m
  • öffentlicher Sandstrand 200 m (Strandleistungen vor Ort zu zahlen: Juli/August ca. 25 Euro für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm in der 1. Reihe, 20 Euro in der 2. Reihe, 15 Euro ab der 3. Reihe - Juni und September 20 Euro in der 1. Reihe, 15 Euro in der 2. Reihe, 10 Euro ab der 3. Reihe)
  • beim Hotel Badestege aus Holz auf den Felsen
  • Parkplatz (unbewacht, nach Verfügbarkeit)
  • Ladestation für E-Fahrzeuge (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN (kostenlos an der Rezeption, am Pool und bei der Snackbar)
  • Gesellschaftsräume
  • Swimmingpool (Meerwasser, ca. 680 m2, Liegestühle und Badetücher inklusive) mit Poolbar

Gastronomie

  • Restaurant "Tramonto Rosso" (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr , Halbpension von 19:30-21:30 Uhr als Buffet und mit Showcooking, das Abendbuffet kann nach Ermessen der Direktion durch Tischservice ersetzt werden)
  • Restaurant mit Tischservice "Sotto Le Stelle" mit Aussicht auf den Golf von Asinara (mit Vorbestellung und gegen Zuschlag)
  • Poolbar "Nord Ovest" zum Mittagessen mit Pizza und leichten Speisen (Zahlung vor Ort)
  • glutenfreie Kost möglich (auf Anfrage bei Reservierung)

Sport und Freizeit

  • Pianobar am Pool
  • Outdoor- Fitnessbereich

Gegen Gebühr

  • Tauchen, Tretboote und Bootsfahrten in der Umgebung

Wellness

Gegen Gebühr

  • Thalasso-/Spa-Zentrum "Venere" (ab 14 J. nur in Begleitung der Eltern oder mit deren schriftlicher Erlaubnis. ärztliches Attest nötig, kann vor Ort gegen Gebühr ausgestellt werden) mit u.a. beheiztem Meerwasser-Pool, Türkisch Bad, Fitnessraum, Ruhezone mit Tee-Ecke, Massagen und Anwendungen

Wohnen

121 Zimmer

DZ Standard (bis 2 Erwachsene + 1 Inf.)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademäntel für Erwachsene
  • Klimaanlage/Heizung
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möbilierte Veranda:

DS Superior (bis 2 Erw., 1 Kind bis 13 J. + 1 Inf.)

  • Sofabett für 3. und 4. Person
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademäntel für Erwachsene
  • Klimaanlage/Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möbilierte Veranda

DSM Sea view "gran relax" (2 Erw.+ 1 Inf.)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademäntel für Erwachsene
  • Klimaanlage/Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möbilierter Balkon oder Terrasse

S1 Suite (bis 2 Erw. und 2 Kinder bis 13 J.)

  • Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Schlafsesseln oder gemauerten Schlafsofas
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademäntel für Erwachsene
  • Klimaanlage/Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • großzügige, möbilierte Veranda

S2 Suite Master (bis 4 Erw. und 2 Kinder bis 13 J.)

  • Schlafzimmer
  • zusätzliches Schlafzimer mit einem oder zwei Einzelbetten
  • getrennter Wohnraum mit einem oder zwei Schlafsesseln oder gemauerten Sofabetten für Kinder bis 13 Jahre
  • Badezimmer
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademäntel für Erwachsene
  • Klimaanlage/Heizung
  • TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • große möbilierte Panoramaterrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 15:30 Uhr, Check-out bis 10:30 Uhr
  • Kreditkarten: die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert
  • Twinbeds immer auf Anfrage

Natur und Nachhaltigkeit

  • Energie aus erneuerbaren Quellen mit Ersparnis von 3536 Tonnen CO2
  • nur Elektroautos für den Service innerhalb der Hotelanlagen
  • Ecolabel Putzmittel
  • biologische und parabenfreie Kosmetikprodukte in den Spas
  • Produkte für die Restaurants vorwiegend von lokalen Produzenten
  • abbaubare Materialien für Lunchboxen und Strohalme
  • keine Plastikflaschen, weder für die Mitarbeiter noch in den Restaurants und Minibars
  • Wasserbrunnen zum Auffüllen der Flaschen
  • 100% recyceltes Papier

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 1,50 pro Person/Tag (obligatorisch), max. 10 Tage, von 10 bis 75 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

  • 2 kostenfreie Eintritte ins Thalasso & Wellness-Center »Venere« (Reservierung vor Ort) mit Nutzung von Thalasso-Pool, und Entspannungsbereich
  • 1 Flasche Schaumwein
  • 1 traditioneller sardischer Silberring für die Braut
  • 1 Delphina-Souvenirgeschenk

Gültig auch für Hochzeitstage.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Aktiv

    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

  • Beach/Seafront

    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Wellness

    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA besonders engagiert ist. Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.3/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
1/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
5/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
0/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
4/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
1/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
4/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
2/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
3/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
5/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
0/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
1/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
0/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
E-Ladestation

Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Naturkosmetik

In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Soziales Engagement

Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Öko-Reiniger

Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Ökostrom

Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Relax Torreruja Thalasso & SPA direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.