Minos Beach Art Hotel,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Design:Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Minos Beach Art Hotel

  • Agios Nikolaos (Kreta)
  • Kreta
  • Griechenland
Minos Beach Art Hotel
5
CODE: HER104

Wer auf der Suche nach einem familienfreundlichen 5-Sterne-Luxushotel auf Kreta ist, in dem Design und Eleganz nicht zu kurz kommen, ist mit dem Minos Beach Art Hote bestens beraten. Zum Zentrum von Agios Nikolaos sind es 800 Meter vom Zentrum, der Flughafen von Heraklion ist rund 50 Kilometer entfernt.

Direkt am Meer gelegen, können Sie am Privatstrand die kretische Sonne genießen oder am Pool und im wunderschönen Garten wirklich zur Ruhe kommen. Freuen Sie sich auf herrliche Ausblicke auf die Mirabello-Bucht, gönnen Sie sich eine Massage oder ein Beauty-Treatment im hauseigenen, luxuriösen Spa Bereich und lassen Sie sich im gehobenen Restaurant von kretischen Gerichten mit lokalen Zutaten verwöhnen. Wer gern sportlich aktiv ist, kann neben zahlreichen Wassersportmöglichkeiten auch vom modernen, umfangreich ausgestatteten Fitnessstudio profitieren.

Die eleganten, im Boho-Stil eingerichteten Bungalows und Villen, lassen keine Wünsche offen. Sie verfügen zum Teil über eigene Gärten und Pools, einige von ihnen sind direkt am Wasser gelegen.

 

Produktcode: HER104 (30. November 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 60 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Strand Amoodi 150 m (hoteleigener Strandabschnitt)
  • Strand Havania 1,5 km
  • Strand Ammos 1,5 km
  • Crete Golf Club 42 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Swimmingpool (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Sauna, Massagen und Körperanwendungen)
  • Yoga-Unterricht
  • Tauchschule
  • Fahrradverleih
  • Tennisplatz

Gastronomie

  • »Bacchus« Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:00 - 10:30 Uhr; bei Halbpension abends À-la-Carte mit Vor- und Nachspeisenbuffet von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »La Bouillabaisse« À-la-Carte Restaurant (mediterrane Küche mit kreativem Touch von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • »La Cave de la Bouillabaisse« Wine Bar (selektierte Auswahl an griechischen und internationalen Weinen von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • »Terpsis« À-la-Carte Restaurant (kretische Spezialitäten von 13:00 - 22:30 Uhr)
  • »Adeste« Café (typisch griechisches Kaffeehaus von 16:30 - 00:00 Uhr; 1x pro Woche Griechischer Abend mit Live-Musik und Tanzdarbietung)
  • »Dionyssos« Lounge Bar (Cocktails von 21.00 - 00:30 Uhr)
  • »Ibiscus« Pool Bar (Snacks und Getränke von 10:00 - 18:00 Uhr
  • »Pure« Beach Bar (Snacks und Getränke von 10:00 - 18:00 Uhr)

Wohnen

125 Wohneinheiten

Double Sea View DZM (ca. 35 m², bis 2 Personen)

  • im Hauptgebäude
  • Bad/WC mit Föhn
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Bungalow Sea Front B0 (ca. 26 m², bis 2 Personen)

  • in 2. Reihe zum Meer
  • Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Bungalow Water Front B0A (ca. 40 m²,bis 2 Personen)

  • in 1. Reihe zum Meer
  • im Nebengebäude gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • reservierte Liegen und Sonnenschirm am Strand
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Nature Suite Main Building S1A (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Nature Superior Bungalow B1B (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Terrasse und privatem Garten buchbar (B1C)

Superior Bungalow Sea Front B1M (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • in 2. Reihe zum Meer
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Superior Bungalow Beach Front B1D (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • in 1. Reihe zum Strand
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Superior Bungalow Water Front B1A (ca. 40 m², bis 3 Personen)

  • in 1. Reihe zum Meer
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafraum
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Minibar
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • reservierte Liegen und Sonnenschirm am Strand
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 25.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Design
    Die Verknüpfung zeitgenössischer Architektur mit außergewöhnlichem Design zeichnet diese Häuser aus, die zum Teil die Handschrift internationaler Top-Designer tragen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Minos Beach Art Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Minos Beach Art Hotel besonders engagiert ist. Minos Beach Art Hotel hat 92 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

92
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Minos Beach Art Hotel und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Minos Beach Art Hotel direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.