Monte do Zambujeiro,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Monte do Zambujeiro

Traumhaft ruhige Panoramalage an der Westküste · Ideal zum Abschalten und Entspannen
  • Odemira
  • Alentejo und Südwestküste
  • Portugal
Monte do Zambujeiro
4
CODE: FAOS12

Im Herzen des Naturparks »Südwestlicher Alentejo« erwartet Sie dieses aufwändig restaurierte Landgut. Das familiär und liebevoll geführte Anwesen Monte de Zambujeiro liegt himmlisch ruhig in einem gut 70 ha großen Areal auf einer Anhöhe über dem Rio Mira und bietet einen herrlichen Panoramablick über die weiten Ebenen und den Fluss. Mit dem Mietwagen (der hier ein Muss ist) erreichen Sie schnell den wenige Autominuten südöstlich gelegenen, kleinen Badeort Vila Nova de Milfontes und die traumhaften Strände ringsum, die sich nicht zuletzt hervorragend für Wassersportler eignen. Eine ideale Unterkunft, um die wildromantische Westküste abseits des touristischen Trubels der südlichen Algarve zu entdecken.

Ihrer Wahl im Monte de Zambujeiro stehen 5 komfortabel-gemütliche Ferienwohnungen und 4 noch hochwertiger gestaltete Suiten, die sich auf mehrere Häuser verteilen. Allen gemeinsam ist die schöne Gartenanlage mit Swimmingpool und das im Preis enthaltene, gute Frühstück. Nur auf den hauseigenen Internet-Zugang müssen Sie verzichten.

 

Produktcode: FAOS12 (28. Oktober 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Faro) 165 km
  • Flughafen (Lissabon) 195 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 5 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Empfangsbereich
  • WLAN
  • Gastro-Bar
  • Frühstücksraum (Buffet)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Barbecue-Grillstelle

gegen Gebühr

  • Bootsausfahren, Wassersport wie SUP, Ausritte, Tauchen, Schnorcheln, Wandern

Wohnen

9 Wohneinheiten

Deluxe »King« DL (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • in einem 300 m vom Hauptgebäude entfernten Haus
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Fußbodenheizung
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Terrasse

Suite Deluxe S1L (ca. 54 m², bis 3 Erwachsene)

  • als einzelnes kleines Haus
  • Wohn/Essbereich mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Toaster und Kaffee-/Teezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Zentralheizung
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Terrasse mit Dusche
  • privilegierte Lage mit Blick auf den Fluss und die Berge

Appartement A1 (ca. 55 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Toaster und Kaffee-/Teezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Zentralheizung
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Terrasse

Appartement A2 (ca. 80 m², bis 5 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Toaster und Kaffee-/Teezubereiter)
  • 2 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Zentralheizung
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 15:30 Uhr, Check-out bis 15:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 2x pro Woche

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Natur/Slow Travel

    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

  • Special Places

    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Monte do Zambujeiro eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Monte do Zambujeiro besonders engagiert ist. Monte do Zambujeiro hat 3,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.8/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
5/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
5/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
1/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
4/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
2/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
5/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
5/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
4/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
5/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
2/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
4/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
4/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Fahrradverleih

Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Nachhaltige Bauweise

Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.

Naturkosmetik

In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Solaranlage

Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.

Soziales Engagement

Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.

Vegane Küche

Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.

Vegetarische Küche

Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Ökostrom

Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Monte do Zambujeiro und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Monte do Zambujeiro direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.