Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live,

    Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live

    • Psarrou
    • Mykonos
    • Griechenland
    Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live
    5
    CODE: JMK102

    Am bekanntesten Strand der Insel, Psarou, liegt eine luxuriöse und geheimnisvolle Atmosphäre in der Luft. Hier treffen sich die Schönen und Reichen und genießen die besten Ausblicke auf die Ägäis. Das sorgfältig renovierte Mykonos Blu Resort erwartet seine Besucher mit einem idyllischen Außenbereich samt herrlichem Pool mit Infinity-Blick und einem kykladisch-coolen Design, das gleichzeitig luxuriös und dennoch angenehm zurückgenommen scheint. Die Suiten und Villen sind allesamt stylisch und mit viel Liebe zum Detail und für Design eingerichtet und schmiegen sich im strahlenden Weiß und Blau perfekt an den Hang. Im Restaurant und an der Bar werden moderne, zwischen mediterran und asiatisch schwebende Köstlichkeiten serviert. Im exklusiven Spa-Bereich stehen unterschiedliche, luxuriöse Treatments zur Auswahl, die den Aufenthalt in diesem ganz besonderen Resort perfekt ergänzen.

     

    Produktcode: JMK102 (7. Februar 2025)

    Wird geladen...

    Impressionen

    Das erwartet Sie

    Lage (ca.-Angaben)

    • Flughafen Mykonos 3,5 km
    • Stadt Mykonos 4 km
    • Zentrum 450 m
    • Strand 150 m
    • kostenfreie Parkplätze

    Ausstattung

    • 24-h Rezeption
    • WLAN
    • Swimmingpool (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
    • Fitnessraum

    gegen Gebühr

    • Wellnessbereich (u.a. Sauna, Massagen)
    • Wassersportzentrum
    • Tauchschule

    Gastronomie

    • Buffetrestaurant »Aegean Poets« (mediterraner Grill und Meeresfrüchte Spezialitäten; Frühstück von 7:30 - 11:00 Uhr, bei Halbpension zusätzlich Abendessen)
    • À-la-Carte Restaurant »L‹ Archipel« (griechische und Meeresfrüchte Spezialitäten)
    • Rooftop Bar »Delos Lounges«

    Wohnen

    103 Wohneinheiten

    Island Bungalow B0N (ca. 29 m², bis 2 Personen)

    • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
    • zusätzlichem Schlafsofa
    • Klimaanlage
    • Sat.-TV
    • WLAN
    • Nespresso Kaffeemaschine
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Minibar
    • Safe
    • Balkon oder Terrasse mit seitlicher Meerblick
    • auch mit Meerblick (B0M) buchbar

    Waterfront Bungalow B0A (ca. 35 m², bis 2 Personen)

    • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
    • zusätzlichem Schlafsofa
    • Klimaanlage
    • Sat.-TV
    • WLAN
    • Nespresso Kaffeemaschine
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Minibar
    • Safe
    • Balkon oder Terrasse in erster Reihe zum Meer

    Junior Bungalow Suite S0 (ca. 35-40 m², bis 2 Personen)

    • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
    • zusätzlichem Schlafsofa
    • Klimaanlage
    • Sat.-TV
    • WLAN
    • Nespresso Kaffeemaschine
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Minibar
    • Safe
    • Terrasse in erster Reihe zum Meer

    Mykonos Blu Apartment A1 (ca. 52-70 m², bis 2 Personen)

    • auf 2 Etagen verteilt
    • 2 Bäder oder Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
    • zusätzlichem Schlafsofa
    • Klimaanlage
    • Sat.-TV
    • WLAN
    • Nespresso Kaffeemaschine
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Minibar
    • Safe
    • Terrasse mit Garten-, seitlicher- oder Meerblick
    • in erster Reihe zum Meer

    Open Plan Suite S1 (ca. 45 m², bis 2 Personen)

    • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
    • zusätzlichem Schlafsofa
    • Klimaanlage
    • Sat.-TV
    • WLAN
    • Nespresso Kaffeemaschine
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Minibar
    • Safe
    • Terrasse mit seitlichem Meerblick und privatem Pool

    Haustiere

    in dieser Unterkunft sind Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft

    🛈 Klimaresilienz-Gebühr

    Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

    • April bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
    • November bis März: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

    *) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

    (Stand 27.12.2024).

    Barrierefreiheit

    Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

    Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

    Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live besonders engagiert ist. Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

    90
    FAIRWEG® Score
    Abfallmanagement
    4/5
    Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
    Bauweise / Ausstattung
    1/5
    Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
    Bio Küche
    3/5
    Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
    Energiemanagement
    2/5
    Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
    Plastikvermeidung
    2/5
    Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
    Regionaler Einkauf
    5/5
    Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
    Soziales Engagement
    5/5
    Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
    Transparenz
    1/5
    Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
    Umweltengagement
    5/5
    Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
    Vegetarisch / Vegan
    1/5
    Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
    Wassermanagement
    4/5
    Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
    Zertifikat
    4/5
    Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
    Nachhaltigkeitskriterien
    Bio-Lebensmittel
    Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
    Energieeffizient
    Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

    Schon verliebt?
    Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
    Hier können Sie Mykonos Blu - A Grecotel Resort to Live direkt online buchen

    lage & umgebung

    Karte
    Karte
    Karte aktivieren

    Hotels in der Umgebung

    Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

    Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

    • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
    • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
    • Flexible Buchbarkeit
    • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
    • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
    • Vielseitige Erlebnisreisen
    • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
    • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
    • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
    • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

    Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

    SSL Serschlüselung Datensicherheit

    SSL-Verschlüsselung

    Ihre Daten sind bei uns sicher
    Fairweg Logo

    Fair reisen

    Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
    Klimalink Logo #standupforclimate

    #standupfortheclimate

    OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
    Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

    Nachhaltiger Reiseanbieter

    Unabhängig zertifiziert durch TourCert

    Service & Kontakt

    Wir sind für Sie da!
    Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
    Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
    Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
    0221 20 590 490service.center@olimar.com

    OLIMAR Kataloge

    Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
    Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
    Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

    DRV-Mitglied

    OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.