Pine Cliffs Gardens,
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Pine Cliffs Gardens

  • Albufeira
  • Algarve
  • Portugal
Pine Cliffs Gardens
5
CODE: FAO658

Auch dieses First-Class-Resort, das in 2020 im Rahmen der »World Travel Awards« zu »Portugals Leading Family Resort« gewählt wurde, zählt ohne Zweifel zu den besten Feriendomizilen der Algarve. Es erstreckt sich sehr ruhig und abgeschirmt auf einem 70 ha umfassenden, parkähnlichen Areal oberhalb des feinsandigen Praia da Falésia rund 8 km östlich von Albufeira und bietet teils herrliche Küstenpanoramen. Zum Strand gelangen Sie bequem per Aufzug und Treppen. In puncto Logie haben Sie die Wahl aus einer enormen Vielzahl an erstklassigen Unterkünften, die je nach Lage unterschiedlich weit vom Meer entfernt sind. Im zentralen Hotel (Mitglied von Marriott International), das sehr geschmackvoll mit u.a. schattigen Patios, Arkaden, handgefertigten Azulejos, ausgewähltem Mobiliar sowie Terracotta- und Marmorböden ausgestattet ist, finden Sie Premium Deluxe-Zimmer, Junior-Suiten und -Suiten. Darüber hinaus erwarten Sie in jeweils eigenen Komplexen nicht minder hochwertige »Ocean Suites«, Ferienwohnungen in der »Residence« sowie weitere Appartements, Reihenhäuser und Villen im »Pine Cliffs Village« und im neu erbauten »Pine Cliffs Gardens«. Allen gemeinsam sind mehrere Bars und Restaurants mit ausgezeichneter Küche, saisonal bis zu 6 Poollandschaften, ein gut 1.000 m² großer Wellnessbereich mit u.a. Hallenbad und Fitnessstudio, das Kinderdorf und der Junior's Club mit entsprechend altersgerechten Einrichtungen und eine Tennisakademie. Last but not least kommen Golfer auf ihre Kosten: Denn Bestandteil des Resorts ist der spektakuläre Pine Cliffs Golfkurs, der trotz seiner nur 9 Löcher zu den Klassikern in Portugal zählt und mit der dramatischen »Teufelskanzel« einen der berühmtesten Abschläge des Landes vorweisen kann.

 

Produktcode: FAO658 (18. April 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 35 km
  • Zentrum 8 km
  • Strand 250 m (per Aufzug und Treppen erreichbar)
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • 7 Swimmingpools mit Kinderbecken und Sonnenterrassen (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Minimarkt (saisonal), Apotheke, Golf-Shop und weitere Boutiquen

Gastronomie

  • »Jardim Colonial« im Hauptgebäude des Hotels mit gemütlicher Terrasse zum Patio (Frühstücksbuffet 7:00-10:30 Uhr, Abendessen 19:00-22:00 Uhr); saisonal auch im Rahmen der Halbpension (Abendessen) möglich, je nach Auslastung Buffet oder Menü, bzw. gegen Zuzahlung auch À la carte möglich
  • »Piri-Piri« Steakhouse
  • Clubhouse beim Golfplatz für leichte Snacks und Cocktails
  • »O Grill« Restaurant am Pool der Pine Cliffs Residence mit Blick über den (Frühstücksbuffet je nach Auslastung)
  • »O Pescador« Restaurant für Fisch und Meeresfrüchte mit elegant-relaxter Atmosphäre und schöner Außenterrasse
  • »Corda Café« Restaurant und Poolbar für leichte Snacks
  • modernes Restaurant »Zest« für leichte, gesunde Snacks und u.a. frische Säfte
  • »Yakuza by Olivier« Restaurant mit gemütlicher Gartenterrasse für japanische Küche (nicht im Rahmen der Halbpension möglich)
  • »Maré« Beach Restaurant mit Panorama-Meerblick
  • »Portulano« Lobbybar im Hauptgebäude
  • »Mirador« Champagnerbar mit Panoramasicht über die Küste und das Meer
  • »Mimo Algarve« am Lemon Square mit Espresso-Bar, Gourmet-Shop und verschiedene gastronomische Erlebnisse
  • Restaurants teilweise saisonal geöffnet; Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü bzw. gegen Zuzahlung auch À la carte möglich

Sport und Freizeit

  • Hallenbad, Fitnessraum mit modernstem Equipment
  • Jogging/Fitnesspfad

gegen Gebühr

  • »Serenety Spa« u.a. mit Friseursalon, Thermalbad, Sauna, Türkischem Bad, Erlebnisduschen, Jacuzzi, Entspannungsräumen bzw. -terrasse mit Gartenblick und vielfältigen Anwendungen und Massagen
  • »Pine Cliffs Goes Active« Sportclub mit u.a. Schwimmkursen, Zumba, Pilates, Aqua Fitness und diversen Workouts
  • hoteleigener 9-Loch-Golfplatz Pine Cliffs, Putting Green und Driving Range
  • »Porto Pirata« Kinderdorf u.a. mit Minigolf, Fahrrädern, Kinderpool und täglich wechselnden Aktivitäten ab 6 Monaten (saisonal geöffnet)
  • »Juniors Club« (8-13 Jahre) u.a. mit Dart, Bowling, Fußball und saisonalen Aktivitäten wie Tennis oder Basketball
  • »Annabel Croft Tennis Academy« mit Tennis und Paddel
  • 5 Tennisplätze (2 Sand- und 3 Hartplätze)
  • Fahrradverleih
  • Minigolf
  • Fußballplatz

Wohnen

87 Wohneinheiten

One Bedroom Garden Suite (61-65 m², bis 3 Erwachsene)

  • am Resorteingang gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (u.a. mit Kaffeemaschine, Spül- und Waschmaschine)
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Terrasse oder Patio
  • auch mit Gartenzugang buchbar

Two Bedroom Garden Suite (91-110 m², bis 5 Erwachsene)

  • am Resorteingang gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (u.a. mit Kaffeemaschine, Spül- und Waschmaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder, eins mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Terrasse oder Patio
  • auch mit Gartenzugang buchbar

Three Bedroom Garden Suite (134-158 m², bis 7 Erwachsene)

  • am Resorteingang gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Sofabett und Küche (u.a. mit Kaffeemaschine, Spül- und Waschmaschine)
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder, eins mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Terrasse oder Patio
  • auch mit Gartenzugang buchbar

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich
  • Das Hotel stellt Kinderbetten zur Verfügung, aber nur das Bett mit der Matratze, die Gäste müssen ihre eigene Decke, Kissen und Laken für das Baby mitbringen

Dom Pedro Victoria Golf Course

Der Dom Pedro Victoria Golf Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Februar 2025 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 11.12.2023 bis 28.02.2025 (Stand: 22.02.2024).

Dom Pedro Old Course

Der Dom Pedro Old Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 12. bis 27.08.24 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 12.08.2024 bis 27.08.2024 (Stand: 06.03.2024).

Dom Pedro Millennium und Laguna

Der Dom Pedro Millennium und Laguna sind aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 1. bis 15.07.24 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 01.07.2024 bis 15.07.2024 (Stand: 06.03.2024).

Dom Pedro Pinhal Course

Der Dom Pedro Pinhal Course ist aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 29.07. bis 12.08.24 geschlossen. Bis zum Abschluss der Arbeiten werden alle Buchungen auf einen der anderen Plätze verlegt.

Gültig ab 29.07.2024 bis 12.08.2024 (Stand: 06.03.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Pine Cliffs Gardens eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Pine Cliffs Gardens besonders engagiert ist. Pine Cliffs Gardens hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.9
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Pine Cliffs Gardens und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Pine Cliffs Gardens direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.