Quinta da Casa Branca,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Quinta da Casa Branca

Überbordende, subtropische Blütenpracht der umgebenden Gartenanlage · Preisgekrönter Architekturmix aus Alt und Neu
  • Funchal
  • Madeira
  • Portugal
Quinta da Casa Branca
5
CODE: FNC194

Mit der Quinta da Casa Branca erwartet Sie eine der ganz besonderen Urlaubsadressen auf Madeira - eine Oase des Luxus, der Ruhe und des guten Geschmacks. Allein die Lage ist außergewöhnlich schön: Die Quinta da Casa Branca - eingebettet in eine üppig-grüne Parkanlage - empfängt Sie ruhig und dennoch zentral in leichter Hanglage und gibt einen atemberaubenden Blick über die beeindruckende Berglandschaft Funchals frei. Das Zentrum der Inselhauptstadt liegt nicht einmal zwei Kilometer entfernt.

Das sehr stilvolle Haus ist, als erstes Haus in Portugal, ein Mitglied der »Small Luxury Hotels of the World« und wurde 2018 zudem zu »Mediterranean's Leading Boutique Hotel« gewählt. Besonders durch ihre außergewöhnliche Architektur macht die Quinta da Casa Branca auf sich aufmerksam: Der Zimmertrakt in einem modernen, zweistöckigen Flachbau, welcher von großen Glasfronten dominiert wird, steht in reizvollem Kontrast zum Herrenhaus der Quinta da Casa Branca aus dem 19. Jahrhundert. Ein spannender Mix, der schon mit Architekturpreisen ausgezeichnet wurde. Ein geradliniges Design, sehr viel Holz und die Kombination moderner Elemente mit alten Stilmöbeln bestimmt das exklusive Ambiente im Inneren des Hauses. Das Gourmet-Restaurant im historischen Herrenhaus zählt zu den besten Restaurants der Insel. In der prächtigen Gartenanlage mit altem Baumbestand können Sie an zwei Swimmingpools herrlich entspannen, von denen einer Erwachsenen vorbehalten ist und noch mehr Ruhe verspricht. Mit der Quinta da Casa Branca erwartet Sie wirklich ein ganz besonders Hideaway auf Madeira!

 

Produktcode: FNC194 (18. März 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 22 km
  • Zentrum 2 km
  • Lido-Meeresschwimmbecken 500 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Casa da Quinta« Bar (leichte Mahlzeiten von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • »Garden Pavilion« Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr)
  • »The Dining Room« Gourmet-Restaurant (bei Halbpension abends Menü von 19:00-22:30 Uhr)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • zusätzlicher kleiner »Adults-only« Swimmingpool
  • Health-Club u.a. mit Fitnessraum, Sauna, Jacuzzi und Türkischem Bad

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

43 Zimmer

Standard DZR (ca. 30 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenzugang

Premium DLR (ca. 48 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • mit Wohnbereich
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Suite Deluxe S1R (ca. 96 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon

Suite Manor House (ca. 86 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Nespressomaschine
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30-22:00 Uhr
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Touristensteuer Madeira

Ab Juni 2024 wird auf Madeira eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 21.02.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Quinta da Casa Branca eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Quinta da Casa Branca besonders engagiert ist. Quinta da Casa Branca hat 2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
0/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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