Quinta das Lágrimas Palace,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Quinta das Lágrimas Palace

  • Coimbra
  • Mittelportugal
  • Portugal
Quinta das Lágrimas Palace
5
CODE: OPO564

In diesem ebenso luxuriösen wie charmanten Herrenhaus - nur einen rund 10-minütigen Spaziergang vom historischen Zentrum entfernt - logierten schon gekrönte Häupter, aber erst seit der Restaurierung 1995 wird der von einem 12 ha großen Park umgebene Landsitz als Hotel geführt und gehört zu den »Small Luxury Hotels of the World«. Das Haus soll Schauplatz einer der berühmtesten Liebesgeschichten Portugals gewesen sein: der romantischen Legende nach vergoss Inês de Castro, Geliebte von Prinz Pedro, hier ihre letzten Tränen, ehe Pedros Vater, König Afonso, sie ermorden ließ... Stuck, Antiquitäten und Säulen in den historischen Gebäuden harmonieren prächtig mit einem modernen Neubau im Stil eines Design-Hotels.

 

Produktcode: OPO564 (17. Mai 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Porto) 90 km
  • Flughafen (Lissabon) 190 km
  • Universität von Coimbra 3 km
  • Zentrum 1 km
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • stilvolle Salons
  • »Arcadas« Gastrobar
  • Restaurant »Pedro & Inês« mit Blick auf den Garten (Frühstücksbuffet 7:30-11:00 Uhr)
  • Restaurant »Arcadas« (bei Halbpension abends Menü mit Zutaten aus eigenem Anbau von 19:30-22:30 Uhr)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Bamboo Garden Spa« u.a. mit Hallenbad, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen
  • Pitch- und -Putt (9 Loch)
  • Driving Range

Wohnen

55 Zimmer

Standard (ca. 22 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Gartenflügel gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit direktem Gartenzugang

Superior »Palast« (ca. 27 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Palastgebäude gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe

Superior »Spa« (ca. 27 m², bis 2 Erwachsene)

  • im neuen Flügel gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit Balkon
  • direkter Zugang zum Spa-Bereich

Deluxe (ca. 30 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Palastgebäude gelegen, exquisiter ausgestattet
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • teilweise mit Balkon oder Terrasse

Suite (ca. 40 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Gartenflügel gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit direktem Gartenzugang

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h-Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Bei OLIMAR inklusive

  • Golf: 1 Green Fee Pitch & Putt (9-Loch) pro Person/pro Aufenthalt

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: pro Person/Tag, max. 3 Tage, ab 17 J. € 1,00 von März bis Oktober

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Quinta das Lágrimas Palace eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Quinta das Lágrimas Palace besonders engagiert ist. Quinta das Lágrimas Palace hat 87 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

87
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Externe Zertifikate

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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