Resort & SPA Le Dune, Resort/Hotelanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Resort & SPA Le Dune

  • Badesi Mare
  • Sardinien
  • Italien
Resort & SPA Le Dune
4
CODE: OLB402

Urlaub in fröhlicher Club-Atmosphäre bietet Ihnen dieses ansprechende Resort, das zur frisch gekürten Gewinnerin der World Travel Awards 2023 Delphina Hotels & Resorts gehört und zu den bestausgestatteten Hotelanlagen Sardiniens zählt. Auf rund 28 Hektar befinden sich insgesamt 496 Gästezimmer, 9 Restaurants, 6 Swimmingpools und ein riesiges Sport- und Freizeitangebot. Die 5 verschiedenen Hotels des Resorts liegen in einem mediterran bewachsenen Areal, je nach Lage Ihrer Unterkunft unterschiedlich weit vom 8 km langen Sandstrand entfernt, der ihm 2020 den Titel als "Italy's Leading Beach Resort" einbrachte.

Die vier Sterne Hotels I Ginepri und Le Palme sind besonders für junge Gäste und Familien mit Kindern geeignet, Hotel Le Rocce ist kleiner und privater, liegt aber trotzdem nahe der zentralen Einrichtungen; vier Sterne superior Hotel Le Sabine mit dem resorteigenen Wellnesszentrum ist ein ein exklusiver Bereich und Hotel La Duna Bianca befindet sich mit wenigen Zimmern wie eine private Terrasse direkt am Meer. Zentraler Treffpunkt für die ganze Anlage ist die Piazzetta mit Infocenter, Bars und einem Amphitheater mit Shows und Animationsprogrammen.

Gerade Familien mit Kindern finden hier eine nahezu perfekte Infrastruktur vor: Von Baby- und Miniclub sowie Aktivitäten für alle Altersstufen bis zum eigenen Kinderdorf mit Restaurant und Babystation ist für die Jüngsten bestens gesorgt. Trotz der Größe und der familiären Ausrichtung: Im Le Dune ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und Aktivurlauber sind hier bestens aufgehoben.

Wegen ihres besonderen Engagements für Nachhaltigkeit wird Delphina Hotels & Resorts seit drei Jahren mit dem »Europe's Leading Green Resort Award« ausgezeichnet und gilt seit 2021 als »World's Leading Green Independent Hotel Group«.

 

Produktcode: OLB402 (28. Oktober 2023)

Wird geladen...

Die Anlage ist für Familien perfekt. Ein Bummelzug fährt innerhalb der Anlage die Gäste zum Strand. Toller Service, damit man die schweren Strandtaschen nicht tragen muss. Der Strand ist wohl der längste auf Sardinien.

Viorica Schmidinger, Porduktmanagement Italien

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Olbia 80 km, bzw. Alghero 90 km
  • Zentrum Badesi 2 km (Shuttlebus Sonntag-Freitag, gegen Gebühr)
  • Strand 10-700 m je nach Zimmerlage (Strandleistungen ab 3. Reihe inklusive, 1 Schirm und zwei Liegen pro Zimmer nach Verfügbarkeit)
  • kostenloser, unbewachter Parkplatz
  • Ladestation für E-Autos (gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 5 Hotels, davon 4 mit eigenen Rezeptionen: Le Palme ****, I Ginepri****, Le Rocce****, Hotel & Spa Le Sabine ****sup.; La Duna Bianca****sup. mit persönlichem Welcomeservice
  • WLAN bei allen Rezeptionen und an den Bars "Alla Spiaggia", "Le Palme" und "I Ginepri", 3 Stunden inklusive
  • Internet-Terminal gegen Gebühr
  • 3 Pools für alle Gäste: 1 x in Hotel Ginepri, 1 x in Hotel Le Palme, 1 x in Le Rocce;
  • 1 Pool in Le Sabine nur für Gäste von Le Sabine und Duna Bianca, (Liegen und Badetücher inklusive)
  • 2 Kinderbecken: 1x in Hotel Le Palme, 1 allgemeiner Kinderpool beim Kinderdorf »Villaggio Fantasia«

Gastronomie

  • 6 Bars (teils saisonal geöffnet)
  • 9 Restaurants
  • Frühstücksbuffets (07:30-10:30 Uhr): im Restaurant »Nautilus« für Gäste des Hotels Ginepri, im Restaurant »Il Pomodoro« für Gäste des Hotels Le Palme, im Restaurant »Romantico« für Gäste des Hotels le Rocce, im Restaurant »Il Leccio« für Gäste des Hotels Le Sabine. Frühstück für alle Gäste möglich im Restaurant »Nautilus« ab 7:30 Uhr.
  • Abendessen von 19:30-22:00 Uhr ohne Zuschlag: Buffet in Restaurant Nautilus, Carrimbanca, Pomodoro und Alla Spiaggia (direkt am Strand und mit Seafood Spezialitätenbuffet), Li Junchi (Pizzeria mit Holzofen, Vorspeisen und Pastagerichte, kein Buffet), Wasser/Tischwein bei allen inklusive; Reservierung nötig ausser in Restaurant Nautilus.
  • Abendessen mit Zuschlag: Restaurant »Scorfano« mit Fischspezialitäten und Buffet, À la carte Restaurant »Fico d'India« nur ab 14 Jahre, Restaurant »Romantico« mit elegantem Tischservice und Themenmenüs, Restaurant "Il Leccio" mit Showcooking. Bei allen Mineralwasser eingeschlossen, alle nur gegen Reservierung
  • glutenfreies Essen auf Anfrage
  • Eisdiele mit hausgemachtem Eis

Sport und Freizeit

  • diverse Sportangebote: u.a. 4 Tennisplätze, Beachvolleyplatz, Bogenschießen, Mini-Basketball, Kleinfeldfußball
  • Fitness-, und Yogakurse
  • Live Musik

Gegen Gebühr (durch Drittanbieter)

  • Padel
  • Tauchen
  • Segeln mit Katamaran, Windsurf
  • Bootsausflüge

Für Kinder

  • Nursery mit Fläschchenservice
  • Kinderdorf Villaggio Fantasia und Burg Duneland (u.a. Pool, Animation mehrsprachig)
  • Baby Club (3-4 J., 9:30-18:30 Uhr, nur mit ärztlichem Attest nicht älter als 3 Tage vor Anreise), Mini-Club (5-8 J.), Junior-Club (9-13 J.), Teen-Club (14-17 J.)
  • Restaurant-Bereich »Peter Pan« (Kinder bis 2 J. nur mit Begleitung)

Gegen Gebühr

  • Babyclub (3-4 J., 20:30-22:30 Uhr, nur mit ärztlichem Attest nicht älter als 3 Tage vor Anreise)
  • Babysitterservice auf Anfrage für Kinder ab 2 J.

Wellness

Gegen Gebühr

  • Wellnesszentrum »Le Sabine Spa« (Eintritt ab 14 Jahren nur in Begleitung der Eltern oder mit deren schriftlicher Erlaubnis): u.a. 3 Süsswasser-Outdoorpools: Jacuzzi, Whirlpool, Gegenströmungspool; Türkisches Bad, Cardio-Fitnessraum und Ruhezone
  • Beauty- und Wellnessanwendungen, Massagen (nach Vorbestellung)

Wohnen

Insgesamt 496 Zimmer in 5 Hotels

DZ Standard Hotel Le Palme (153 Zimmer)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett und Möglichkeit eines Schlafsessels für Kinder bis 5 Jahre
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

DS Superior Hotel I Ginepri (175 Zimmer)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett und Möglichkeit sowohl eines Schlafsessels oder Sofabettes für Kinder bis 13 Jahre, als auch eines Babybettes
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

DSA Superior Hotel Le Rocce (58 Zimmer)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett und Möglichkeit sowohl eines Schlafsessels oder Sofabettes für Kinder bis 13 Jahre, als auch eines Babybettes
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

DSB Superior Family Hotel I Ginepri

  • 2 Doppelschlafzimmer mit Verbindungstür (getrennte Betten auf Anfrage), jedes Zimmer mit zusätzlich 1 Schlafsessel oder Sofabett für Kinder bis 13 Jahre
  • 2 Badezimmer mit Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

SF Familien-Suite Hotel I Ginepri

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • separates Wohnzimmer mit 2 Schlafsesseln oder einzelnen gemauerten Schlafsofas
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • 2 TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

DL Deluxe Hotel Le Sabine (94 Zimmer)

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

S1 Suite Hotel Le Sabine

  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • separates Wohnzimmer mit einem Schlafsessel und einem gemauerten Sofabett
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel (für Erwachsene)
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • 2 TV
  • Telefon
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierte Veranda/Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 10:30 Uhr
  • Twinbeds nur auf Anfrage
  • Brunch Mediterraneo (leichtes Mittagsbuffet von 12:30-14:30 Uhr) nach Vorbestellung und gegen Zuschlag vor Ort
  • Hotelarzt vor Ort, Untersuchungen und Atteste gegen Vorbestellung und Gebühr
  • Das Hotel akzeptiert während des Aufenthaltes keine Barzahlungen für Extras. Eine prepaid Karte wird bei Ankunft obligatorisch ausgestellt, eventuell nicht verbrauchtes Guthaben wird bei Abfahrt rückerstattet.
  • Kreditkarten: die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert

Natur und Nachhaltigkeit

  • Energie aus erneuerbaren Quellen mit Ersparnis von 3536 Tonnen CO2
  • nur Elektroautos für den Service innerhalb der Hotelanlagen
  • Ecolabel Putzmittel
  • biologische und parabenfreie Kosmetikprodukte in den Spas
  • Produkte für die Restaurants vorwiegend von lokalen Produzenten
  • abbaubare Materialien für Lunchboxen und Strohalme
  • keine Plastikflaschen, weder für die Mitarbeiter noch in den Restaurants und Minibars
  • Wasserbrunnen zum Auffüllen der Flaschen
  • 100% recyceltes Papier
  • Biogarten und Hühnerstall mit Freilandhaltung und Möglichkeit von Führungen für Kinder

Haustiere

Hunde sind in dieser Unterkunft nicht erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Besonders für OLIMAR-Gäste): Honeymoon-Special

  • traditioneller sardischer Silberring für die Braut
  • 1 kostenfreier Eintritt pro Person (Reservierung vor Ort) in das Wellness-Zentrum »Le Sabine Spa« mit Benutzung des Aussenpools, des Cardio Fitness und der Relax area (kein türkisches Bad)
  • 1 romantisches Abendessen mit Wein aus der Delphina Selection in einem der Restaurants mit Zuschlag
  • 1 Delphina Souvenir Geschenk

Paket auch gültig für Hochzeitstage.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

Specials/Extras (Hotel-Special): Single + Kind Special

1 Erwachsener und 1 Kind (bis 13 J.) in Typ DZ zahlen den Preis von Typ 1Z (ausgeschloßen 01.07.-01.09.)

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Aktiv

    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

  • Beach/Seafront

    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!

  • Family

    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Wellness

    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Resort & SPA Le Dune eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Resort & SPA Le Dune besonders engagiert ist. Resort & SPA Le Dune hat 2,5 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.5/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
1/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
5/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
2/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
4/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
2/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
5/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
2/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
3/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
5/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
0/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
1/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
0/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

E-Ladestation

Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Fahrradverleih

Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Nachhaltige Bauweise

Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.

Naturkosmetik

In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Öko-Reiniger

Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Ökostrom

Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Resort & SPA Le Dune und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Resort & SPA Le Dune direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.