Santa Barbara Eco-Beach Resort,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Santa Barbara Eco-Beach Resort

Lage direkt oberhalb des Strandes · Ökologisch nachhaltig konzipierte Villenanlage
  • Ribeira Grande
  • Azoren / Insel São Miguel
  • Portugal
Santa Barbara Eco-Beach Resort
4
CODE: PDL207

Diese kleine Villenanlage wurde ökologisch nachhaltig konzipiert und geradlinig aus Natursteinen und Holz erbaut. Sie liegt herrlich ruhig an der Nordküste direkt oberhalb des Strandes von Santa Bárbara, auf halbem Weg zwischen dem Ort Rabo de Peixe und der zweitgrößten Stadt der Insel, Ribeira Grande. Die 30 modern und komfortabel ausgestatteten Villen und Studios sprechen sowohl Individualisten als auch Familien mit Kindern an. Diese finden zudem eine Bar/Cafeteria, ein Restaurant mit guter, regionaler und internationaler Küche (Frühstück inklusive) sowie in der Sommersaison auch einen Beach-Club mit Snackbar am Strand vor.

 

Produktcode: PDL207 (11. September 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 20 km
  • Ponta Delgada 16 km
  • Rabo de Peixe 3,5 km
  • Zentrum 3,5 km
  • direkt über dem Strand Santa Barbara gelegen
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Rezeption
  • WLAN
  • Bar & Poolbar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 8:00-11:00 Uhr)
  • Beach-Club mit Snackbar am Strand (geöffnet Juni-September)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen

Wohnen

30 Wohneinheiten

Studio Apartment »Blue & Green« A0R (ca. 50 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • etwas höher gelegen mit Sicht auf den Strand und die Bergkette
  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Liegestühlen und Zugang zum Gemeinschaftspool

Studio Apartment »Retreat« A0A (ca. 50 m², bis 2 Erwachsene)

  • am höchsten gelegen mit Sicht auf den Strand und die Bergkette
  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Jacuzzi

One Bedroom Villa »Garden« V1 (ca. 68 m², bis 4 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit seitlichem Meerblick »Blue& Green« (V1A) buchbar

One Bedroom Villa »Retreat« V1B (ca. 68 m², bis 4 Erwachsene)

  • am höchsten gelegen mit Sicht auf den Strand und die Bergkette
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Jacuzzi

Two Bedroom Villa »Garden« V2 (ca. 98 m², bis 6 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder davon 1 offenes Bad mit Badewanne/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit seitlichem Meerblick »Blue& Green« (V2A) buchbar

Two Bedroom Villa »Retreat« V2B (ca. 98 m², bis 6 Erwachsene)

  • am höchsten gelegen mit Sicht auf den Strand und die Bergkette
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeezubereiter)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder davon 1 offenes Bad mit Badewanne/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse mit Jacuzzi

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice 11:00-22:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 3x pro Woche

Haustiere

Haustiere bis max. 20 kg auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Touristensteuer

Auf den Azoren wird eine Touristensteuer in Höhe von 1 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 4 Tage.

(Stand 24.05.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Santa Barbara Eco-Beach Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Santa Barbara Eco-Beach Resort besonders engagiert ist. Santa Barbara Eco-Beach Resort hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Santa Barbara Eco-Beach Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Santa Barbara Eco-Beach Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.