Six Senses Douro Valley,
  • Deluxe:Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Six Senses Douro Valley

  • Régua
  • Porto und Nordportugal
  • Portugal
Six Senses Douro Valley
5.5
CODE: OPO613

Diese traumhaft schöne Quinta wurde schon vor einigen Jahren zu einem Hotel umgebaut und, nach erneut aufwändiger Renovierung und Erweiterung, als das erste Haus der renommierten Six Senses-Kette in Portugal wiedereröffnet. Das stattliche Anwesen thront unweit südwestlich von Régua in einzigartiger Panoramalage in den UNESCO-geschützten Portwein-Terrassen über dem Rio Douro und kombiniert gekonnt die Herrensitz-Romantik des 19. Jh. mit dem unverwechselbaren Six Senses-Stil. Hier erwartet Sie ein unprätentiöser Luxus unter der Prämisse ökologischer Nachhaltigkeit, der sich in Naturmaterialien und vielen liebevollen, stylisch-modernen Einrichtungselementen ebenso widerspiegelt wie in der ausgesprochen guten Küche, die auf frische, regionale Zutaten wie auch Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Biogarten zurückgreift. Hervorzuheben sind zudem die 2.200 m² umfassende Wellnessoase »Six Senses Spa« und der erstklassige Service, der für seine durchdachten Details, überraschende Aufmerksamkeiten und ein besonderes Angebot an Erlebnisprogrammen rund um das Thema Wein bekannt ist. Last but not least stehen Ihnen 71 Zimmer unterschiedlicher Kategorien zur Wahl, die allesamt großzügig bemessen sind und höchsten Ansprüchen gerecht werden.

 

Produktcode: OPO613 (17. Mai 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen (Porto) 142 km
  • Zentrum 5 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Quinta Lounge-Bar« für Tapas und andere Snacks
  • »Wine Library & Terrace« für leichte Snacks
  • »The Vale de Abraão« Restaurant mit offener Küche (kontinentales Frühstücksbuffet von 7:30-11:00 Uhr)
  • »Summer Garden« für Grillabende (saisonal)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Six Senses Spa« u.a. mit Hallenbad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • rund um das Thema »Wein« gibt es interaktive Kurse in Weinkunde, »Wine und Dine« Flusskreuzfahrten, Besuche von Weingütern oder einen Tag als Weinbauer zu erleben
  • Yoga-Kurse

Wohnen

60 Zimmer

Deluxe »Quinta« (ca. 40-56 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • teilweise mit Terrasse oder mit bodentiefen Fenstern mit Blick auf das Waldgebiet

Standard »Quinta Rio« (ca. 46-50 m², bis 2 Erwachsene)

  • mit Lese-/Sitzecke
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit Panoramaaussicht auf den Douro und die Weinberge
  • teilweise private Terrasse oder Balkon

Deluxe »Vineyard« (ca.40-41 m², bis 2 Erwachsene)

  • im exklusiven Weinbergflügel gelegen
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • im 4. Stock mit Terrasse
  • im 5. Stock mit Blick auf den Weinberg

Premier »Vineyard« (ca. 64-65 m², bis 2 Erwachsene)

  • Weinbergflügel im 4. Stock gelegen
  • mit Wohnbereich
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit auf den Douro und die Weinberge

Superior »Valley« (ca. 34-43 m², bis 2 Erwachsene)

  • Zugang zu Gemeinschaftswohnzimmer mit Kamin im Erdgeschoss
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Gemeinschaftsgarten mit Pool und Whirlpool

Premier »Valley« (ca. 34 m², bis 2 Erwachsene)

  • Zugang zu Gemeinschaftswohnzimmer mit Kamin im Erdgeschoss
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Whirlpool
  • Zugang zum Gemeinschaftsgarten mit Pool

Suite »Quinta« (ca. 58-66 m², bis 2 Erwachsene)

  • optisch abgetrennter Wohnbereich
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • teilweise mit Balkon oder Panoramablick auf den Douro und die Weinberge

Suite »Courtyard Quinta« (ca. 86-106 m², bis 2 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit kleinem Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Douro und die Weinberge

Suite Duplex »Quinta« (ca. 88 m², bis 2 Erwachsene)

  • über 2 Etagen im Turm des Hotels gelegen
  • Wohnbereich in der unteren Etage
  • Schlafzimmer in der oberen Etage
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Panoramablick über die Weinberge

Suite »Panorama« (ca. 86 m², bis 2 Erwachsene)

  • im 5. Stock gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Panoramablick über die Weinberge und den Douro

Suite »Vineyard« (ca. 95 m², bis 2 Erwachsene)

  • im 5. Stock des exklusiven Flügels gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Terrasse mit Whirlpool und Blick auf die umliegenden Weinberge

Suite »Vineyard Rooftop« (ca. 70 m², 2 Erwachsene)

  • im obersten Stockwerk des Weinbergflügels gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne und separate Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • private Holzbrücke zur Terrasse mit Whirlpool und Blick über die Weinberge

Suite »Valley« (ca. 57-66 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Weinhaus gelegen
  • separater Wohnbereich mit Kamin
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee- und Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • Gemeinschaftsgarten mit Pool und Whirlpool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Deluxe
    Die führenden Häuser dieser Welt – nicht selten »Klassiker« mit jahrhundertealten Traditionen oder moderne Luxushotels, die mit Top-Service, stilvollem Flair und Eleganz überzeugen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Six Senses Douro Valley eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Six Senses Douro Valley besonders engagiert ist. Six Senses Douro Valley hat 90 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

90
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
5/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Six Senses Douro Valley und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Six Senses Douro Valley direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.