Sun Beach Resort,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Sun Beach Resort

  • Ialyssos
  • Rhodos
  • Griechenland
Sun Beach Resort
CODE: RHO121

Das 4-Sterne-Familienhotel erwartet Sie in bester Strandlage im Herzen des beliebten Ferienortes Ialyssos, und nur 10 km von Rhodos-Stadt entfernt. Die Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 35.000 m² und besteht aus zwei separaten Gebäuden: dem Strandflügel und dem Gartenflügel. Freuen Sie sich auf stilvolle Unterkünfte, ein umfangreiches Angebot an Freizeiteinrichtungen, eine ausgezeichnete Küche sowie ein tägliches Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen.

 

Produktcode: RHO121 (9. April 2025)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Rhodos 7 km
  • Rhodos Stadt 7 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Strand 150 m
  • Lindos 48 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • TV-Lounge
  • Bibliothek
  • Minimarkt
  • 4 Swimmingpools, einer davon nur für Erwachsene, einer davon mit seperatem Kinderbecken und 1 Pool für Kinder mit kleiner Wasserrutschen (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Mini Club »Sun Beach 4 Kids« (von Mai bis Mitte Oktober)
  • Kinderspielplatz

Sport und Freizeit

  • Fitnessraum
  • Tennisplatz
  • Beachvolleyball
  • Mini-Fussball
  • Boccia
  • Minigolf
  • Tischtennis
  • Multifunktionssportplatz
  • Billiards
  • Darts
  • Videospiele
  • Animation und Entertainment

gegen Gebühr

  • Fahrradverleih
  • Massagen
  • Wassersportzentrum

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Artemis« (Frühstück sofern gebucht von 7:00 - 10:30 Uhr und Abendessen von 18:30 - 21:00 Uhr; bei All-Inclusive zusätzlich Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr)
  • »Thalassa« Beachfront Restaurant & Bar (Street Food von 11:00 - 18:00 Uhr und moderne griechische Küche von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Dionysos«
  • »Taste« Wine & Coffee Bar
  • Pool Bar »Azure« (nur für Erwachsene)
  • Pool & Snack Bar »Orfeas«

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant »Artemis«
  • kalte Snacks, Salate und Obst in der Pool Bar »Orfeas« von 10:30 - 12:30 Uhr und von 14:30 - 18:30 Uhr
  • Mittagessen in der Pool Bar »Orfeas« von 12:30 - 14:30 Uhr
  • Kaffee und Kuchen in der Pool Bar »Orfeas« von 16:00 - 18:00 Uhr
  • leichte Snacks in der Pool Bar »Orfeas« von 21:30 - 23:00 Uhr
  • Eiscreme in der Pool Bar »Orfeas« von 10:00 - 18:30 Uhr
  • 1 Abendessen pro Woche im Á-la-Carte Restaurant »Dionysos«
  • Ermässigung bei weiteren Á-la-Carte Abendessen im Restaurant »Dionysos« und im Restaurant »Thalassa«
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Soft Drinks, Hauswein und Bier)
  • Getränke in den Bars von 10:00 - 23:00 Uhr (Soft Drinks, Hauswein, Bier, ausgewählte lokale Spirituosen, Cocktails und Long Drinks)

Wohnen

407 Zimmer und Suiten

Standard DZ (ca. 23 m², bis 3 Personen)

  • im Garden Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Landblick

Superior DS (ca. 23 m², bis 3 Personen)

  • im Garden Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Family Standard MZ (ca. 25 m², bis 4 Personen)

  • im Garden Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Extrabetten
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Land- oder Gartenblick

Studio S0M (ca. 25 m², bis 3 Personen)

  • im Beachfront Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • kombinierter Wohn-/Schlafbereich mit Einzelbett und Kitchenette (u.a. Mikrowelle, Herdplatte, Kaffeemaschine und Toaster)
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Suite S1M (38-45 m², bis 4 Personen)

  • im Beachfront Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit 2 Einzelbetten und Kitchenette (u.a. Mikrowelle, Herdplatte, Kaffeemaschine und Toaster)
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • 2 Sat.-TVs
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Kid Suite S1A (38-45 m², bis 4 Personen)

  • im Beachfront Wing gelegen
  • kinderfreundlich eingerichtet (u.a. Kinderbettwäsche, Zeichenblöcke und Buntstifte, kleiner Tisch mit Stühlen)
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit 2 Einzelbetten und Kitchenette (u.a. Mikrowelle, Herdplatte, Kaffeemaschine und Toaster)
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • 2 Sat.-TVs
  • Playstation
  • WLAN
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Deluxe Suite S1B (ca. 44 m², bis 5 Personen)

  • im Beachfront Wing gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit Schlafsofa und Kitchenette (u.a. Mikrowelle, Herdplatte, Kaffeemaschine und Toaster)
  • Klimaanlage (Juni bis September)
  • 2 Sat.-TVs
  • WLAN
  • Telefon
  • Espressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Sonstiges

Haustiere

🛈 Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • April bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 2,00 €; 3 Sterne: 5 €; 4 Sterne: 10 €; 5 Sterne, Villen: 15 €
  • November bis März: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 27.12.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Sun Beach Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Sun Beach Resort besonders engagiert ist. Sun Beach Resort hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Sun Beach Resort und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Sun Beach Resort direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.