Vila Galé Collection Praia,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Vila Galé Collection Praia

Sehr zuvorkommender und freundlicher Service · Qualitativ hochwertige Speisen
  • Albufeira
  • Algarve
  • Portugal
Vila Galé Collection Praia
4
CODE: FAO601

Klein, aber fein. Ein geschmackvoll-modernes Design, die private Atmosphäre eines Adults-Only-Hotels, der sympathische Service und nicht zuletzt ein gut ausgestatteter Spa-Bereich sind die Markenzeichen dieses »Ambience- und Wellness«-Hauses, welches heute Teil der Marke »Vila Galé Collection« ist. Bei Häusern der Marke Vila Galé Collection handelt es sich meist um kleinere Boutique-Hotels, die sich insbesondere durch ihre Ausstattung, wie z.B ein Satsanga Spa oder besondere kulinarische Genüsse in den Restaurants, und den besonderen Service unterscheiden.

Dieses Feriendomizil Vila Galé Collection Praia liegt ruhig im Westen Albufeiras, ca. 8 km außerhalb des Zentrums und nur einen Steinwurf vom schönen, ausgedehnten Sandstrand Praia da Galé entfernt. Dunkles Holz, Designermöbel und asiatische Stilelemente bestimmen das Bild im eleganten Inneren, das in den 40 komfortablen Gästezimmern seine Fortsetzung findet. Eingebettet in ein reizvolles Umfeld, finden Erholungssuchende hier eine friedlich gelegene, angenehm überschaubare Hotelanlage, in der Entspannung garantiert ist.

Ob am Strand, am hoteleigenen Pool oder im »Satsanga«-Spa: Lassen Sie die Seele baumeln und geben Sie sich und Ihrem Körper einen Moment Pause vom Alltagsstress. Mit dem Vila Galé Collection Praia bietet sich der perfekte Ort um jegliche Anspannung abfallen zu lassen und einen rundum schönen Urlaub genießen zu können.

 

Produktcode: FAO601 (4. Dezember 2024)

Wird geladen...

Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Spa-Bereich, alles ist in dezenten Lilatönen gehalten. Der Strand ist (bergab) fußläufig zu erreichen.

Bettina Krück, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 50 km
  • Zentrum 8 km
  • Strand 200 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar »Fidelio«
  • Restaurant »Inevitável« (Frühstücksbuffet 7:30-11:00 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menüwahl von 19:00-22:30 Uhr)
  • À la carte Restaurant »Massa Fina«
  • Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Satsanga« Spa u.a. mit Jacuzzi, Sauna, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Tennisplatz

Wohnen

40 Zimmer

Standard DZ (ca. 25 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick
  • auch mit Poolblick (DZP) buchbar

Sonstiges

  • Gästen ab 16 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 8:00-00:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche

Touristensteuer

In Albufeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 13 Jahre) erhoben. Obligatorisch für Aufenthalte von April bis Oktober, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 21.05.2024 (Stand: 19.11.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only
    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vila Galé Collection Praia eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vila Galé Collection Praia besonders engagiert ist. Vila Galé Collection Praia hat 86 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

86
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Vila Galé Collection Praia und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Vila Galé Collection Praia direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.