Zaton Holiday Resort - Appartements 4*, Resort/Hotelanlage
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements

  • Nin
  • Adriatische Küste
  • Kroatien
Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements
4
CODE: ZAD099

Mit dem Zaton Holiday Resort erwartet Sie eine der beliebtesten, mehrfach national und international prämierten Ferien- (und Camping-)anlagen Norddalmatiens. Sie erstreckt sich auf gut 100 ha unter und umgeben von schattenspendenden Kieferwäldern an einer von Wind und Wellen geschützten Bucht und wird nur durch die eigene Promenade vom Strand getrennt. Dieser ist 1,8 km lang und passagenweise auch breit, mit der »Blauen Flagge« ausgezeichnet und besteht sowohl aus Kies wie auch Sand. Der Übergang ins Wasser ist flach und feinkörnig und daher besonders gut für kleine Kinder geeignet. Die Entfernung zum Ortszentrum von Zaton beträgt 1,5 km, zum nächstgrößeren, historischen Städtchen Nin 4 km und nach Zadar 26 km. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen an der Zufahrt, an der Camping-Rezeption und dem Supermarkt zur Verfügung, das Areal mit den Appartements und öffentlichen Einrichtungen ist autofrei.

Das Resort besteht aus Bereichen mit 4-Sterne-Ferienwohnungen, 3-Sterne-Ferienwohnungen - jeweils in Reihenbungalow- oder einstöckigen Reihenhausgruppen - sowie Mobile Homes und Glamping-Zelten. Die Studios und Appartements der gehobenen Kategorie im sogenannten A-Bereich liegen nicht nur dem Strand am nächsten, sondern auch der großen und sehr attraktiven, erst 2017 neu gestalteten Poollandschaft samt Amphitheater sowie der zentralen Shopping- und Gastromeile »Kalelarga« mit mehreren Bars und Restaurants, Bäckerei, Lebensmittelgeschäft, Boutiquen und Ambulanz. Entlang der Strandpromenade locken weitere gastronomische Einrichtungen, am Resorteingang bzw. -rand finden Sie u.a. einen Wäschereiservice, das Tenniszentrum und etwas außerhalb eine Diskothek. Ob Essen und Trinken, Unterhaltung, Sport- und Freizeitmöglichkeiten: Hier gibt es alles oder so gut wie alles, was Sie für einen gleichermaßen unbeschwerten wie abwechslungsreichen Familienurlaub benötigen.

 

Produktcode: ZAD099 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 30 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Nin 2 km
  • Zadar 15 km
  • Strand 2 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Buffetrestaurant (Halbpension mit Frühstücks- und Abendbuffet) sowie weitere Restaurants und Bars
  • Shopping- und Gastromeile »Kalelarga« mit mehreren Bars, Cafés und Restaurants, Eisdiele, Bäckerei, Lebensmittelgeschäft, Zeitschriftenkiosk mit der »Zaton News« Zeitung, Boutiquen, Souvenirs, Friseursalon, Wechselstube, Bankomat und Ambulanz
  • Supermarkt und Wäscherei-Service am Eingang des Resorts
  • große, sehr attraktive Poollandschaft mit 9 Pools inklusive Adults only-Pools, Hydromassage-Bereichen, mehrerer Kinderbecken, Wasserspielplatz, Sonnenterrassen und Poolbar (Liegen und Schirme nach Verfügbarkeit gegen Gebühr)

Sport und Freizeit

  • Animations- und Unterhaltungsprogramme für Erwachsene, u.a. Aerobic und Aqua-Aerobic, Pool- und Strandspiele, Live-Musik und Tanz, Abendshows im Amphitheater, Diskothek, Karaoke, Wettbewerbe (von Anfang Juni bis Ende September)
  • Sportplätze: 1 Volleyball, 2 Beachvolleyball, 1 Basketball (Asphalt), 3 Minifußball- / Handballplätze (Asphalt oder Kunstrasen)
  • Turniere: Beach-Volleyball, Beach-Minifussball, Minifußball, Boccia, Darts
  • Jogginngpfad / Outdoor Fitness
  • Tennisschule
  • Bogenschießen

gegen Gebühr

  • Fahrradverleih
  • Schulen: Tennis, Reiten, Tauchen, Windsurfen, Schwimmen
  • Fitnessraum
  • Tenniszentrum mit 12 Plätzen (Sandbelag), davon 4 mit Flutlicht
  • Minigolfparcours
  • »Adventure-Golfplatz« (18 Loch)
  • Feltgolf
  • Tischtennis
  • Boccia
  • Darts / Billiard
  • Reiten
  • Tauchen
  • Fahrradverleih
  • diverse Wassersportarten am Strand

Für Kinder

  • mehrere Kinderpools mit Wasserspielplatz
  • Miniclub (3-12 Jahre, täglich 2,5 Stunden jeweils vor- und nachmittags) und Teenclub (13-15 Jahre) mit altersgerechter Betreuung/Animation (von Anfang Juni bis Ende September)
  • Kinderspielplatz und Strandspielplatz
  • Minifahrschule
  • Spray-Park
  • Minidisco

gegen Gebühr

  • Jumpingcenter
  • Hüpfburg
  • Ponyreiten

Wohnen

437 Wohneinheiten

Studio »Comfort« A0 (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Erdgeschoss gelegen
  • kombinierter Wohn/Schlafraum mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

Studio »Superior« A0T (ca. 29 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Erdgeschoss gelegen
  • kombinierter Wohn/Schlafraum mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

App. »Comfort« A1 (ca. 36 m², bis 4 Erwachsene)

  • im Erdgeschoss gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse

App. »Superior« A1T (ca. 43 m², bis 4 Erwachsene)

  • im Erd- oder Obergeschoss gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Terrasse oder Balkon

App. »Comfort« A2 (ca. 56 m², bis 6 Erwachsene)

  • 1. Stock, über 2 Etagen
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon

App. »Superior« A2T (ca. 64 m², bis 6 Erwachsene)

  • im Erd- oder Obergeschoss gelegen, über 1 oder 2 Etagen
  • Wohn/Esszimmer mit Schlafsofa
  • Kitchenette (u.a. mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr Check-out bis 9:00 Uhr
  • Handtuchwechsel 2x und Bettwäschewechsel 1x pro Woche

Haustiere

Haustiere auf Anfrage und gegen Gebühr erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • ENDREINIGUNG: pro Einheit. Endreinigung vom Gast selbst vorzunehmen oder 50 €, zahlbar vor Ort

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements besonders engagiert ist. Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.3/5
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
2/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Zaton Holiday Resort 4 Star Appartements direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.