Wyndham Grand Crete Mirabello Bay,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Wyndham Grand Crete Mirabello Bay

  • Agios Nikolaos (Kreta)
  • Kreta
  • Griechenland
Wyndham Grand Crete Mirabello Bay
5
CODE: HER106

Direkt an der Mirabello Bucht gelegen, einer der schönsten Orte Kretas, bietet das 5-Sterne-Resort Wyndham Grand Crete Mirabello Bay einen atemberaubenden Blick auf das tiefblaue Meer und die umliegenden Berge. Ob für einen Pärchenurlaub oder mit der ganzen Familie, ob als Hochzeitslocation oder Veranstaltungsort fürs nächste Teamevent: Wer auf der Suche nach Luxus, Komfort und Entspannung in einer modernen, stylischen Umgebung ist, wird hier garantiert fündig werden.

Freuen Sie sich auf zwei Strände mit exklusivem Hotelbereich zur Auswahl, der eine mit feinem Sand, der andere mit feinen Kieseln. Außerdem stehen Ihnen insgesamt drei große Pools (Meerwasser und Süßwasser) zur Verfügung sowie ein Kinderbecken, von denen Sie einen tollen Blick aufs Meer genießen können. Für Ihr kulinarisches Wohl wird in mehreren Restaurants und Bars bestens gesorgt: Wählen Sie zwischen Buffet- und Á la carte Optionen und lassen Sie sich von morgens bis abends von mediterranen, kretischen und natürlich auch internationalen Speisen und Getränken verführen. Sportlich Aktiven steht in dieser Anlage eine ganze Welt offen. Neben drei Tennisplätzen gibt es einen Beachvolleyballplatz, ein Yoga- und Pilates-Deck, einen Outdoor-Fitnessbereich, diverse Wassersportmöglichkeiten und vieles mehr. Im hauseigenen Spa können Sie sich auf eine Sauna, ein Hamam, einen beheizten Pool, ein Jacuzzi und eine schöne Auswahl an Massage- und Beauty-Treatments freuen. Kleine Hotelgäste und ihre Eltern profitieren von einem Miniclub und einem Spielplatz.

Die Zimmer und Suiten des Resorts verteilen sich auf ein Hauptgebäude und diverse Villen im sogenannten »Village«. Sie alle sind modern und luxuriös ausgestattet, die meisten verfügen über Meerblick, einige sogar über private Pools.

 

Produktcode: HER106 (17. Mai 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 60 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand Havania 450 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Strand Ammoudi 1 km
  • Strand Ammos 2,5 km
  • Plaka 15 km
  • Spinalonga 15 km
  • Crete Golf Club 42 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • 1 Adults-Only Pool und 1 Swimmingpool mit seperatem Kinderbecken (Liegen und Sonnenschirme jeweils inklusive)

Gastronomie

  • »Amalthea« Hauptrestaurant (Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr; abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • »Elia« À-la-Carte Restaurant (italienische Küche von 12:00 - 16:00 Uhr und von 19:00 - 23:00 Uhr; saisonal geöffnet)
  • »Kafenion« À-la-Carte Restaurant (griechische Küche; 2x pro Woche von 19:00 - 23:00 Uhr)
  • »Bay & Grill Bar« À-la-Carte Restaurant (frische Meeresfrüchte und Grillspezialitäten; Juni bis September von 12:00 - 16:00 Uhr und von 19:00 - 23:00 Uhr)
  • »Shisha Patio« (arabische Spezialitäten sowie eine große Auswahl an Shisha Geschmacksrichtungen; 5x pro Woche von 19:00 - 24:00 Uhr)
  • »Thea Lobby Bar« (von 16:30 - 1:00 Uhr; dienstags Live Musik)
  • »Marina Yacht Club« Bar & Lounge (saisonal geöffnet von 10:00 - 1:00; Snacks von 11:00 - 18:00 Uhr)
  • »Sip'n Dip« Poolbar (von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • »Bliss« Poolbar (Juni bis September von 10:00 - 18:00 Uhr)

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im »Amalthea« Hauptrestaurant
  • 2x pro Woche Sektfrühstück mit Canapes im »Amalthea« Hauptrestaurant
  • 1x pro Woche 3-Gänge-Menü in einen der Á-la-Carte Restaurants »Elia«, »Kafenion« oder »Bay & Grill Bar« (Reservierung erforderlich)
  • Snacks (Pizza, Sandwiches, Kuchen, Kekse) von 11:30 - 14:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr
  • Eiscreme von 10:00 - 18:00 Uhr
  • Late Night Snacks von 23:00 - 24:00 Uhr
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Wasser, Soft Drinks, Beer, Hauswein, Kaffee und Tee)
  • Getränke in der Pool Bar von 10:00 - 23:00 Uhr (Soft Drinks, Säfte, Bier, Hauswein, Kaffee, ausgewählte Spirituosen, Long Drinks und Cocktails)
  • Getränke in der Lobby Bar von 18:00 - 24:00 Uhr (Soft Drinks, Säfte, Bier, Hauswein, Kaffee, ausgewählte Spirituosen, Long Drinks und Cocktails)
  • 10% Ermäßigung auf ausgewählte Premium Spirituosen
  • 10% Ermäßigung auf Room Service
  • 10% Ermäßigungn auf Spa-Behandlungen

Sport & Freizeit

  • Open-Air Cinema
  • 3 Tennisplätze
  • Beachvolleyball
  • 2 Multifunktionssportplätze
  • Outdoor Gym
  • Fitnessraum
  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Hamam, Jacuzzi und Sauna; 10:00 - 18:30 Uhr)
  • Kids Club
  • Kinderspielplatz

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperanwendungen
  • Yogaklassen
  • Wassersport

Wohnen

314 Wohneinheiten

Deluxe Garden View DLR (ca. 30 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick

Deluxe Sea View DLM (25-33 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Deluxe Private Pool DLA (25-27 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick und privatem Pool

Deluxe Sea View Private Pool DLB (25-27 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick und privatem Pool

Junior Suite Bungalow S0M (30-33 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick
  • auch mit Gartenblick und privatem Pool (S0A) buchbar

Deluxe Family Suite S1 (ca. 53 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Meerblick

Villa 2 Bedroom Maisonette V2 (52-72 m², bis 4 Personen)

  • auf 2 Etagen verteilt
  • 2 Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Balkon mit Meerblick und Terrasse mit privatem Pool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Wyndham Grand Crete Mirabello Bay eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Wyndham Grand Crete Mirabello Bay besonders engagiert ist. Wyndham Grand Crete Mirabello Bay hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Wyndham Grand Crete Mirabello Bay und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Wyndham Grand Crete Mirabello Bay direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.