Venedig

Urlaub in Venedig

Ihre 8 Vorteile bei OLIMAR:

Das müssen Sie im Venedig Urlaub erlebt haben

Sehenswertes

Canale Grande

Eine Gondelfahrt auf der Hauptwasserstraße Venedigs ist ein unvergessliches Erlebnis! Die Fahrt auf dem 4 Kilometer langen Kanal führt unter vier Brücken hindurch - eine von ihnen die berühmte Rialtobrücke. Abgesehen von den Gondeln fahren hier auch Wasserbusse und führen ihre Fahrgäste an den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbei.

Der Dogenpalast - Packende Geschichte und beeindruckende Architektur

Der Dogenpalast am berühmten Markusplatz war einst Regierungssitz Venedigs, in dem die 120 Staatsoberhäupter, genannt Dogen, saßen. Noch heute beeindruckt die Architektur des Palastes im Stile der Gotik seine Besucher, denn hier erlebt man venezianische Baukunst hautnah.

Markusplatz - Der bedeutendste Platz Venedigs

Das überaus lebendige Wahrzeichen der Stadt ist der Treffpunkt schlechthin. Tausende Touristen und Venezianer finden sich täglich auf dem Platz ein, denn nicht nur der Platz an sich ist sehenswert, sondern andere Sehenswürdigkeiten, wie der Dogenpalast und der Markusdom befinden sich hier. Zudem liegt der Platz direkt am berühmten Canale Grande, weshalb der Platz allerdings auch bei Hochwasser gerne mal überschwemmt wird.

prev
next

Expertentipp für Venedig

Francesca Daneluzzi, OLIMAR Vertrieb

Francesca Daneluzzi, OLIMAR Vertrieb
Wer in Venedig dem Massentrubel ein wenig entkommen möchte, der ist mit einem Ausflug zur vorgelagerten Insel Giudecca gut beraten. Die Insel ist klein, hat aber einiges zu bieten, nicht zuletzt die beste Aussicht auf den Markusplatz ohne Gedrängel!
prev
next

Hotels in Venedig

Hinzubuchbar bei Ihrer Venedig-Reise

Stadtrundgänge und -führungen

Stadtrundgang: Entdecken Sie Venedig

ab 25 €

Romantische Gondelfahrt

ab 25 €

Venezianischer Aperitif

Aktuelle Venedig-Artikel im OLIMAR Blog

Top
Top