Insel Sal Kapverden

Urlaub auf Sal

Ihre 8 Vorteile bei OLIMAR:

Aktuelle Angebote für Ihren Urlaub auf der Kapverden Insel Sal

Das können Sie auf der Insel Sal entdecken

Sehenswertes

Strand Santa Maria auf Sal

Sal

Der meistbesuchte Strand des gesamten kapverdischen Archipels ist Santa Maria, und er scheint schier endlos zu sein. Nur wenige Schritte von den allermeisten Hotels entfernt gelegen, ist er dank einer Länge von gut 8 km und einer Breite von 100-200 m trotzdem nie überfüllt. Überdies gilt die Bucht um Santa Maria wie auch das auf der Karte "gleich um die Ecke" an der Südwestküste liegende Ponta Preta als ein absoluter Top-Spot für Surfer; von November bis April werden hier Könner von dem Nordostpassat mit seinen Windstärken von bis zu 4-5 Beaufort gefordert. Selbstverständlich finden Sie diverse Surf-Center (u.a. auch mit deutsch sprechendem Personal), die Material vermieten und Kurse anbieten. Ebenso gibt es mehrere Tauchschulen, die dem Unterwasser-Sport gerecht werden.

Salzgewinnung auf Sal

Salinen bei Pedra Lume

Die Insel Sal erhielt ihren Namen (zu Deutsch "Salz") von ihrer Funtion als Zentrum des Salzabbaus. Die Spuren davon sind immer noch eindeutig zu erkennen, die Salinen werden aber größtenteils nur noch für den Eigenbedarf oder den Tourismus genutzt. Die Salinen bei Pedra Lume sind besonders bekannt, denn hier wurden über 30.000 Tonnen Salz pro Jahr abgebaut. Die Salinen befinden sich in einem Vulkankrater inmitten dessen man einen Salzsee mit einem enorm hohen Salzgehalt vorfindet, in dem man auch baden kann.

Olho Azul auf Sal

Olho Azul

Ein Teil der Felsbucht Buracona ist das Olho Azul: Eine mit Meerwasser gefüllte Felshöhle, in die während der Mittagszeit die Sonne in solch einem Winkel einfällt, sodass das Wasser in einem strahlenden hellblau reflektiert. Direkt nebenan, in den Basaltfelsen der Buracona Bucht, befinden sich Meerwasserpools, in denen man in Verknüpfung mit dem Besuch des Olho Azuls baden kann.

prev
next

Fakten rund um Sal

Gut zu wissen

Lage: ca. 570 Kilometer vor der Westküste Afrikas im Zentralatlantik, Teil der Ilhas de Barlavento
Hauptstadt / Größte Stadt: Espargos
Einwohnerzahl: 35.000
Fläche: 216 km²
Zielflughafen: Espargos (SID)
Sprache: Portugiesisch

Hotels auf Sal

Hoteltipp für Sal

Neu eröffnetes Luxus-Resort

Hilton Cabo Verde Sal Resort, Sport/Freizeit

Kapverden - Sal - Santa Maria · Sal

*****

Hilton Cabo Verde Sal Resort

7 Tage

Dieses 2018 erbaute Resorthotel der Hilton-Gruppe setzt zweifellos neue Maßstäbe in der Hotellerie der Kapverden. Das durchweg luxuriös und großzügig konzipierte Hotel liegt rund 1 km westlich des Ortszentrums von Santa Maria direkt am ausgedehnten, goldgelben Sandstrand. Zu seinen Highlights zählen neben dem generell hohen Wohnkomfort die gastronomischen Einrichtungen, die umfangreichen Sport- und Freizeitangebote (auch für Kinder) und ein einladender Wellnessbereich. Nicht zuletzt kann das Haus auch das erste Spielcasino des Inselarchipels sein Eigen nennen.

prev
next

Bei OLIMAR direkt zubuchbar

Ausflüge und Aktivitäten für Ihren Urlaub auf der Kapverden Insel Sal

Sal, Santa Maria

Halbtägige Inselrundfahrt Sal

ab 68 €

Katamaran-Tour Sal

ab 61 €

Wetter auf den Kapverden

Mit diesem Klima können Sie im Urlaub auf der Kapverden Insel Sal rechnen.

Jan
24°18°
8 h
0
Tage
Feb
23°15°
9 h
0
Tage
Mär
24°18°
10 h
0
Tage
Apr
25°18°
11 h
0
Tage
Mai
26°19°
10 h
0
Tage
Jun
29°20°
8 h
2
Tage
Jul
30°22°
6 h
3
Tage
Aug
29°23°
6 h
3
Tage
Sep
30°24°
8 h
7
Tage
Okt
30°23°
8 h
4
Tage
Nov
28°22°
10 h
1
Tag
Dez
27°21°
8 h
0
Tage

© klima.org

Inspiration für Ihren Sal Urlaub

Kapverden im OLIMAR Sonnenseiten Magazin

Top
Top