La Quinta Menorca by PortBlue Boutique,
  • Adults only:Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

La Quinta Menorca by PortBlue Boutique

  • Cala en Bosch
  • Balearen / Menorca
  • Spanien
La Quinta Menorca by PortBlue Boutique
5
CODE: MAH121

Das 5-Sterne-Hotel exklusiv für erwachsene Gäste erwartet Sie im Südwesten Menorcas in ruhiger Lage am Rand des kleinen Küstenortes Son Xoriguer, nur wenige Gehminuten vom Meer mit kristallklarem Wasser und der Badebucht Cala en Bosch entfernt. Sehr ansprechend ist die vom Kolonialstil inspirierte Architektur mit zwei- bis dreistöckigen Gebäuden rund um den Pool. Die Innenräume sind mit Originalkunstwerken hiesiger Künstler dekoriert und beherbergen nur 82 Gästezimmer, die sehr geschmackvoll sind, allesamt mit Balkon oder Terrasse sowie Blick auf den Pool. Als erstklassig zu bezeichnen sind der zuvorkommende Service sowie die gehobene Gastronomie mit internationaler und mediterraner Küche aus marktfrischen Zutaten. Erleben Sie entspannte Stunden am Pool oder im Spa-Bereich und nutzen Sie die günstige Lage nahe Ciutadella. Die frühere Hauptstadt Menorcas mit sehenswerten historischen Gebäuden ist im Mietwagen oder Taxi in nur 15 Minuten zu erreichen.

 

Produktcode: MAH121 (28. Oktober 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 56 km
  • Zentrum 650 m
  • Strand 450 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Millenium« Bar mit Abendunterhaltung und Live-Musik
  • Restaurant »Son Xoriguer« (Frühstücksbuffet von 8:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 19:00-22:00 Uhr)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Snack-Bar (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Ocean Spa & Wellness« u.a. mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

82 Zimmer

Standard DZ (ca. 23 m², bis 3 Erwachsene)

  • in der 1.-2. Etage gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kopfkissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Garten- oder Poolblick
  • auch im Erdgeschoss mit Terrasse (DZB) buchbar

Junior Suite S0 (ca. 41 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Erdgeschoss oder in der 1. Etage gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kopfkissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse

Sonstiges

  • Gästen ab 16 Jahren vorbehalten
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 4,40 pro Person/Tag (obligatorisch), ab 16 J. Auf den Balearen wird eine Touristensteuer erhoben, diese soll dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen. Sie zahlen die Steuer direkt im Hotel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei. 50 % Ermäßigung ab 9 Tagen Aufenthalt. In der Nebensaison von November bis April 75 % Ermäßigung.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Adults only

    Diese Hotels legen ihren Schwerpunkt gezielt auf Zeit für Zweisamkeit mit Ruhe, Romantik, Wellness, Sport…. Besondere Angebote und Einrichtungen für Kinder fehlen hier.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Wellness

    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb La Quinta Menorca by PortBlue Boutique eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen La Quinta Menorca by PortBlue Boutique besonders engagiert ist. La Quinta Menorca by PortBlue Boutique hat 2,2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.2/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
2/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
2/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
1/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
2/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
1/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
1/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
3/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
4/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
3/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
0/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
2/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
3/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Soziales Engagement

Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
La Quinta Menorca by PortBlue Boutique und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie La Quinta Menorca by PortBlue Boutique direkt online buchen

lage & umgebung

Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.