1. Spanien
  2. Baskenland, Kantabrien und Asturien: Alles so schön grün hier
  • Rundreisen ab Bilbao
  • Spanien

Baskenland, Kantabrien und Asturien: Alles so schön grün hier

Im eigenen Auto oder im Mietwagen entlang der Küste Nordspaniens mit den Highlights San Sebastián, Bilbao und Santander · Gute Vier-Sterne-Hotels, sorgfältig ausgearbeitete Route mit Insider-Tipps

Preise werden geladen…

Morgens losfahren, abends in San Sebastián am Muschel-Strand chillen: Ab Köln, München oder Zürich erreichen Sie im eigenen Auto den Nordosten Spaniens binnen eines Tages. Auf dieser Selbstfahrerreise, die Sie optional auch mit Mietwagen ab Flughafen Bilbao buchen können, lernen Sie an zwölf Tagen die landschaftlichen und kulturellen Schätze am Golf von Biskaya kennen. Jenseits der Spanien-Klischees begeistern das Baskenland sowie Kantabrien und Asturien mit kultureller, sprachlicher und landschaftlicher Diversität im Zeichen von Tradition und Avantgarde. Sie flanieren an Seepromenaden im Stil der Belle Époque, lassen die Seele an Traumstränden und Steilkaps baumeln, ergründen in Altamira die Anfänge der Kunst, erleben in Bilbao den Guggenheim-Effekt. Ohne aufs Flugzeug angewiesen zu sein, bietet die Selbstfahrerreise einen ausgewogenen Mix aus Sightseeing und Entspannung. Streckenkilometer in Spanien: ca. 750 km.

 

Änderungen im Reiseverlauf und bei den Hotels vorbehalten.

Aktualisiert 20. Juli 2026

Reiseverlauf

Download: Laden Sie hier die Reisebeschreibung »Baskenland, Kantabrien und Asturien: Alles so schön grün hier« (BIOR60) als PDF herunter.

Informationen zu dieser Reise

Inklusivleistungen

Diese Leistungen sind in Ihrem Reisepreis inklusive:

  • 12 Übernachtungen: 3 x Hotel Barceló Costa Vasca, San Sebastián; 3 x Castilla Termal Solares, Solares; 4 x Silken Spa La Hacienda de Don Juan, Llanes; 2 x Hotel Barceló Nervión, Bilbao
  • 7x Frühstück, 1x Abendessen
  • aktuelle Zielgebietsinformationen
  • Eintritt Museo Guggenheim Bilbao ohne Warteschlange inklusive Audioguide auf Deutsch (Mo geschlossen)
  • Pintxos-Abendessen: 5 Pintxos, Dessert, Wasser und Wein in einem typisch baskischen Restaurant in Bilbao

Änderungen im Reiseverlauf und bei den Hotels vorbehalten.

Nicht enthalten (ggfs. vor Ort zahlbar)

Diese Leistungen sind in Ihrem Reisepreis nicht enthalten und ggfs. vor Ort zahlbar:

  • Pargebühren in den Hotels

Optionale Zusatzleistungen

Folgende Leistungen können Sie zusätzlich gegen Aufpreis hinzubuchen:

  • Mietwagen: Mietwagen ab Flughafen Bilbao

Reisetermine

Anreise täglich außer Donnerstag von 27.3.-22.10.26

Barrierefreiheit

Diese Reise ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com
Stapel von OLIMAR Magalogen

OLIMAR Kataloge

Direkt online durchblättern oder gratis zu Ihnen nach Hause. Jetzt entdecken und inspirieren lassen!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.