Grand Hotel Adriatico, Comfort
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.

Grand Hotel Adriatico

  • Florenz
  • Toskana
  • Italien
Grand Hotel Adriatico
4
CODE: FLR031

Dieses Grand Hotel in bester Lage sowohl für Gäste, die mit dem Flugzeug als auch mit dem Zug anreisen, befindet sich nur 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und kann von dort aus gut zu Fuß erreicht werden. Ein eigener großer Parkplatz kommt auch Reisenden mit dem eigenen Auto oder dem Mietwagen entgegen. Großzügige, freundliche Zimmer mit warmen Farben und Parkett garantieren Ruhe und Erholung nach dem Besuch der quirligen Stadt mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten und nach Tagesausflügen in die Toskana oder ans Meer. Ein vielseitiges Frühstücksbuffet garantiert den richtigen Start in den Tag und hält immer Produkte für Gäste mit besonderen Speiseplänen bereit. Am Abend tischt das Restaurant "Opera" toskanische Küche auf und wenn man Glück hat kommt man in den Genuss eines Abendessens mit Live Opernmusik. Auch wenn mitten in der Stadt gelegen, ist das Hotel mit Familienzimmern verschiedener Größe sehr für Familien mit Kindern jeden Alters geeignet.

 

Produktcode: FLR031 (18. März 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen 6 km
  • Bahnhof 450 m
  • im Zentrum
  • Hotelparkplatz für 30 Autos (24 Euro pro Tag) oder Vertragsparkplatz in 100 m Entfernung zum gleichen Preis

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN
  • Bar Vespucci mit Innensaal und Hof im Aussenbereich (10:30-24:00 Uhr)
  • Frühstücksraum (Buffet von 7:00-10:30 Uhr, auch mit vegetarischer, veganer, gluten-und laktosefreier Kost auf Anfrage)
  • Restaurant "Opera" mit frischen Produkten vom Mercato Centrale und einer großen Weinauswahl
  • Fitnessraum

Wohnen

129 Zimmer

DZ Comfort (ca. 16-23 m²)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

DS Superior (ca. 23 m²)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

M0 Family Room (ca. 34 m²)

  • Doppelbett und Wohnzimmerecke mit Schlafsofa (bis 3 Personen)
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

M1 Family Room (ca. 34 m²)

  • Doppelbett und Wohnzimmerecke mit zwei Schlafsesseln (bis 4 Personen)
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • LCD Sat-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeprodukten
  • 2 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive
  • Safe

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard

Haustiere

Hunde auf Anfrage erlaubt. 12 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 7,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 12 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grand Hotel Adriatico eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grand Hotel Adriatico besonders engagiert ist. Grand Hotel Adriatico hat 0,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Starter«.

0.9/5
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
2/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

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