Villa Il Poggiale, Garten
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places:»Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Villa Il Poggiale

  • San Casciano di Val di Pesa
  • Toskana
  • Italien
Villa Il Poggiale
4
CODE: FLR099

Im Herzen des Chianti Classico-Weinanbaugebiets, rund 20 km südlich von Florenz, erwartet Sie dieses herrschaftliche Anwesen, das von seinen Besitzern aufwändig restauriert und in ein charmantes Gästehaus umgewandelt wurde. Die Lage auf einer sanften Anhöhe mit üppigem Baumbestand und schönem Blick auf die umgebende Hügellandschaft ist sehr idyllisch.

Neben stilvollen, teils mit Stuck und historischen Wandmalereien verzierten Salons finden Sie sehr gepflegte Gärten, einen Swimmingpool, Bar und Restaurant sowie einen kleinen Wellnessbereich vor. Die 27 Gästezimmer vereinen gediegenes, typisch toskanisches Herrenhaus-Ambiente (u.a. Terracottaböden, Holzbalkendecken und Stilmöbel) mit zeitgemäßen Annehmlichkeiten.

 

Produktcode: FLR099 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Florenz 35 km
  • Florenz 20 km
  • Zentrum San Casciano 2 km
  • Parkplatz

Ausstattung

  • WLAN in den öffentlichen Bereichen
  • stilvolle Salons und Gesellschaftsräume
  • Bibliothek
  • Selbstbedienungsbar
  • Restaurant La Tinaia (geöffnet vom 01.04.-31.10.) mit Sommerterrasse (Frühstücksbuffet, bei Halbpension Menüwahl, typisch toskanische Küche und Chianti Spezialitäten, Produkte aus dem eigenem Bio-Garten)
  • große und liebevoll gepflegte Gärten
  • Swimmingpool (20x8 m, ca. 15.06.-15.09., Schirme, Liegen und Pooltücher inklusive) mit saisonal Poolbar-Service

Sport und Freizeit

Gegen Gebühr

  • Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Hydromassage und Ruhebereich
  • Wellness- und Beauty-Behandlungen

Wohnen

27 Zimmer

DZ Country Classic (ca. 15-25 m²)

  • geschmackvoll im typisch toskanischen Stil eingerichtet
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar, Wasser inklusive
  • Wasserkocher
  • Safe

DS Country Superior (ca. 20-30 m²)

  • geschmackvoll im typisch toskanischen Stil eingerichtet
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar, Wasser inklusive
  • Wasserkocher
  • Safe

S0 Junior-Suite (ca. 25-35 m²)

  • geschmackvoll im typisch toskanischen Stil eingerichtet
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Minibar, Wasser inklusive
  • Wasserkocher
  • Safe

Sonstiges

  • Check-in von 14:00-19:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard
  • Halbpension nur vom 01.04.-31.10. buchbar

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 3,– Euro (obligatorisch), max. 7 Tage, ab 14 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.
  • Special Places
    »Schmuckkästchen«, die aufgrund ihrer Architektur oder ihrer räumlichen und örtlichen Begebenheiten mit besonderem, oft historischem Charme und liebevollen Interieurs begeistern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Villa Il Poggiale eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Villa Il Poggiale besonders engagiert ist. Villa Il Poggiale hat 1,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.8/5
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
4/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
0/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
1/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Naturkosmetik
In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Schon verliebt?
Villa Il Poggiale und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Villa Il Poggiale direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.