PortoBay Serra Golf,
  • Boutique:Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Golf:Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

PortoBay Serra Golf

Golfplatz Santo da Serra in direkter Umgebung · Wunderschöne Wandergegend
  • Santo da Serra
  • Madeira
  • Portugal
PortoBay Serra Golf
4.5
CODE: FNC466

Ein Geheimtipp für Romantiker ist dieses kleine, aber feine Boutique-Hotel »PortoBay Serra Golf« in den grünen Hängen von Santo da Serra, nur einen Steinwurf vom gleichnamigen Golfplatz entfernt. Das Anwesen besteht aus einem historischen, mit Jugendstilelementen verzierten Haupthaus aus dem Jahr 1920 und einem modernen Nebengebäude. Es zeichnet sich durch eine gediegen-charmante Ausstattung und hohen Wohnkomfort in großzügig bemessenen Zimmern aus.

Das Hotel PortoBay Serra Golf ist nicht nur perfekt geeignet für Golfer. Es ist auch ein sehr geeigneter Ausgangspunkt für Wanderungen. Wandern Sie beispielsweise im wundervollen Lorbeerwald, der 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, an den Levadas entlang. Außerdem gibt es verschiedene Führungen und Besichtigungstouren, wie der Besuch einer traditionellen Käserei oder Bäckerei. Der tolle Markt mit lokalen Händlern kann immer sonntags besucht werden. Genießen Sie dort das für Madeira typische Kartoffelbrot Bolo do Caco oder Zider, einen für die Gegend typischen Apfelschaumwein. Der bunte Markt wird Sie verzaubern und Ihnen Madeira auf eine ganz besonders schöne Art und Weise vorstellen.

 

Produktcode: FNC466 (18. März 2024)

Wird geladen...

Ein super gemütliches und charmantes Haus, in dem man auf keinen Fall den Nachmittagstee mit hausgemachtem Gebäck am Kamin verpassen sollte.

Janine Nürnberger, Sales Manager bei OLIMAR

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 8,5 km
  • Funchal 25 km
  • Zentrum 500 m
  • Golfplatz Santo da Serra 800 m
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Spiel- und Lesezimmer mit Bibliothek
  • Snackbar
  • Restaurant »Avó Micas« (Frühstücksbuffet von 8:00-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 19:00-21:00 Uhr)
  • Gartenanlage
  • Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum
  • die öffentlichen Einrichtungen des Hotels »Porto Mare« in Funchal können gebührenfrei mitbenutzt werden

gegen Gebühr

  • Nachmittagstee mit Gebäck (hausgemacht)
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • ermäßigte Greenfees

Wohnen

21 Zimmer

Standard DZ (ca. 26 m², bis 3 Erwachsene)

  • letzte Renovierung in 2023
  • im Erdgeschoss und 1. Stock des Nebengebäudes gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Zentralheizung
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit Gartenblick

Superior DS (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • im Dachgeschoss des Hauptgebäudes gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit Gartenblick

Junior Suite S0 (ca. 49 m², bis 4 Erwachsene)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Wohn/Esszimmer mit offenem Kamin
  • Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder mit Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • mit direktem Gartenzugang

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 8:00-24:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: (für Aufenthalte ab 5.4.2023) 2,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 7 Tage, ab 14 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Touristensteuer Madeira

Ab Juni 2024 wird auf Madeira eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 21.02.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Specials/Extras (Golf & Greenfees): Golf Passport

Optional zubuchbar (H FNCGH13):

5 Greenfees (wahlweise auf Santo da Serra oder Palheiro). Spielbar innerhalb von 7 Tagen. Nur buchbar in Kombination mit einem Hotelaufenthalt im Porto Bay Serra Golf. Bitte beachten Sie die HCP Vorgaben der jeweiligen Plätze.Ihre Greenfee-Voucher erhalten Sie bei Check-in an der Hotelrezeption; nicht übertragbar.Preis pro Person:01.05.-31.10. 378 €01.11.-31.10. 378 €

Bitte beachten Sie, dass dieses Paket aus technischen Gründen (noch) nicht online buchbar ist! Bitte kontaktieren Sie unser Salesteam oder das Reisebüro Ihres Vertrauens.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

Specials/Extras (Golf & Greenfees): Golf unlimited

Optional zubuchbar (H FNCGH12):

Golf unlimited (4-6x Santo da Serra, 1x Palheiro) inkl.Willkommengeschenk bei Ankunft und Transfer ab/bis Hotel zu den Golfplätzen. Nur gültig in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt. Spielbar innerhalb von 7 Tagen, Vorausbuchung erforderlich. Preis pro Person:01.11.-31.10. 441 €

Bitte beachten Sie, dass dieses Paket aus technischen Gründen (noch) nicht online buchbar ist! Bitte kontaktieren Sie unser Salesteam oder das Reisebüro Ihres Vertrauens.

Gültig ab 01.01.2000 bis 31.12.2030

  • Boutique
    Kleinere Hotels, oft mit vielen Details gemütlich bis luxuriös ausgestattet – teils auch einem bestimmten Thema gewidmet. Sie zeichnen sich durch einen persönlichen Service aus.
  • Golf
    Die schönsten Resorts für den Abschlag am Atlantik! Etliche verfügen über eigene Golfplätze oder sie bieten Ihnen attraktive Greenfee-Konditionen inklusive adäquater Service-Einrichtungen.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb PortoBay Serra Golf eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen PortoBay Serra Golf besonders engagiert ist. PortoBay Serra Golf hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Silber«.

2.9
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
4/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
2/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
3/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
PortoBay Serra Golf und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie PortoBay Serra Golf direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.