Azoris Angra Garden – Plaza Hotel, Resort/Hotelanlage
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Azoris Angra Garden – Plaza Hotel

  • Angra do Heroísmo
  • Azoren / Insel Terceira
  • Portugal
Azoris Angra Garden – Plaza Hotel
4
CODE: TER322

Der größte Vorteil dieses Hotels in einem denkmalgeschützten Gebäude ist seine sehr zentrale Lage inmitten der Altstadt: Die Frontseite blickt auf den mitunter lebhaften Hauptplatz Praça Velha mit dem Rathaus, die Rückseite auf den schönen, öffentlichen und deutlich ruhigeren Stadtgarten. Gleich oberhalb des »Jardim Duque da Terceira« befindet sich der Aussichtspunkt Miradouro do Alto da Memória, der einen herrlichen Panoramablick über die Stadt, das Meer und die vorgelagerte Halbinsel mit dem Kraterberg Monte Brasil gewährt. Im direkten Umfeld des Hotels finden Sie Cafés, Bars und Restaurants und auch vom Stadtstrand und dem Hafen, wo mehrere Unternehmen Ausfahrten zur Delfin- und Walbeobachtung anbieten, trennen Sie nicht mal fünf Gehminuten. Ausstattung und Komfort des Mittelklassehauses entsprechen drei Sternen, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Neben 118 Gästezimmern erwarten Sie eine Bar, ein Restaurant und ein Health-Club mit Hallenbad, Jacuzzi, Fitnessraum, Sauna und Dampfbad.

 

Produktcode: TER322 (18. März 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 20 km
  • direkt im Zentrum
  • Stadtstrand und Hafen 300 m
  • öffentliche Parkplätze in der Nähe (teils gegen Gebühr)

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Plaza Bistro & Wine Bar«
  • Restaurant »Garden« (kontinentales Frühstücksbuffet 7:00-10:00 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü)
  • Health-Club u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Sauna und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

118 Zimmer

Standard DZ (ca. 19 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

Premium DM (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

Triple TZ (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

Suite S1 (ca. 45 m², bis 3 Erwachsene)

  • Duplex, über 2 Etagen
  • separater Wohnbereich im Erdgeschoss mit Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • 1 Schlafzimmer im Obergeschoss mit Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

Suite Deluxe S2 (ca. 74 m², bis 4 Erwachsene)

  • Duplex, über 2 Etagen
  • separater Wohnbereich im Erdgeschoss und 1 Schlafzimmer mit Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • 1 Schlafzimmer im Obergeschoss mit Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

Sonstiges

  • Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: (für Aufenthalte ab 1.1.2023) 1,– Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 4 Tage, ab 14 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Azoris Angra Garden – Plaza Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Azoris Angra Garden – Plaza Hotel besonders engagiert ist. Azoris Angra Garden – Plaza Hotel hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.7
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
0/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
1/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

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