Grecotel Corfu Imperial,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Grecotel Corfu Imperial

  • Kommeno
  • Korfu
  • Griechenland
Grecotel Corfu Imperial
5
CODE: CFU101

An der Spitze der Halbinsel Kommeno liegt zwischen herrlichen Oliven- und Pinienhainen das familienfreundliche 5-Sterne Resort mit freiem Panoramablick auf das wunderschöne ionische Meer. Lassen Sie sich von dem einmaligen Stil dieses Hotel verzaubern und genießen Sie einen Urlaub, der Erholung und Genuss vom Feinsten verspricht.

Am großen Pool finden Sie komfortable Sonnenbetten und Schirm. Zum ausgiebigen Sonnenbaden laden auch eine Reihe von versteckten Buchten mit Sandstrand ein, in denen Sie ins kristallklare Wasser eintauchen können. Für Ihr kulinarisches Wohl wird in verschiedenen Restaurants bestens gesorgt. Hier finden Sie von Meeresspezialitäten über italienische, griechische und internationale Köstlichkeiten alles, was das Herz begehrt. Für Kinder gibt es ein spezielles Kinderbuffet und angepasste Essenszeiten. Wer gern sportlich aktiv ist, freut sich über ein hauseigenes Fitnessstudio. In der Nähe gibt es auch die Möglichkeit zum Tennisspielen, Reiten und Mountainbiken. Wassersportarten wie Tauchen oder Segeln sind ebenfalls möglich. Im Spa Bereich können Sie die Sauna nutzen oder eine wohltuende Massage bzw. ein Beauty-Treatment buchen. Hier gibt es auch einen Indoor-Pool sowie einen Hamam. Kleine Gäste und ihr Eltern können sich auf ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm im GrecoClub freuen. Kinder ab vier und bis zwölf Jahre werden hier liebevoll und altersgerecht betreut. Ein tolles Extra: Wer mit Kleinkindern reist, profitiert von einem großen Baby-Equipment-Angebot, das von Kinderbetten, Kinderwagen und Buggys bis hin zum Fläschchen-Sterilisator und Babyphone reicht.

Die eleganten, stilvoll eingerichteten Zimmer, Bungalows und Suiten verfügen zum Großteil über Meerblick und sind mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet.

 

Produktcode: CFU101 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Korfu 12 km
  • Korfu Stadt 12 km (kostenfreier Shuttlebus)
  • Zentrum 2 km
  • Strand 100 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Minimarkt
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Fitnessraum (Gästen ab 16 Jahren vorbehalten; montags bis samstags von 9:00 - 17:00 Uhr)
  • Kids Club, Junior Club und Teens Club (saisonal geöffnet)

gegen Gebühr

  • Wellnessbereich (u.a. Hallenbad, Sauna und Massagen)
  • Personal Training
  • Wassersportzentrum
  • Tauchschule
  • Babysitting

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Mon Repos« (mediterrane Küche; Frühstücksbuffet von 7:15 - 11:00 Uhr und abends Buffet von 19:00 - 21:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Aristos« (französiche Gourmetküche von 19:30 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Yali Seafood« (frischer Fisch und Meeresfrüchte; Juni bis September von 12:00 - 17:00 Uhr und von 20:00 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Merlin« (Gästen ab 12 Jahren vorbehalten; asiatische und lateinamerikanische Fusion Küche von 19:30 - 23:00 Uhr)
  • Trattoria & Wine Bar (italienische Küche und ausgezeichnete Weine von 12:00 - 17:00 Uhr und von 19:30 - 22:30 Uhr; Tasty Corner für Kinder von 12:30 - 14:30 Uhr)
  • Gelateria (Juni bis September von 11:00 - 22:00 Uhr)
  • Beach Bar »Yali« (10:00 - 23:00 Uhr)
  • Lobby Bar »Alkinoos« (9:00 - 1:00 Uhr)
  • »Odysseus Cocktail Terrace« (Snacks und Getränke von 17:00 - 1:00 Uhr)
  • 20 € Kredit für Erwachsene und 10 € Kredit für Kinder in den Á-la-Carte Restaurants

Wohnen

Deluxe DLM (ca. 32 m², bis 3 Personen)

  • in der 2., 3. oder 4. Etage gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Double Panoramic DZA (ca. 32 m², bis 2 Personen)

  • in der 3. oder 4. Etage gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Panoramablick auf das Meer

Double Cruise DZB (ca. 32 m², bis 2 Personen)

  • in der 4. Etage gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit erhöhtem Meerblick

Deluxe Suite S1M (ca. 64 m², bis 2 Erw + 2 Kinder)

  • renoviert in 2023
  • in der 5. Etage gelegen
  • Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich mit begehbaren Kleiderschrank
  • 2 Extrabetten (auf Anfrage)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Deluxe Family Suite S1A (ca. 64 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • renoviert in 2023
  • in der 5. Etage gelegen
  • 2 Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • 2 Extrabetten (auf Anfrage)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Deluxe Bungalow (ca. 31 m², bis 3 Personen)

  • in der 1. Etage gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Swim Up Junior Bungalow Suite (ca. 33 m², bis 3 Personen)

  • im Erdgeschoß gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Terrasse mit Meerblick und Gemeinschaftspool

Family Bungalow Open Plan (ca. 33 m², bis 3 Personen)

  • im Erdgeschoß oder in der 1. Etage gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • zusätzliches Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick und Gemeinschaftspool

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Grecotel Corfu Imperial eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Grecotel Corfu Imperial besonders engagiert ist. Grecotel Corfu Imperial hat 3,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.7
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
5/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
2/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
5/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
3/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Grecotel Corfu Imperial und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Grecotel Corfu Imperial direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.