Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels

  • Malia
  • Kreta
  • Griechenland
Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels
5
CODE: HER158

Direkt am langen Sandstrand und inmitten einer üppig grünen Umgebung erwartet Sie dieses familienfreundliche 5-Sterne-Resort auf der griechischen Insel Kreta. Malia erreichen Sie nach rund 2,5 Kilometern, der internationale Flughafen von Heraklion ist 34 Kilometer entfernt.

Freuen Sie sich auf mehrere Pools und ein Kinderbecken mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen sowie auf einen schönen Sandstrand am kristallklaren Meer, das zum Baden und Schnorcheln geradezu einlädt. In insgesamt vier Restaurants werden Ihnen zum Teil À-la-carte griechisch- und italienisch-mediterrane Speisen und Snacks serviert. Wer auch im Urlaub gern sportlich aktiv ist, kann an Yoga-Sessions teilnehmen, einen Pilates-Kurs besuchen, Basketball oder Volleyball spielen oder zu einer Radtour aufbrechen. Auf die kleinen Gäste wartet ein Kinderclub mit Betreuung sowie ein Spielplatz.

Die Zimmer, Bungalows und Suiten sind elegant eingerichtet und mit zahlreichen Extras ausgestattet. Sie verfügen über Garten-, Pool- oder Meerblick und liegen zum Teil direkt am Strand.

 

Produktcode: HER158 (19. Oktober 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 33 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 100 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Crete Golf Club 25 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bibliothek
  • 2 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive; 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Biogarten
  • halber Basketballplatz
  • Beachvolleyball
  • Yoga
  • Indoor- und Outdoor Gym

gegen Gebühr

  • »The Cute Spa« (u.a. Massagen und Körperanwendungen)
  • Fahrradverleih
  • Tennisplatz
  • Billard
  • diverse Aktivitäten (u.a. Cooking Lessons und Wine Tasting)

Gastronomie

  • Hauptrestaurant »Mediterraneo« (Frühstücksbuffet von 7:30 - 11:00 Uhr; bei Halbpension abends Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr; bei All-Inclusive zusätzlich mittags Á-la-Carte von 12:30 - 14:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Almyra« (italienische Küche von 12:30 - 16:00 Uhr und von 18:30 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Mouries« (griechische Küche; Frühstück von 8:00 - 11:00 Uhr und Abendessen von 18:30 - 22:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Mezze« (griechische Mezze von 12:30 - 17:00 Uhr; Juni bis September Abendessen nur für Erwachsene von 19:00 - 22:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »The Beach Shack« (Snacks und Salate von 12:00 - 17:00 Uhr, Abendessen von 18:30 - 23:30 Uhr und Getränke von 10:15 - 24:00 Uhr)
  • Lobby Bar »Melissi« (10:15 - 1:00 Uhr)
  • Coffee Shop »Kafenio« (16:00 - 23:00 Uhr)
  • »The Crush« (Eiscreme, Crepes und Desserts von 11:30 - 18:30 Uhr)

All-Inclusive

All-Inclusive Option beinhaltet:

  • Frühstücksbuffet im Restaurant »Mediterraneo«
  • Cretan Breakfast im Restaurant »Mouries«
  • Mittagessen im Restaurant »Mediterraneo«, im Restaurant »Mezze« oder in »The Beach Shack«
  • Abendessen im Restaurant »Mediterraneo«, im Restaurant »Mezze« (Adults Only), im Restaurant »Almyra«, im Restaurant »Mouris« oder in »The Beach Shack«
  • Getränke während der Hauptmahlzeiten (Bier, Hauswein, Soft Drinks und Säfte)
  • Getränke und Snacks in den Bars (Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen und Cocktails, Soft Drinks und Säfte)

Für Kinder

  • »Tiny Explorers« Baby Club (unbeaufsichtigt; 10:00 - 21:00 Uhr)
  • »Little Explorers« Kids Club (10:00 - 21:00 Uhr)
  • »The Place« Teens Club (8:00 - 23:00 Uhr)
  • Kinderspielplatz
  • 2 Kinderbecken

gegen Gebühr

  • Babysitting

Wohnen

204 Zimmer und Suiten

Standard DZ (ca. 24 m², bis 2 Personen)

  • im Hauptgebäude
  • Dusche/WC
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon mit Pool- oder Gartenblick

Bungalow B0R (ca. 26 m², bis 3 Personen)

  • Dusche/WC
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Poolblick (B0P), in 1. Reihe zum Pool (B0A) oder mit seitlichem Meerblick (B0N) buchbar

Junior Suite S0M (ca. 34 m², bis 4 Personen)

  • Dusche/WC
  • optisch getrennter Wohn-/Schlafraum mit 2 Sofabetten
  • Klimaanlage
  • Smart-TV
  • WLAN
  • Nespressomaschine
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch in 1. Reihe zum Strand buchbar

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30 - 23:30 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels besonders engagiert ist. Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels hat 93 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.

93
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
3/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
5/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
4/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
1/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Travelife Zertifikat gehört zu den verbreitetsten Zertifikaten in der Tourismusbranche. Es wird nach einer Prüfung vor Ort, die durch eine unabhängige, sachverständige Stelle erfolgen muss, für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Der Kriterienkatalog des Zertifikat ist sehr umfangreich, jedoch sind die Pflichtkriterien insbesondere im ökologischen Bereich im Vergleich zu anderen Zertifikaten weniger stark. Dennoch zählt es zu den transparenten, vertrauenswürdigen Zertifikaten.

Schon verliebt?
Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Cretan Malia Park, a Member of Design Hotels direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr
Unser Team berät Sie kompetent und freundlich und wir sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20 590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.