Hotel Autentis,
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel:Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Hotel Autentis

  • Niederrasen
  • Südtirol
  • Italien
Hotel Autentis
4
CODE: BZO250

Wer Südtiroler Lebensart und Gastfreundschaft hautnah kennenlernen möchte, ist in diesem familiengeführten Hotel im Antholzertal am Kronplatz goldrichtig. Umgeben vom Bergpanorama und sattgrünen Almwiesen genießen Sie hier einen Aufenthalt in familiärer und herzlicher Atmosphäre. Die modern gestalteten Zimmer mit nachhaltigem hohen Wohnkomfort bieten Traumblick auf die Dolomiten.

Direkt vor der Haustür können Sie zu Wander- und Bikingtouren entlang ungezählter Routen starten und anschließend im kleinen Wellness-Center entspannen. Ein Highlight ist das Angebot des Restaurants mit eigener Metzgerei, dessen traditionelle Spezialitäten ein »Südtiroler Fest« für den Gaumen sind.

 

Produktcode: BZO250 (18. Mai 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • direkt im Zentrum
  • Parkplatz

Ausstattung

  • Rezeption (8:00-21:00 Uhr)
  • WLAN
  • Bar
  • Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr, bei Halbpension abends von 19:00-20:00 Uhr Menüwahl, Tea Time täglich von 15:00-17:00 Uhr mit verschiedenen Kuchen, Kaffee und Tee, andere Getränke nicht inklusive, 1x pro Woche Gala-Dinner)
  • Swimmingpool (ca. 40 m2, geheizt)
  • Sonnenterrasse mit Liegen

Sport und Freizeit

  • Kinderspielzimmer
  • organisierte Wanderungen, 4-5 mal pro Woche
  • Verleih von Wanderstöcken und Wanderkarten vom Antholzertal, solange verfügbar
  • Mountain- Bikes, nach Verfügbarkeit
  • kleiner Spa-Bereich: Schwimmbad (5x8 m, beheizt) mit Wasserfall und Gegenstromanlage, Dampfbad, Sauna, Tepidarium, Laconium, Kräutergrotte, Kneipp-Becken, Erlebnisdusche und Ruhezone

Gegen Gebühr teils durch Drittanbieter

  • Solarium
  • Tennis ca. 500 m
  • Minigolf ca. 500 m

Wohnen

32 Zimmer

DZ Standard "Zirm Alpin" (ca. 24-26 m²)

  • klassisch eingerichtet
  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper auf Anfrage an der Rezeption
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierter Balkon
  • Blick auf die Dolomiten

DZA "Antholz Comfort" (ca. 30 m²)

  • geräumiger, mit Sofa
  • neu, moderner gestaltet
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper auf Anfrage an der Rezeption
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Schreibtisch
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierter Balkon
  • Blick auf die nördlichen Zentralalpen

DS "Antholz Superior" (ca. 35 m²)

  • geräumiger, mit Sofa
  • neu, moderner gestaltet
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Bademantel und Slipper auf Anfrage an der Rezeption
  • Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Schreibtisch
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • möblierter Balkon
  • Blick auf die Dolomiten oder die nördlichen Zentralalpen

Sonstiges

  • inklusive Holiday Pass (für kostenlose öffentliche Verkehrsmittel im Südtirol)
  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa und Mastercard

Haustiere

Kleine Hunde bis max. 50 cm auf Anfrage erlaubt, kein Zutritt zu Pool und Wellnessbereich 20 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Bei OLIMAR inklusive

  • Kuchen-Buffet: Nachmittags Kuchen-Buffet (ohne Getränke)
  • Holiday Pass: (zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Südtirols)
  • Organisierte Wanderungen und Wanderkarte:
  • Verleih von Mountainbikes und Nordic Walking-Stöcke:

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten, bis 2 J. auf Anfrage, Mahlzeiten inklusive
  • TOURISTENSTEUER: 2,10 pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Natur/Slow Travel
    Für Naturliebhaber und Wanderfreunde: Diese Häuser liegen (mitunter abgeschieden) in einer landschaftlich besonders reizvollen und ökologisch intakten Umgebung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Autentis eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Autentis besonders engagiert ist. Hotel Autentis hat 85 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

85
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
3/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
0/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
5/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
4/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
3/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Schon verliebt?
Hotel Autentis und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Hotel Autentis direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.