Wissenswerte Fragen - unsere Antworten

Kann ich nach einem bestimmten Hotel suchen?

Ja, bitte geben Sie den Hotel-Namen in der Suchmaske unter "Nach" bzw. "Reiseziel" ein. Darunter klappt sich dann eine Liste mit unseren entsprechenden Suchergebnissen auf. Alternativ können Sie auch die Freitextsuche oben rechts verwenden, um nach einem konkreten Hotelnamen oder nach einer OLIMAR Hotelcodierung zu suchen.

 

Was bedeutet der Hinweis "Nur auf Anfrage buchbar" bei einem Reiseangebot?

In diesem Fall ist das OLIMAR Kontingent für die gewählte Leistung bereits erschöpft. Gern fragen wir für Sie bei unserem Partner vor Ort direkt an und versuchen, die gewünschte Leistung zu identischen Konditionen nachzubuchen. Die Bearbeitungszeit dafür beträgt in der Regel circa drei Tage. Die Anfrage wird automatisch ausgelöst, wenn Sie auf den Button "Jetzt kostenpflichtig buchen" klicken. Wenn Sie vermeiden möchten, dass derartige Reiseangebote in Ihrer Reisesuche vorgeschlagen werden, verwenden Sie bitte den Filter "Nur direkt buchbare Angebote" in der Angebotsfilterung am linken Seitenrand.

 

Sind meine persönlichen Kontakt- und Zahlungsdaten, die ich bei einer Buchung eingebe, bei Ihnen in sicheren Händen?

Zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nutzen wir die Secure Socket Layer Technologie (SSL). SSL gilt als eine der sichersten Methoden, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten über das Internet zu übertragen. Zudem sind unsere Seiten durch das thawte-SSL-Webserver-Zertifikat abgesichert.

Ihre persönlichen Daten sind bei uns in guten Händen und werden vertraulich behandelt. Darauf können Sie sich verlassen!

 

Was hat es mit den optionalen Kundenwünschen (Getrennte Betten, Hochzeitsreise etc.) kurz vor Buchungsabschluss auf sich?

Hierbei handelt es sich um unverbindliche Kundenwünsche. Diese werden in Ihrer Buchung vermerkt und nach Möglichkeit vom Hotelpartner vor Ort realisiert.

 

Warum ändert sich manchmal der Angebotspreis, nachdem die Verfügbarkeit überprüft wurde?

Zur Generierung und Bündelung unserer Angebotsdaten greifen wir auf verschiedene hauseigene Systeme und auch externe Flugpartner-Schnittstellen zu. Da es sich um riesige Datenmengen mit teilweise mehrfach am Tag aktualisierten Preisen handelt, müssen wir die Verfügbarkeit und den Preis für Sie live nachprüfen. Wir bitten um Verständnis, wenn es dabei gelegentlich zu Preiserhöhungen oder Preissenkungen kommt. Bei dem geprüften Preis handelt es sich um den tatsächlich in diesem abgefragten Moment korrekten Angebotspreis.

 

Warum muss ich bei der Reisebuchung eine Handynummer angeben?

Im Fall einer kurzfristig erforderlichen Kontaktaufnahme während Ihrer Urlaubsreise (z. B. im Fall einer Krise oder eines Notfalls) möchten wir Sie gern so schnell wie möglich kontaktieren können. Seien Sie unbesorgt, wir werden Ihre persönlichen Kontaktdaten keinesfalls weitergeben oder zu Werbezwecken verwenden.

 

Ist bei einer Pauschalreise immer ein Flug und ein Transfer inklusive?

Eine Pauschalreise besteht dem Gesetz nach aus zwei miteinander verbundenen Reiseleistungen. Bei OLIMAR sind dies die Unterkunfts- und die Flugleistung. Ob ein Transfer inkludiert ist oder nicht, entnehmen Sie bitte der Angebotsausschreibung. Sie können den Transfer jederzeit abwählen oder - für die meisten Reiseziele - bequem hinzuwählen. Auch die Hinzunahme eines Mietwagens ist in den meisten Fällen möglich.

 

Woher weiß ich, ob meine Reise korrekt gebucht wurde?

Unmittelbar nach Klick auf "Jetzt kostenpflichtig buchen" erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass ein Buchungsvorgang für Sie angelegt worden ist. Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam durch.
Innerhalb von 2-3 Tagen senden wir Ihnen erneut per E-Mail eine schriftliche Reisebestätigung. Mit dieser wird Ihre Buchung verbindlich.

 

Wie buche ich eine Reise mit meinem Haustier?

Wenn Sie Ihr Haustier in den Urlaub mitnehmen möchten, sind wir Ihnen gern bei der Auswahl einer geeigneten Unterkunft behilflich und nehmen Ihren Buchungswunsch gern entgegen. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team per Telefon, per Live-Chat auf dieser Webseite oder hinterlassen Sie uns über das Kontaktformular eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Top
Top