Pousadas de Portugal

Das sind die Top 5

Unsere beliebtesten Pousadas

POUSADA MOSTEIRO DE GUIMARÃES - MONUMENT HOTEL & SLH

In der Nähe des historischen Zentrums von Guimarães erhebt sich auf einem Hügel über der Stadt diese Pousada. Sie ist das Ergebnis der behutsamen Restaurierung eines schönen Augustinerklosters aus dem 12. Jh., wofür sie im Jahre 1985 mit einem staatlichen Architekturpreis ausgezeichnet wurde. Zahlreiche Gründe sprechen dafür, hier einen längeren Aufenthalt einzuplanen, seien es der Park von Penha, die kleinen Gärten und Innenhöfe mit ihren steinernen Brunnen, die reich mit Azulejos ausgekleideten Wände, oder aber die schönen Kreuzgänge.

Zur Pousada
Pousada de Lisboa – Praça do Comércio

POUSADA DE LISBOA – PRAÇA DO COMÉRCIO

Das prachtvoll-historische Gebäude dieser First-Class-Pousada, das einst u.a. Portugals Innenministerium beherbergte, wurde aufwändig restauriert, mit modernstem Komfort ausgestattet und zählt nicht von ungefähr zu den „Small Luxury Hotels of the World“. Auch die Lage könnte kaum besser sein: direkt neben dem Rathaus am Nordwestrand des berühmten Platzes Praça do Comércio, der sich zum Ufer des Tejo hin öffnet. Beeindruckend ist die gesamte Innengestaltung des Hauses, entworfen von dem namhaften Architekten Jaime Mora.

Details

POUSADA CONVENTO DE ARRAIOLOS – HISTORIC HOTEL

In einem Tal nahe Arraiolos, jener Ortschaft, die es dank ihrer Teppiche zu Weltruhm gebracht hat, führte die Restaurierung eines Klosters aus dem 16. Jh. zur Gründung dieser schönen Pousada, die als Musterbeispiel für die vollendete Harmonie zwischen der modernen und der traditionellen Architektur Portugals gelten kann. Eingerahmt von weitläufigen Gartenanlagen, durch die sich plätschernde Rinnsale und steinerne Fußwege ziehen, wird die Ruhe des Ortes nur durch die typischen Geräusche der Viehherden unterbrochen.

Details

POUSADA CASTELO DE ALCÁCER DO SAL – HISTORIC HOTEL

In der Burg von Alcácer do Sal, unweit von Lissabon, wurde die Pousada Dom Afonso II errichtet. Unter ihren Grundmauern ruhen die Hinterlassenschaften von 5000 Jahren Geschichte, die hier bis in die Jungsteinzeit zurück reicht. So wundert es nicht, dass man in der Pousada auf die Spuren so bedeutender Kulturen wie die der Phönizier, der Araber und sogar der Römer stößt. Vom Burghügel aus überblickt man den Flusslauf des Sado, der in seinem ausgedehnten, grünen Tal gemächlich dahin fließt.

Details
Schwimmbecken

POUSADA PALÁCIO DE ESTOÍ – MONUMENT HOTEL & SLH

Der ehemalige Rokoko-Palast des Grafen von Estói aus dem 19. Jh. bildet heute den äußerst stilvollen Rahmen für diese Pousada, die nicht von ungefähr zu den „Small Luxury Hotels of the World“ gehört. Das prächtige historische Anwesen wurde mitsamt Privatkapelle, Stallungen und Gärten im Versailles-Stil aufwändig restauriert und um einen modernen, schneeweißen Anbau mit zeitgemäß-eleganten Zimmern, erstklassigem Spa-Bereich sowie Swimmingpool ergänzt.

POUSADA MOSTEIRO DE GUIMARÃES - MONUMENT HOTEL & SLH

In der Nähe des historischen Zentrums von Guimarães erhebt sich auf einem Hügel über der Stadt diese Pousada. Sie ist das Ergebnis der behutsamen Restaurierung eines schönen Augustinerklosters aus dem 12. Jh., wofür sie im Jahre 1985 mit einem staatlichen Architekturpreis ausgezeichnet wurde. Zahlreiche Gründe sprechen dafür, hier einen längeren Aufenthalt einzuplanen, seien es der Park von Penha, die kleinen Gärten und Innenhöfe mit ihren steinernen Brunnen, die reich mit Azulejos ausgekleideten Wände, oder aber die schönen Kreuzgänge.

Zur Pousada

Erleben Sie Portugals Pousadas mit OLIMAR

Beliebteste Pousadas

Diese Pousadas sind bei OLIMAR-Gästen besonders beliebt!

Pousada Palácio de Estói - Monument Hotel & SLH, Resort/Hotelanlage

Algarve | Estói

POUSADA PALÁCIO DE ESTÓI - MONUMENT HOTEL & SLH

BOUTIQUE

Der ehemalige Rokoko-Palast des Grafen von Estói aus dem 19. Jh. bildet heute den äußerst stilvollen Rahmen für diese Pousada, die nicht von ungefähr zu den „Small Luxury Hotels of the World“ gehört. Das prächtige historische Anwesen wurde mitsamt Privatkapelle, Stallungen und Gärten im Versailles-Stil aufwändig restauriert und um einen modernen, schneeweißen Anbau mit zeitgemäß-eleganten Zimmern, erstklassigem Spa-Bereich sowie Swimming... [FAOP60]

Pestana Palácio do Freixo - Pousada & National Monument, Resort/Hotelanlage

Porto und Nordportugal | Porto

PESTANA PALÁCIO DO FREIXO - POUSADA & NATIONAL MONUMENT

DELUXE | BEACH/SEAFRONT | CITY

Die Pousada wurde 1742 als Palácio do Freixo erbaut und gilt als eines der schönsten Gebäude von Porto. Der wundervolle barocke Palast wurde vom berühmten Architekten Nicolau Nasoni geplant, der zu den wichtigsten Barock-Architekten Portos bzw. Nordportugals gehört hat. 1850 wurde der Palast an Mr. António Afonso Velado verkauft, einer der reichsten Händler der Stadt, der von König D. Luis zum Baron von Freixo ernannt wurde. Nachdem der ... [OPOP67]

Pousada de Lisboa – Praça do Comércio

Lissabon und Lissabons Küsten | Lissabon

POUSADA DE LISBOA - MONUMENT HOTEL & SLH

DELUXE | CITY

Das prachtvoll-historische Gebäude dieser First-Class-Pousada, das einst u.a. Portugals Innenministerium beherbergte, wurde aufwändig restauriert, mit modernstem Komfort ausgestattet und zählt nicht von ungefähr zu den „Small Luxury Hotels of the World“. Auch die Lage könnte kaum besser sein: direkt neben dem Rathaus am Nordwestrand des berühmten Platzes Praça do Comércio, der sich zum Ufer des Tejo hin öffnet. Beeindruckend ist die gesa... [LIS825]

Pousada Mosteiro de Guimarães - Monument Hotel & SLH, Resort/Hotelanlage

Porto und Nordportugal | Guimarães

POUSADA MOSTEIRO DE GUIMARÃES - MONUMENT HOTEL & SLH

In der Nähe des historischen Zentrums von Guimarães erhebt sich auf einem Hügel über der Stadt diese Pousada. Sie ist das Ergebnis der behutsamen Restaurierung eines schönen Augustinerklosters aus dem 12. Jh., wofür sie im Jahre 1985 mit einem staatlichen Architekturpreis ausgezeichnet wurde. Zahlreiche Gründe sprechen dafür, hier einen längeren Aufenthalt einzuplanen, seien es der Park von Penha, die kleinen Gärten und Innenhöfe mit ihr... [OPOP06]

Pousada Sagres - Charming Hotel, Pool/Poolbereich

Algarve | Sagres

POUSADA SAGRES - CHARMING HOTEL

NATUR/SLOW TRAVEL

In spektakulärer Lage auf einem Felsvorsprung direkt über dem Meer thront diese komfortabel-moderne Pousada. Das zeitgemäße Gebäude zeugt außen von schlichter Eleganz; die moderne und jung-moderne Dekoration in den Gesellschaftsräumen und im Restaurant – mit ausgezeichneter lokaler Küche – greift in einigen Details noch das Thema der portugiesischen Entdeckungsfahrten auf. Bis zum Strand sind es nur wenige Gehminuten, auch die anderen, o... [FAOP62]

Pousada Convento Évora - Historic Hotel, Resort/Hotelanlage

Alentejo und Südwestküste | Évora

POUSADA CONVENTO ÉVORA - HISTORIC HOTEL

Die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Stadt Évora beherbergt mitten in ihrem historischen Zentrum das prachtvolle Kloster Convento dos Lóios, in dem die Pousada untergebracht ist. Wer sich hier eine Übernachtung gönnt, dem wird das seltene Privileg zuteil, in jedem Stein und in jedem Gegenstand den Atem der Geschichte zu spüren, selbst in den schlichten Mönchszellen, die in geschmackvoll eingerichtete Zimmer umgewandelt wurden.

Pousada Convento Beja - Historic Hotel, Resort/Hotelanlage

Alentejo und Südwestküste | Beja

POUSADA CONVENTO BEJA - HISTORIC HOTEL

Im ehemaligen Franziskaner-Kloster des 13. Jahrhunderts finden wir diese eindrucksvolle Pousada, im Herzen des historischen Zentrums der Stadt Beja Alentejo.... [LISP52]

Pousada Convento Tavira - Historic Hotel, Resort/Hotelanlage

Algarve | Tavira

POUSADA CONVENTO TAVIRA - HISTORIC HOTEL

BOUTIQUE

Eine der besonderen Adressen der Algarve – hier logieren Sie ebenso elegant wie komfortabel in historischem Ambiente. Das altehrwürdige Kloster Convento da Graça, um 1569 von König Don Sebastião gegründet, bietet heute die stilvolle Kulisse für diese Pousada. Bei der Restaurierung des alten Gebäudeteils, der um einen modernen Anbau ergänzt wurde, legte man größten Wert auf die Erhaltung des historischen Ambientes, ohne dass Sie dabei auf... [FAOP57]

Top
Top