Borgo Romantico, Resort/Hotelanlage
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Borgo Romantico

  • Cavaion Veronese
  • Oberitalienische Seen
  • Italien
Borgo Romantico
4
CODE: VRN192

Romantisch gelegen zwischen Weinreben und Olivenbäumen empfängt Sie dieses schöne, erst 2019 neu eröffnete Anwesen, hervorgegangen aus einem Landgut aus dem frühen 19. Jahrhundert. Das Borgo Romantico Relais empfängt Sie in Cavaion Veronese auf etwa halbem Weg zwischen Bardolino und Lazise - hier logieren Sie in ländlich-ruhiger Idylle und erreichen doch in nur wenigen Autominuten das Ufer des Gardasees. Auch Verona liegt nur knapp 30 km entfernt.

Das Borgo Romantico Relais eignet sich ideal, um in ruhiger Umgebung auszuspannen und Venetien zu erkunden. Wanderungen, Mountainbiketouren, Segeln, Canyoning, Paragliding... die Umgebung ist ein Paradies für Outdoor-Aktivitäten jeglicher Art. Das weitläufige Anwesen selbst erreichen Sie über eine lange Allee gesäumt von Olivenbäumen, oder Sie spazieren durch die Reben und genießen den prächtigen Blick über die Hügel auf den Monte Baldo. Nachhaltigkeit und ökologischer Landbau wird im Borgo Romantico Relais groß geschrieben, Sie erhalten nur Bio-zertifizierte Weine und lokale Produkte von Erzeugern vor Ort. Ein Frühstücks- und Gesellschaftsraum mit schöner Veranda, ein Weinkeller, eine kleine Galerie des Besitzers seiner Kunst- und Reisefotografie sowie ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad gehören zum guten Angebot des Borgo Romantico Relais. Authentisch-idyllisches Flair herrscht auch in den 23 sehr einladenden Zimmer mit Holzbalkendecken, Terrakotta- und Keramikböden und handgefertigten Möbeln, die viel Komfort und Behaglichkeit bieten.

 

Produktcode: VRN192 (10. April 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Verona 25 km
  • Verona 30 km
  • Freizeitpark Gardaland 12 km
  • Garda 10 km
  • Zentrum Cavaion Veronese 3 km
  • Parkplatz
  • Garage (auf Anfrage, ca. 15 Euro pro Tag)

Ausstattung

  • Rezeption (7:00-22:30 Uhr)
  • WLAN
  • Wine Bar mit kleinen hausgemachten Gerichten
  • Wine Shop
  • Frühstücksraum (Frühstücksbuffet mit vorwiegend lokalen Produkten aus biologischem Anbau von 7:30-10:30 Uhr)

Sport und Freizeit

  • Außenpool (je nach Witterung Juni bis September)

Wohnen

24 Zimmer

DZ Classic (ca. 16 m²)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage/Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Blick auf den Hof

DS Superior (ca. 21 m²)

  • Bad oder Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage/Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Gartenblick

DL Deluxe (ca. 21 m²)

  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage/Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Terrasse
  • Blick auf die Weinberge

S1 Familiensuite (ca. 29 m², bis max. 4 Personen)

  • mit Wohnbereich
  • Dusche/WC mit Föhn
  • Klimaanlage/Heizung
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Schreibtisch
  • WLAN
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safe
  • Blick auf die Weinberge

Sonstiges

  • Check-in von 15:00-22:30 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und Diners

Haustiere

Auf Anfrage sind Hunde bis 15 kg erlaubt. 20 Euro pro Tag, vor Ort zahlbar. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • TOURISTENSTEUER: 1,50 pro Person/Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Borgo Romantico eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Borgo Romantico besonders engagiert ist. Borgo Romantico hat 1,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.3
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
2/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
4/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
0/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
2/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
2/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Solaranlage
Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ökostrom
Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Borgo Romantico und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Borgo Romantico direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.