Kontokali Bay Resort & Spa,
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Kontokali Bay Resort & Spa

  • Kontokali
  • Korfu
  • Griechenland
Kontokali Bay Resort & Spa
5
CODE: CFU103

Inmitten wunderschön angelegter Gärten mit herrlichen Pinien und Zypressen sowie in unmittelbarer Strandlage bietet das 5-Sterne Kontokali Bay Resort & Spa auf der griechischen Insel Korfu alles, was einen Urlaub perfekt macht.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1971 baut das Resort sein Engagement für nachhaltigen Tourismus kontinuierlich aus und begrüßt schon seit langem eine stetig wachsende Zahl umweltbewusster Gäste, die im Einklang mit der Natur Ruhe und Entspannung suchen und finden. Freuen Sie sich auf einen schönen Pool mit Sonnenbetten und Schirmen sowie auf einen hübschen Sandstrand (ausgezeichnet mit der Blauen Flagge) und auf das Ionische Meer, das mit seinem kristallklaren Wasser zum Baden und Schnorcheln einlädt. Kinder freuen sich über einen speziell gestalteten Kinderpool, einen Spielplatz und ein Spielzimmer. Auf Anfrage ist ein Babysitterservice verfügbar. Auch kulinarisch wird in diesem Resort viel geboten: Vom Strandrestaurant über eine Taverne mit Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten bis hin zur Fine Dining Option ist hier für alle etwas dabei. Im luxuriösen Spa können Sie sich eine Massage gönnen, aus diversen Beauty-Treatments wählen, Sauna und Hamam nutzen und im Whirlpool entspannen. Sportlich Aktive freuen sich über die Möglichkeit, verschiedene Wassersportarten auszuprobieren.

Die Zimmer, Familienzimmer und Suiten verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse und blicken auf den Garten oder das Meer. Einige bieten sogar einen privat nutzbaren Pool. Sie sind modern in hellen Farben eingerichtet und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten, die Ihren Urlaub perfekt abrunden.

 

Produktcode: CFU103 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Korfu 8 km
  • Zentrum 3 km
  • Korfu Stadt 6 km (kostenfreier Shuttlebus)
  • Strand 100 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Bushaltestelle 500 m
  • kostenfreie Parkplätze
  • Ladestation für Elektroautos

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Boutique
  • Souvenirshop
  • Swimmingpool (9:00 - 21:00 Uhr; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Wellnessbereich (nur für Erwachsene; u.a. Hallenbad, Fitnessraum und Jacuzzi)
  • Tennisplatz
  • Tischtennis
  • Beachvolleyball
  • Mini Club (4-12 J, von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Kinderspielplatz
  • Kinderpool (im Mini Club)

gegen Gebühr

  • Massagen und Körperanwendungen
  • Wassersportzentrum

Gastronomie

  • Buffetrestaurant »Horizon« (mediterrane Küche; Frühstück von 7:15 - 10:30 Uhr, bei Halpension zusätzlich Abendessen von 18:30 - 21:45 Uhr)
  • Food Court »Marina« (griechisches Frühstücksbuffet von 7:30 - 11:00 Uhr; bei Vollpension zusäztlich mittags italienische Küche von 12:00 - 15:15 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Paréa - By the Beach« (griechische Meze und frischer Fisch von 13:00 - 23:30 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Asterias« (Fine Dining von 19:00 - 23:00 Uhr)
  • Lobby Bar »Panorama« (9:00 - 1:30 Uhr)
  • Beach Bar »Allegro« (9:00 - 1:30 Uhr; abends Live Musik oder Shows)

Wohnen

261 Zimmer und Suiten

Double DZ (23-26 m², bis 3 Personen)

  • im Hauptgebäude oder in den Bungalows gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bei Ankunft
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Gartenblick und privatem Pool (DZC), mit Meerblick (DZM) oder in erster Reihe zum Meer (DZB) buchbar

Double Bay View DZA (ca. 23 m², bis 3 Personen)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bei Ankunft
  • Balkon oder Terrasse mit Blick auf die Marina

Family Room MZ (28-36 m², bis 4 Personen)

  • im Hauptgebäude oder in den Bungalows gelegen
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafsofas
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bei Ankunft
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick buchbar (MZM)

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30 - 1:00 Uhr

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness
    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Kontokali Bay Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Kontokali Bay Resort & Spa besonders engagiert ist. Kontokali Bay Resort & Spa hat 3,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Gold«.

3.3
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
4/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
3/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
5/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
E-Ladestation
Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Kontokali Bay Resort & Spa und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Kontokali Bay Resort & Spa direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.