Agriturismo Malvarina, Resort/Hotelanlage
  • Kulinarik:In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Agriturismo Malvarina

  • Assisi
  • Umbrien
  • Italien
Agriturismo Malvarina
3
CODE: PEG149

Hier kommen Liebhaber des ländlichen Umbriens und seiner guten Küche voll auf ihre Kosten: Dieser Agriturismo in Panoramalage an den Hängen des Monte Subasio mit schönster Aussicht auf die Ebene zwischen Foligno und Assisi verspricht erholsamen Urlaub mitten in der Natur. Der biologische Hof produziert zu 80% die Produkte, die im Restaurant auf den Tisch kommen: biologisches Olivenöl, Honig und Marmeladen aber auch Fleisch, Käse und Gemüse. Die umliegende Landschaft trägt ausserdem dazu bei, den Speisezettel mit Pilzen und Wildkräutern zu bereichern. Mit diesen hochwertigen Zutaten und deren Verarbeitung zu ausgesprochen schmackhaften, typischen Speisen nimmt das Restaurant einen würdigen Platz in der Vereinigung der "Osterie slow food" in Italien ein. In den renovierten Nebengebäuden und ehemaligen Stallungen liegen die rustikalen Unterkünfte. Ganz im Zeichen der Erholung und der Besinnung auf das einfache Landleben hat man bewusst auf Fernseher in den Zimmern und Appartements verzichtet. Um die Gäste direkt an den schönsten Erfahrungen in der umbrischen Landschaft teilhaben zu lassen, bietet der Agriturismo zahlreiche Aktivitäten, wie Wanderungen, Mountainbike- oder Reitausflüge mit den eigenen Pferden, Trüffelsuche und Sammeln von Wildkräutern sowie Kochkurse. Die unmittelbare Nähe zu Assisi, Perugia, Spello und Todi verspricht ausserdem auch kulturelle Highlights.

 

Produktcode: PEG149 (18. März 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Perugia 27 km
  • Zentrum von Assisi 6,5 km
  • Parkplatz

Ausstattung

  • Rezeption 24h
  • WLAN
  • Frühstücksraum (Frühstück mit hausgemachten Kuchen, während des ganzen Tages steht ein Wasserspender für stilles und kohlensäurehaltiges Wasser, eine Kaffeemaschine mit Pads, sowie ein Wasserkocher mit Teebeuteln zur Verfügung)
  • Restaurant (bei Halbpension täglich wechselndes Degustationsmenu mit umbrischen Spezialitäten, der Großteil der Zutaten stammt aus eigener Produktion)
  • Swimmingpool (13x6 m) mit Sonnenterrasse, Liegen inklusive

Sport und Freizeit

Gegen Gebühr (auf Anfrage und vor Ort zu bezahlen)

  • Wanderungen
  • Mountainbiketouren
  • Reitausflüge
  • Trüffelsuche
  • Wildkräutersammeln
  • Kochkurse

Wohnen

11 Zimmer und 3 Appartements

DZ Doppelzimmer (ca. 30 m2, max. 2 Erwachsene + 1 Baby)

  • Dusche/WC
  • Heizung
  • WLAN

EZ Einzelzimmer

  • Dusche/WC
  • Heizung
  • WLAN

DZ0 Doppelzimmer (ca. 30 m2 , für 3-4 Personen)

  • Erdgeschoss mit 1 oder 2 Extrabetten
  • Gallerie mit Doppelbett
  • Dusche/WC
  • Heizung
  • WLAN

A1 Appartement T1 (ca. 70 m2, für 5 Personen)

  • separate, rustikale Häuschen
  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • Wohnzimmer mit Tisch und Stühlen, sowie Sofabett
  • Kochnische mit Herd, Mikrowelle, Pfannen und Geschirr
  • Dusche/WC
  • Heizung
  • WLAN
  • kleiner, möblierter Privatgarten

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express und Diners
  • Tägliche Reinigung der Zimmer und Appartements, Wäschewechsel wöchentlich

Natur und Nachhaltigkeit

  • biologischer Bauernhof mit eigener Produktion von Olivenöl, Honig, Konfitüren und Konserven (Pilze, Trüffel, wilder Spargel, usw.)
  • eigener Kräutergarten
  • 80% der Produkte, die im Restaurant verarbeitet werden, kommen aus eigenem Anbau

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • BABYBETT: ohne Kosten. Auf Anfrage.
  • BABYMAHLZEITEN: nach Verbrauch, bis 3 J.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Kulinarik
    In den Restaurants dieser Hotels erwarten Sie Gaumenfreuden der besonderen Art. Die Palette reicht von landestypisch-traditionell bis zur Haute Cuisine mit Michelin-Stern.
  • Nachhaltig
    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Agriturismo Malvarina eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Agriturismo Malvarina besonders engagiert ist. Agriturismo Malvarina hat 1,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.8
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
0/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
4/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
5/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
0/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
4/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
0/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
0/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
0/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.

Schon verliebt?
Agriturismo Malvarina und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Agriturismo Malvarina direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.