Alua Illa de Menorca,
  • Aktiv:Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.

Alua Illa de Menorca

  • S'Algar
  • Balearen / Menorca
  • Spanien
Alua Illa de Menorca
4
CODE: MAH106

Das Hotel erwartet Sie im Süden Menorcas im beschaulichen Urlaubsort S' Algar. Auf einer Anhöhe gelegen, bietet es einen weiten Blick über die angrenzenden Pinienwälder und das Meer. Die 450 Meter entfernte Promenade mit Treppeneinstieg ins kristallklare Meer erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit einem Bähnchen, das die insgesamt vier Alua-Hotels in S' Algar miteinander verbindet. Freuen Sie sich auf einen weitläufigen Pool-Bereich, reichhaltige Buffets bei Halbpension oder All-inclusive sowie sehr abwechslungsreiche Unterhaltungs- und Sportangebote. Diese Vorzüge machen das Alua Illa de Menorca zu einer guten Wahl für einen entspannten und gleichermaßen aktiven Menorca-Urlaub im Kreise der Familie, mit Freunden oder zu zweit. Bei den insgesamt 228 Gästezimmern mit freundlicher, zeitgemäßer Dekoration haben Sie die Wahl zwischen Doppelzimmern und Juniorsuiten, teils mit Meerblick. Die komfortable Ausstattung umfasst Balkon oder Terrasse sowie WLAN und Safe ohne Aufpreis. Zusätzlich zum Fitnesscenter und den Animationen am Pool stehen Plätze für Tennis, Minigolf, Bogenschießen, Outdoor-Bowling sowie Basket- und Fußball zur Verfügung. Entdecken Sie die schöne Umgebung per Mountainbike oder machen Sie einen Bootsausflug in das Meeresschutzgebiet des vorgelagerten Eilandes Aire. Für noch mehr Abwechslung sorgt ein Bähnchen, Darüber hinaus sorgt ein hoteleigener Shuttlebus-Service für bequemen Anschluss an die Inselhauptstadt Mahón und den Sandstrand von Punta Prima. Für einen individuellen Menorca-Urlaub mit Kontakt zu Land und Leuten empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. Entdecken Sie von S‹ Algar aus die malerische Südostspitze Menorcas mit den nahegelegenen Buchten Cala Alcaufar und Cala Rafalet, Naturjuwele von besonderer Schönheit.

 

Produktcode: MAH106 (17. Mai 2024)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca. Angaben)

  • Flughafen 14 km
  • Mahón 10 km (kostenloser Shuttlebus Montag bis Samstag)
  • Strand Punta Prima 6 km (kostenloser Shuttlebus Montag bis Samstag)
  • Cala Rafalet 1,5 km
  • Cala Alcaufar 1,4 km
  • Uferpromenade 450 m (mit Treppeneinstieg ins Meer)
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lobby-Bar
  • Buffetrestaurant »Terra Café« (Frühstückbuffet von 8:00-10:30 Uhr, Mittagessen von 13:00-15:00 Uhr und Abendessen von 19:30-22:30 Uhr)
  • Poolbar
  • weitere Restaurants in den Schwesterhotels »Alua Soul« und »Alua Sun Mediterráneo«
  • Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Kaution)
  • »Astro Club« Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren

All-inclusive

All-inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant (Getränke inbegriffen)
  • spätes Frühstück (kontinental)
  • Snackauswahl von 12:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
  • Auswahl an spanischen und internationalen Getränken in den Bars und Restaurants bis 24:00 Uhr

Sport & Freizeit

  • sehr abwechslungsreiche Animations-, Sport- und Unterhaltungsprogramme u.a. mit Live-Musik, Yoga-, Pilates- und Stretching-Kurse, sportliche Aktivitäten und thematisch gestaltete und Gastro-Workshops
  • Fitnessstudio

gegen Gebühr

  • Tennis-, Basketball-, Paddel- und Fußballplätze
  • Outdoor-Bowling (Flat- und Crownbahnen)
  • Fahrradverleih
  • Wellnessbereich im »AluaSoul Menorca« u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Sauna und Türkisches Bad
  • Massagen und Beautyanwendungen

Wohnen

228 Zimmer

Standard DZ (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Superior DSM (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Sonnenterrasse mit Meerblick

Junior Suite S0M (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer mit Kopfkissen-Menü
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 4,40 pro Person/Tag (obligatorisch), ab 16 J. Auf den Balearen wird eine Touristensteuer erhoben, diese soll dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen. Sie zahlen die Steuer direkt im Hotel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei. 50 % Ermäßigung ab 9 Tagen Aufenthalt. In der Nebensaison von November bis April 75 % Ermäßigung.

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • Aktiv
    Ob zu Lande oder zu Wasser: In diesen Hotels kommen Sportliebhaber und Fitnessbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wer aktive Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Alua Illa de Menorca eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Alua Illa de Menorca besonders engagiert ist. Alua Illa de Menorca hat 89 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

89
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
1/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
3/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
3/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
5/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
2/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
4/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
0/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Bio-Textilien
Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
CO2 neutral
Das Hotel weist durch Einsparungen, Kompensationen, die Verwendung und Produktion von nachhaltiger Energie eine ausgeglichene CO2 Bilanz aus.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Öko-Reiniger
Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
Externe Zertifikate

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Das Biosphere Responsible Tourism Zertifikaten wird für ein Jahr vergeben. Hotels, die sich für das Zertifikat qualifizieren, verpflichten sich dazu, einen umfassenden Kriterienkatalog umzusetzen und sich jedes Jahr neue Ziele zur Erhöhung der Nachhaltigkeit zu setzen. Die Prüfungen finden entweder vor Ort oder online durch Vorlage entsprechender Nachweise statt. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

Schon verliebt?
Alua Illa de Menorca und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Alua Illa de Menorca direkt online buchen

lage & umgebung

Karte
Karte
Karte aktivieren

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL Serschlüselung Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher
Fairweg Logo

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®
Klimalink Logo #standupforclimate

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink
Tourcert Logo - Travel for Tomorrow

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind für Sie da!
Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Die Kolleg:innen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt ➜
Logo - OLIMAR ist DRV Mitglied

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.