Anemos Luxury Grand Resort,
  • All-inclusive:Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront:Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Anemos Luxury Grand Resort

  • Georgioupolis
  • Kreta
  • Griechenland
Anemos Luxury Grand Resort
5
CODE: CHQ110

Das Anemos Luxury Grand Resort ist ein 5-Sterne-Hotel im Nordosten Kretas mit herrlichem Blick auf Lefka Ori und das Kretische Meer. Den internationale Flughafen von Heraklion erreichen Sie in rund einer Stunde Fahrzeit.

Freuen Sie sich auf einen langen, feinsandigen Strand mit kostenlosen Sonnenliegen und Schirmen sowie auf vier Außenpools mit Sonnenbetten, auf denen Sie wunderbar in der Sonne liegen und entspannen können. Kinder freuen sich über einen Mini Club sowie über einen kleinen Wasserpark mit Rutschen, Pools und Wasserspielen. Wer auch im Urlaub gern sportlich unterwegs ist, findet im Resort u.a. einen Tennisplatz, einen Basketball- und Fußballplatz sowie die Möglichkeit vor, Minigolf zu spielen oder im Fitnessstudio zu trainieren. Für das kulinarische Wohl der ganzen Familie wird in sieben Restaurants und fünf Bars gesorgt, in denen Sie griechische und internationale Spezialitäten genießen können. All inclusive und Private Dining Optionen sind auf Anfrage zubuchbar. Im »AURA«-Spa & Wellness Center kommen Sie in den Genuss zahlreicher Massagen und Beauty-Treatments. Alle Behandlungen werden in Suiten mit Jacuzzi und privater Sauna angeboten.

Die stilvollen Zimmer und Suiten kombinieren Elemente griechischer und lokaler kretischer Architektur mit luxuriösen, modernen Einrichtungen und Annehmlichkeiten.

 

Produktcode: CHQ110 (19. Oktober 2024)

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Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Chania 47 km
  • Flughafen Heraklion 100 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Rethymno 19 km
  • Strand Peristeras 200 m (hoteleigener Strandabschnitt; Liegen und Sonnenschirme inklusive)
  • Strand Kavros 1 km
  • Strand Georgioupolis 2 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Einkaufspassage (u.a. Boutique und Juweliergeschäft)
  • 4 Swimmingpools (Liegen und Sonnenschirme inklusive)

Gastronomie

  • Restaurant »Meltemi« (Frühes Frühstück von 4:30 - 7:30 Uhr, volles Frühstücksbuffet von 7:30 - 10:30 Uhr, spätes kontinentales Frühstück von 10:30 - 11:00 Uhr)
  • Á-la-Carte Restaurant »Brasserie« (lokale und mediterrane Küche; mittags geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Maestro« (griechische Küche; mittags geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Levantes« (moderne italienische Küche; abends geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Ostria« (Fleisch- und Grillspezialitäten; abends geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Sirocco« (frischer Fisch und Meeresfrüchte; abends geöffnet)
  • Á-la-Carte Restaurant »Kaze« (asiatische Küche; abends geöffnet)
  • Snackbar »Maestro Vento« (Getränke, Snacks und leichte Mahlzeiten von 10:00 - 18:00 Uhr)
  • Lobby Bar »Aeolus«
  • Pool Bar »Zephyrus«
  • Beach Bar »Sirocco«
  • Rooftop Bar »Notos«

All-Inclusive

Premium All-Inclusive Option beinhaltet:

  • 1 Flasche Wein bei Ankunft auf dem Zimmer
  • täglich aufgefüllte Minibar (Wasser, Soft Drinks, Säfte, Bier)
  • 2 Espresso-Kapseln pro Tag
  • Bademantel und Slipper
  • Strandtasche und Strandtücher
  • Frühstück im Restaurant »Meltemi«
  • Mittagessen im Restaurant »Meltemi« (Buffet von 12:30 - 14:30 Uhr), im Á-la-Carte Restaurant »Brasserie« (4-Gänge Menü von 12:00 - 16:00 Uhr), in der Snackbar »Maestro Vento« (Snacks von 11:00 - 18:00 Uhr) oder in der Beach Bar »Sirocco« (4 Gänge-Menü von 12:00 - 16:00 Uhr)
  • Abendessen im Restaurant »Meltemi« (internationales Buffet von 18:30 - 21:30 Uhr)
  • 3x Abendessen pro Aufenthalt in einen der Á-la-Carte Restaurants (jeweils 5-Gänge Menü von 19:00 - 22:00 Uhr; Reservierung erforderlich)
  • Getränke in den Restaurants während den Mahlzeiten (Soft Drinks, Säfte, Hauswein, Bier und Kaffee)
  • Getränke in allen Bars von 10:00 - 24:00 Uhr (Soft Drinks, Säfte, Hauswein, Bier, Kaffee, ausgewählte Cocktails und Spirituosen)

Sport & Freizeit

  • Mini Fußball
  • Minigolf
  • Tischtennis
  • Tennisplatz
  • Volleyball
  • Yoga
  • Aqua Gym
  • Fitnessraum
  • Hallenbad (ab 16 J.)
  • Abendshows
  • Animationsprogramm

gegen Gebühr

  • »AURA« Spa (u.a. Massagen und Körperanwendungen)

Für Kinder

  • Kinderanimation
  • Kinderspielplatz
  • Mini Club (4-12 J.)
  • Mini Disco
  • 1.000 m² große Kinderzone (u.a. Kinderbecken, Wasserrutschen und Kino)

gegen Gebühr

  • Babysitting

Wohnen

Double Deluxe DLR (ca. 30 m², bis 3 Personen)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick buchbar (DLM)

Family Room Deluxe M2R (ca. 65 m², bis 4 Personen)

  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder oder Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit privatem Pool buchbar (M2A)

Suite Deluxe S1R (ca. 65 m², bis 4 Personen)

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Wohnzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Safe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Balkon oder Terrasse mit Gartenblick
  • auch mit Meerblick (S1M) oder privatem Pool buchbar (S1A)

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Kreditkarten: Visa und MasterCard

Haustiere

Haustiere nicht erlaubt.

Klimaresilienz-Gebühr

Griechenland erhebt eine sogenannte Klimaresilienz-Gebühr abhängig von der Reisezeit und der Kategorie* Ihrer Unterkunft (pro Nacht und Zimmer/Einheit, vor Ort zahlbar):

  • März bis Oktober: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 1,50 €; 3 Sterne: 3 €; 4 Sterne: 7 €; 5 Sterne, Villen: 10 €
  • November bis Februar: bis 2 Sterne, Studios, Appartements: 0,50 €; 3 Sterne: 1,50 €; 4 Sterne: 3 €; 5 Sterne, Villen: 4 €

*) Die Sterne-Angabe bezieht sich auf die jeweilige Landeskategorie, welche in Einzelfällen von den OLIMAR-Sonnen abweichen kann.

(Stand 14.10.2024).

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor Buchung ob Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden!

  • All-inclusive
    Unsere Angebote für Liebhaber von festen Urlaubsbudgets. Die Hotels haben sehr unterschiedliche Inklusivleistungen, teils fakultativ. Beachten Sie die Ausschreibung.
  • Beach/Seafront
    Unterkünfte mit direktem Strandzugang, an Strandpromenaden oder auf Klippen über dem Meer gelegen. Hier sind fantastische Meerblicke garantiert!
  • Family
    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG® Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Anemos Luxury Grand Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Anemos Luxury Grand Resort besonders engagiert ist. Anemos Luxury Grand Resort hat 87 von 100 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.

87
FAIRWEG® Score
Abfallmanagement
3/5
Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?
Bauweise / Ausstattung
1/5
Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?
Bio Küche
2/5
Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?
Energiemanagement
2/5
Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?
Plastikvermeidung
2/5
Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?
Regionaler Einkauf
1/5
Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?
Soziales Engagement
3/5
Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?
Transparenz
1/5
Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?
Umweltengagement
3/5
Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?
Vegetarisch / Vegan
3/5
Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?
Wassermanagement
4/5
Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?
Zertifikat
4/5
Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?
Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel
Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
Energieeffizient
Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
Fahrradverleih
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
Lokales Engagement
Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
Mülltrennung
In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
Nachhaltige Bauweise
Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
Plastik-sensibel
Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
Recycling
Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
Soziales Engagement
Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
Vegane Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
Vegetarische Küche
Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
Wassersparsam
Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Externe Zertifikate

Green Key ist weltweit als Zertifizierer für nachhaltige Tourismusbetriebe tätig. Der mit der Vergabe verbundene Prüfprozess ist für ein Hotel aufwändig und umfassend. Zu Beginn steht dabei eine Situationsanalyse und eine Formulierung einer Strategie zur Erreichung nachhaltiger Ziele. Diese werden im Rahmen jedes vor Ort durchgeführten Audits, die zu Beginn jährlich und dann alle drei Jahre stattfinden, überprüft und gegebenenfalls erweitert. Dadurch soll sich jedes zertifizierte Hotel im Laufe der Jahre konstant verbessern. Das Zertifikat ist sehr transparent und vertrauenswürdig.

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