Elounda Gulf Villas,
  • Family:Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.
  • Nachhaltig:Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.
  • Wellness:Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Elounda Gulf Villas

  • Elounda
  • Kreta
  • Griechenland
Elounda Gulf Villas
5
CODE: HER115

In einer atemberaubenden Gegend mit herrlichen Ausblicken auf das türkisblaue Meer können Sie im Elounda Gulf Villas Resort einen Kreta-Urlaub auf höchstem Niveau erleben. Das luxuriöse Boutique-Hotel an der Küste von Elounda, unweit von Agios Nikolaos im Nordosten der Insel gelegen, ist Mitglied der renommierten »Small Luxury Hotels of the World« und das perfekte Hideaway sowohl für Pärchen als auch für Familien.

Freuen Sie sich auf einen Privatstrand mit weichem, weißen Sand und exklusivem Beach Club, eine Oase der Ruhe und Entspannung am Meer. Kulinarische Highlights aus der internationalen und auch regionalen Küche Kretas mit ihren einmaligen Aromen sowie großartigen Gerichten und Weinen erwarten Sie in zwei erstklassigen Restaurants sowie in der Loungebar. Dank eines luxuriösen Spa Programms können Sie vollkommen zur Ruhe kommen, eine wohltuende Massage genießen, neue Beauty-Treatments ausprobieren und die revitalisierende Kraft einer Wellness-Auszeit spüren - und das im privaten Bereich Ihrer Suite oder Villa. Auch die kleinen Gäste kommen voll auf ihre Kosten: im hauseigenen Kids Club dreht sich alles um kleine und große Abenteurer, die unter professioneller Aufsicht im Resort, am Strand und in der Natur jede Menge zu entdecken haben.

Die unterschiedlich großen, durch und durch luxuriös und geschmackvoll eingerichteten Villen und Suiten verfügen beinahe ausnahmslos über einen großartigen Meerblick. Viele von ihnen bieten zudem einen privaten, zum Teil beheizbaren Pool und ein Fitness-Studio.

 

Produktcode: HER115 (13. September 2023)

Wird geladen...

Impressionen

Das erwartet Sie

Lage (ca.-Angaben)

  • Flughafen Heraklion 66 km
  • Heraklion 70 km
  • Zentrum 2,5 km
  • Agios Nikolaos 7 km
  • Strand 5 km (hoteleigener Strandabschnitt mit Beach Bar; täglicher Shuttle-Service)
  • Crete Golf Club 47 km
  • kostenfreie Parkplätze

Ausstattung

  • Rezeption (7:30 - 23:00 Uhr)
  • WLAN
  • »Argo« Lounge Bar
  • »Argo« Restaurant (Frühstücksbuffet von 8:30 - 11:00 Uhr; bei Halbpension abends Menü von 19:00 - 22:00 Uhr)
  • »Daphni« Restaurant (Gourmet Dining gegen Aufpreis von 19:30 - 22:30 Uhr; nicht täglich geöffnet)
  • Swimmingpool mit seperatem Kinderbecken (Sonnenschirme und Liegen inklusive)
  • Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Hamam

gegen Gebühr

  • Massagen

Für Kinder

  • »Cool Creche« (4 Monate - 4 J.)
  • »Cool Kids Club« (4-12 J.)

Wohnen

33 Wohneinheiten

Deluxe Suite S1 (60-70 m², bis 3 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Meerblick

Junior Suite S0 (ca. 45 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Massageraum mit Dampfbad
  • Balkon oder Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Superior Suite S1 (60-75 m², bis 2 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Sitzecke
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Massageraum mit Dampfbad
  • Balkon oder Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Family Suite S2A (70-100 m², bis 5 Personen)

  • Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • 2 Schlafzimmer
  • seperates Wohnzimmer
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Balkon oder Terrasse mit Meerblick

Poolvilla »Elounda« (ca. 100 m², bis 4 Personen)

  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder und Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • voll ausgestattete Küche
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Poolvilla »Aegean« (120-150 m², bis 6 Personen)

  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder und Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • voll ausgestattete Küche
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Poolvillal »Mediterrenean« (120-150 m², bis 6 Personen)

  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder und Duschen/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • seperater Wohnbereich
  • voll ausgestattete Küche
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Safe
  • Espressomaschine
  • Terrasse mit privatem Pool und Meerblick

Sonstiges

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr

Haustiere

  • in dieser Unterkunft sind Haustiere bis zu 15 kg auf Anfrage und gegen Gebühr erlaubt.

Zusatzleistungen / Vor Ort zahlbar

  • TOURISTENSTEUER: 4,– Euro pro Tag (obligatorisch).

Änderungen vorbehalten. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Diese Unterkunft ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

  • Family

    Kinder besonders willkommen! Spezielle Infrastrukturen, Unterhaltungsprogramme und gut ausgestattete Mini-Clubs sorgen für das Wohl der jungen Gäste – und die Erholung ihrer Eltern.

  • Nachhaltig

    Hotelbetriebe, die sich ökologisch verträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich verhalten, sowie auch soziale Verantwortung übernehmen.

  • Wellness

    Oasen der Erholung, in denen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können. Spezielle Wellness-Einrichtungen, -Anwendungen und Beauty-Programme sorgen für Wohlbefinden.

Nachhaltigkeit / FAIRWEG Score

Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Elounda Gulf Villas eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Elounda Gulf Villas besonders engagiert ist. Elounda Gulf Villas hat 1,6 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »Bronze«.

1.6/5
FAIRWEG Score
Abfallmanagement
2/5

Sind Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung ein Teil des nachhaltigen Konzepts? Wird es den Hotelgästen leicht gemacht, sich daran zu beteiligen, beispielsweise durch Mülleimer mit Trennsystem? Werden organische Abfälle separat entsorgt und gibt es eventuell eine eigene Kompostierung?

Bauweise / Ausstattung
3/5

Ist das Hotel mit nachhaltigen Materialien wie zum Beispiel Lehm oder Holz gebaut worden und wurde bei der Ausstattung auf Nachhaltigkeit geachtet? Wurde es mit entsprechenden Materialien saniert? Wird bei allen Baumaßnahmen und bei der Ausstattung auf Energieeffizienz geachtet? Werden die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering gehalten?

Bio Küche
1/5

Bietet das Hotel im Restaurant Lebensmittel in Bio-Qualität an? Wird dies transparent kommuniziert und werden entsprechende Lieferanten vorgestellt? Handelt es sich gar um ein reines Bio Hotel, in dem ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet werden?

Energiemanagement
3/5

Hat das Hotel Maßnahmen ergriffen, um Energie einzusparen? Nutzt es nachhaltige Energie oder produziert es selber nachhaltigen Strom? Wird der CO2-Fußabdruck durch entsprechende Maßnahmen gesenkt?

Plastikvermeidung
1/5

Versucht das Hotel, wo immer möglich, Plastik zu vermeiden? Werden beispielsweise keine Artikel aus Einwegplastik angeboten? Wird beim Einkauf von Produkten darauf geachtet, möglichst wenig Plastik zu produzieren? Gibt es eventuell eine Zero-Plastic Initiative?

Regionaler Einkauf
3/5

Ist das Hotel ein Teil der lokalen Wirtschaft und bevorzugt es beispielsweise lokale Dienstleister beim Einkauf von Lebensmitteln oder Möbeln? Gibt es Kooperationen mit Cafés, Restaurants, Künstlern oder Anbietern von Ausflügen vor Ort? Werden Gäste gezielt auf lokale Angebote und Aktivitäten hingewiesen?

Soziales Engagement
1/5

Werden in dem Hotel faire Arbeitsbedingungen geboten? Bietet es faire Gehälter, Chancengleichheit und Programme zur Aus- & Weiterbildung? Engagiert es sich für soziale Einrichtungen und Projekte?

Transparenz
1/5

Geht das Hotel offen mit dem Thema Nachhaltigkeit um? Werden Informationen über konkrete Maßnahmen veröffentlicht und gibt es eventuell einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht?

Umweltengagement
2/5

Engagiert sich das Hotel in besonderem Maße für die Umwelt? Werden umweltfreundliche Reinigungsmittel genutzt? Ist der Schutz der Tier- & Pflanzenwelt und der umliegenden Gewässer ein Ziel? Kompensiert das Hotel seinen CO2-Emissionen?

Vegetarisch / Vegan
0/5

Gibt es in dem Hotel bei allen Mahlzeiten auch vegetarische oder vegane Angebote? Wie hoch ist der Anteil entsprechender Gerichte und werden Gäste hier genügend Auswahl vorfinden. Handelt es sich eventuell um ein reines Veggie- oder Vegan-Hotel?

Wassermanagement
3/5

Sind in den Zimmern oder auch im gesamten Hotel wassersparende Armaturen eingebaut? Gibt es ein Konzept, um möglichst wenig Wasser zu verbrauchen? Wie geht das Hotel mit seinem Abwasser um?

Zertifikat
0/5

Besitzt das Hotel ein glaubwürdiges, gültiges Zertifikat, welches die nachhaltigen Maßnahmen bestätigt? Wurden neben ökologischen auch soziale & wirtschaftliche Kriterien geprüft? Finden die Prüfungen vor Ort statt und werden sie von unabhängigen Sachverständigen durchgeführt?

Nachhaltigkeitskriterien
Bio-Lebensmittel

Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Energieeffizient

Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.

Lokales Engagement

Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.

Mülltrennung

In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.

Nachhaltige Bauweise

Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.

Plastik-sensibel

Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.

Recycling

Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.

Solaranlage

Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.

Soziales Engagement

Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.

Wassersparsam

Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Öko-Reiniger

Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.

Ökostrom

Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.

Schon verliebt?
Elounda Gulf Villas und OLIMAR freuen sich darauf, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.
Hier können Sie Elounda Gulf Villas direkt online buchen

lage & umgebung

Karte anzeigen

Hotels in der Umgebung

Die Nr. 1 für Reisen nach Portugal

Das sind die Vorteile bei OLIMAR Reisen

  • Seit 1972 (50 Jahre!) die Nr.1 und Spezialist für Portugal-Reisen
  • Größtes Angebot inkl. Madeira, Porto Santo und Azoren
  • Flexible Buchbarkeit
  • Partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Reiseziel
  • Persönlich ausgewählte, besondere Unterkünfte
  • Vielseitige Rund- und Erlebnisreisen
  • Reiseideen auch abseits vom Mainstream
  • Produktauswahl mit Leidenschaft und Geheimtipp-Charakter
  • Zahlreiche Extras und Ausflugsangebote
  • Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

Sicher & Nachhaltig buchen bei OLIMAR

SSL-Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Fair reisen

Hotels nach 12 nachhaltigen Kriterien – geprüft von FAIRWEG®

#standupfortheclimate

OLIMAR ist Gründungsmitglied von KlimaLink

Nachhaltiger Reiseanbieter

Unabhängig zertifiziert durch TourCert

Service & Kontakt

Wir sind Montag bis Freitag von 09 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für Sie da!
Die Kollegen beraten Sie kompetent und freundlich und sind für Ihre Fragen rund um Ihre Reise mit OLIMAR da.
0221 20590 490service.center@olimar.com

OLIMAR Kataloge

Bestellen Sie Ihren Wunschkatalog nach Hause oder blättern Sie ihn online durch - beides gratis!
Zur OLIMAR Katalogwelt »

DRV-Mitglied

OLIMAR ist Mitglied im Deutschen Reiseverband. Neben der reinen Mitgliedschaft engagieren wir uns dort auch aktiv, u.a. im Vorstand.